Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Elephant Festival Surin 2011

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Elephant Festival Surin 2011

Beitrag von henrygte » 10.08.2011, 09:42

Hallo,
nachdem ich aus gesundheitlichen Gründen meine Thailand-Auszeit mehrere Male verschieben musste, habe ich mich auf den November verlegt und heute morgen habe ich meine Buchungsbestätigung für mein Hotel während des Elephant Festivals bekommen.
Sollte noch jemand aus dem Forum zu diesem Event dort sein und Interesse an einem Schnack oder an einem gemeinsamen Bier haben, so meldet euch bitte bei mir. Ich freue mich über jeden Kontakt und es gibt tatsächlich Leute, die meinen, ich sei eigentlich ganz nett.
Darüber hinaus freue ich mich über Tipps und Anregungen jedweder Art, die behilflich sein könnten dieses Festival zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Gruss
Henry



Tom
Inventar
Beiträge: 2950
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Elephant Festival Surin 2011

Beitrag von Tom » 10.08.2011, 10:55

Hallo Henry

Jetzt kommt mir in den Sinn, dass ich Dir gar nie auf die PN geantwortet habe. Shame on me! :oops: Werde dies heute Abend noch nachholen, wenn ich wieder zuhause bin!

Wir werden in diesem Jahr während dem Round up (19./20.11.) nicht in Surin sondern in Bangkok sein. Welches Hotel hast Du denn gebucht?

Liebe Grüsse
Tom



Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Elephant Festival Surin 2011

Beitrag von henrygte » 10.08.2011, 13:02

Tom hat geschrieben:............ gar nie auf die PN geantwortet habe.......
Ja, Tom, da mach dir mal Gedanken, seit drei Tagen schon weine ich mir hier die Augen aus dem Kopf...... :lol: :lol:
Jing, jing: Es sind ja noch drei Monate. Das Hauptaugenmerk ist erst mal eine Unterkunft zu haben, der Rest hat ja noch Zeit.

Tom hat geschrieben: Welches Hotel hast Du denn gebucht?
Ich bin im Maneerote Hotel untergebracht - eigentlich wollte ich ins Thong Tharin, aber das war wohl schon ausgebucht und von der thailändishen booking website war das Maneerote dann die Alternative.

Gruss
Henry



Tom
Inventar
Beiträge: 2950
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Elephant Festival Surin 2011

Beitrag von Tom » 10.08.2011, 21:07

Die Stadt wird natürlich während des Festivals - Samstag und Sonntag - sehr überlaufen sein. Von dem werdet ihr sowohl in Restaurants am schönen Wassergraben resp. beim Park wie auch in Lokalitäten wie dem grossen Tawandaeng unter Umständen keinen Platz finden. Oder ihr reserviert vorgängig. Es lohnt sich während eurem Aufenthalt sicher auch, eines der Mugata-Restaurants (auch Korean BBQ genannt) aufzusuchen. Diese gibt es in grosser Anzahl und durchwegs sehr guter Qualität. Du wirst überrascht sein, wieviel günstiger dies in Surin alles sein wird, als an anderen Orten...

Etwa 50 km ausserhalb von Surin (Richtung Sangkha und danach Buached) findet ihr diesen schönen, auf einem kleinen Berg mit wunderbarer Aussicht gelegenen Wat:

http://sanomcity.blogspot.com/2010/09/w ... -sala.html

Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall!

Zwischen Surin und Buriram liegt der Wat Kaosawai, der Wat der 1080 Glocken. Es bringt Glück, sämtliche Glocken des Tempels zum erklingen zu bringen, was bei mir insgesamt knapp 2 Stunden dauerte, da die Glocken nicht alle am selben Ort sind sondern an 3 Standorten auf dem Gelände verteilt. Zudem führt der eine Weg über eine lange Treppe bis zu einem sehr schönen weissen Buddha, von wo aus man eine herrliche Sicht über die Landschaft hat.

Unbedingt müsst ihr Phanom Rung bei Buriram besuchen. Dieser alte Khmer-Tempel ist äusserst sehenswert.

Noch ein paar Worte zur Stadt Surin: Die Stadt liegt rund 450 km nordöstlich von Bangkok entfernt und hat rund 215'000 Einwohner. Südlich von Surin ist die Grenze zu Kambodscha, welche gebirgig und mit tropischen Wäldern bewachsen ist. Abseits der normalen Wege gibt es auch heute immer noch sehr viele Warnschilder, welche vor vergessenen Minen warnen. Eine Warnung, welche man durchaus ernst nehmen muss. In der Provinz Surin findet man die ältesten Khmer-Tempel Thailands. Wirtschaftsprodukte sind natürlich Reis, aber auch Tiere (Rinder, Wasserbüffel), Textilien (Jute, Seide) oder auch Mais und Tapioka. Es gibt auch Dörfer welche bekannt für ihre geflochtenen Körbe oder Silberwaren sind.

Für mich ist die Stadt Surin ideal, irgendwie etwas mit einem herben Charme versehen, die Leute wirken oft schroff und sind dann unglaublich herzlich wenn sie merken, dass der Farang ein bisschen Thai versteht.

Gruss Tom



Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Elephant Festival Surin 2011

Beitrag von henrygte » 11.08.2011, 12:44

Danke für die Info Tom.
Da ich ein paar Tage habe, werde ich den Aufenthalt nutzen um mir was anzuschauen.

Gruss
Henry



Stefan642002

Re: Elephant Festival Surin 2011

Beitrag von Stefan642002 » 12.08.2011, 18:57

Hallo Henry,
ich plane auch dieses Jahr zu dem Festival zu fahren.Es ist jedoch ein sehr enges Zeitfenster zwischen Ankunft in Bangkok und weiterfahrt nach Surin.
Ankunft in Bkk um 18:40 am 18.11.und weiterfahrt von Mochit um 21:30 mit Sombat Tours.
Hast du das Hotel über die Homepage des Hotels gebucht ?
Hast du meine Nachricht erhalten ?

Grüße

Stefan



Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Elephant Festival Surin 2011

Beitrag von henrygte » 13.08.2011, 09:30

Hallo Stefan,

das hört sich ja wirklich sehr sportlich an, machbar ist es aber allemal.

Ich habe das Hotel über www.hotels2thailand.com gebucht. Ich hatte zwar auch Hotels direkt angeschrieben, aber keine Antwort bekommen.
Eine PN von dir habe ich im übrigen nicht erhalten.

Gruss
Henry



Gesperrt