Umgebung von Udon Thani / Taxi-Verbindung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Ludger

Umgebung von Udon Thani / Taxi-Verbindung

Beitrag von Ludger »

Hallo,

ich bin bei meiner Reisevorbereitung auf eine Unterkunft in der Nähe von Udon Thani gestossen, in den Reisfeldern, was mir zum Relaxen und zum Einstieg in den Urlaub ganz gut gefallen würde.

Nun ist es aber leider ca. 15 km von Udon Thani entfernt, und ich frage mich, ob es dann überhaupt möglich ist, mal am Nightlife teilzunehmen. Hin mag am früher Abend ja noch gehen, aber findet man dann in der Nacht ein Taxi, das einen wieder zurück bringt ? (Man möge mir diese Frage verzeihen, war halt noch nie in Thailand ...)

Dann, was kann man dort in der Gegend unternehmen, gibt es außer dem Nightlife noch andere Sehenswürdigkeiten ? (alte Gemäuer etc. ) Lohnt sich ein Ausflug zur Friedensbrücke oder nach Laos ? (Wie Brücken aussehen weiss ich eigentlich ...).

Danke und Gruß, Ludger


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Umgebung von Udon Thani / Taxi-Verbindung

Beitrag von Thorsten »

Es gibt eine „Provinz“ (ähnlich den deutschen Bundesländer) „Udon Thani“ diese hat auch eine gleichnamige Stadt. Ich gehe mal davon aus das du meinst das dein Ressort rund 15 Kilometer von der Stadt Udon Thani entfernt ist? Nun, da wird es mit einem Taxi schon schwer. Ich persönlich kenne aber ein seriöses Privat-Ein Mann Taxi Unternehmen in Udon Thani. Schick mir ne pm wenn du seine Telefonnummer haben möchtest. Der (Thai der aber gut Englisch spricht) macht auch individuelle Touren in die gesamte Umgebung zu vernünftigen Preisen.
An sonsten gibt es in der Stadt Udon Thani auch Autovermieter. Oder du könntest auch ein Motorrad leihen.

Von Udon Thani aus kann man verschiedene Touren machen. So z.B. nach Nong Khai, ist ein schönes Städtchen direkt am Mekong. Hier gibt es auch einen schönen großen Markt. Oder du könntest von dort nach Laos rüber über die Friedensbrücke, ist schon ein netter Trip.

Es gibt diverse schöne Tempelanlagen und Freizeitparks die man von Udon Thani Stadt aus in Tagestouren erreichen kann.

LG
Thorsten


Gesperrt