Mit dem Fahrrad den Mekong entlang

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Gesa

Mit dem Fahrrad den Mekong entlang

Beitrag von Gesa »

Hallo Ihr Nord-Thailand Freunde und -kenner!
Möchte gerne (im Februar) eine Fahrradtour entlang des Mekong machen (1 bis 2 Tage). Z.B. von Nong Khai nach Mukdahan oder von Chiang Saen nach Chiang Kong (bin aber auch für andere Tipps Dankbar!)
Hat hier jemand einen Tipp für
- eine interessante Route
- Möglichkeiten Fahrräder auszuleihen

Vielen Dank!


Travel-Joe

Re: Mit dem Fahrrad den Mekong entlang

Beitrag von Travel-Joe »

Wie wäre denn die Strecke von Chiang Khan nach Nong Khai?


Gesa

Re: Mit dem Fahrrad den Mekong entlang

Beitrag von Gesa »

Hallo Travel Jo,
Strecke finde ich sehr interessant!. Hast Du vielleicht einen Tipp ob dies in Chiang Khan wer organisiert (Guide, Fahrradverleich etc)?


Travel-Joe

Re: Mit dem Fahrrad den Mekong entlang

Beitrag von Travel-Joe »

Weiß ich leider nicht - ich bin die Strecke bis jetzt immer nur mit dem eigenen Auto gefahren...
Aber ich würde mal tippen, dass Du Dich am leichtesten tust, wenn Du das Fahrrad in Nong Khai organisiert und dann mit einem lokalen Bus bis nach Chiang Khan fährst und die Strecke dann von dort aus unter die Pedale nimmst.


Gesa

Re: Mit dem Fahrrad den Mekong entlang

Beitrag von Gesa »

Gute Idee. Wie stark befahren ist diese Strecke (kann man da gemütlich radeln oder ist das eher eine "Autorennstrecke")?


Travel-Joe

Re: Mit dem Fahrrad den Mekong entlang

Beitrag von Travel-Joe »

Es ist weder eine Rennstrecke, noch unbefahren. Es ist eine Hauptstraße, aber eben für den lokalen Verkehr. Wenn Du von der Strecke abbiegst, kannst Du natürlich viele Sträßchen finden, wo fast kein Auto fährt - aber natürlich führen die Dich alle vom Fluß weg (und eher nicht zu Deinem Ziel :mrgreen: ).
Ich denke, das dürfte eine der besten Strecken sein, wenn Du ab und zu auch den Fluss sehen willst. Wenn Du von Nong Khai in Richtung Mukdahan aufbrichst, wirst Du über weite Strecken nichts vom Fluss sehen (zumindest von der Autostraße - vielleicht lässt sich mit dem Fahrrad ja was anderes finden...). Wenn ich mich richtig erinnere, sieht man erst nördlich von Nakhon Phanom wieder den Fluss.


MrJoe

Re: Mit dem Fahrrad den Mekong entlang

Beitrag von MrJoe »

.......sieht man erst nördlich von Nakhon Phanom wieder den Fluss.

genau so ist es. Viel Spaß wünscht

Joe


thaigerry

Re: Mit dem Fahrrad den Mekong entlang

Beitrag von thaigerry »

hallo,
Die Strecke " Chiang Saen - Chiang Kong" am Mekong entlang
kannst Du mit dem Rad vergessen. :(
Du würdest das Rad zu 80 % schieben. :baeng
Ich habe hier noch nie einen Radfahrer gesehen. :drive

LG:
thaigerry


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Mit dem Fahrrad den Mekong entlang

Beitrag von Werner »

thaigerry hat geschrieben:hallo,
Die Strecke " Chiang Saen - Chiang Kong" am Mekong entlang
kannst Du mit dem Rad vergessen. :(
Du würdest das Rad zu 80 % schieben. :baeng
Ich habe hier noch nie einen Radfahrer gesehen. :drive

LG: thaigerry
Warum das? Ich habe in Laos auch Radfahrer gesehen, die Berge rauf, die Berge runter und in allen europäischen Bergen auch, die fahren Alpenpässe, wäre ja langweilig im Tal. Also nee, schieben sicher nicht.

Habt ihr mal dran gerdacht in Thailand ein Fahrrrad zu kaufen? Hier gibt es billige Teile ja bereits für 150 €, also sollten die dort auch für 6000 Baht zu bekommen sein, dann gibt es auch kein Problem mit der Rückgaben.

Gruß W. :peace:


Marla777

Re: Mit dem Fahrrad den Mekong entlang

Beitrag von Marla777 »

Na ja wenn du ein erfahrener Radfaher bist. Aber ich glaub mit einem Straßenfahrrad kannst des os oder so vergessen :kugel


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Mit dem Fahrrad den Mekong entlang

Beitrag von Werner »

Marla777 hat geschrieben:Na ja wenn du ein erfahrener Radfaher bist. Aber ich glaub mit einem Straßenfahrrad kannst des os oder so vergessen :kugel
Warum holst du einen Beitrag von Februar 2011 wieder hoch?
Interessiert dich das Thema?

Gruß W. :peace:


Gesperrt