Suche gutes Mückenschutzmittel

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.

Re: Suche gutes Mückenschutzmittel

Beitragvon Fernando » 02.12.2011, 20:14

Lara hat geschrieben:
Fernando hat geschrieben:
Lara hat geschrieben: Durch Jeans werden sie sicher nicht durchstechen...


Doch, habe ich schon gesehen.


Also sollte man sich abends den ganzen Körper auch unter dem T-Shirt eincremen :o oder vielleicht besser doch vorher die Bekleidung behandeln?
Gruß
Lara



Nee, kein Stress ;-) Füsse, Arme, eventuell hinter den Ohren und es ist gut, man sollte eine Art Glocke um sich bilden. Ventilatoren nähe suchen, in Zimmer so ein Flakon mit Insektenschutzmittel am der Steckdose, sich oft gut waschen (Schweiß ist Ambrosia für Mücken) und klar haben... gestochen wird man 100% sicher. Man kann nur Trefferquote gering halten :mrgreen:

Tja...
Benutzeravatar
Fernando
Asien Traveler
 
Beiträge: 732
Registriert: 27.10.2006, 11:03

Re: Suche gutes Mückenschutzmittel

Beitragvon Lara » 04.12.2011, 12:04

Fernando hat geschrieben:Nee, kein Stress ;-) Füsse, Arme, eventuell hinter den Ohren und es ist gut, man sollte eine Art Glocke um sich bilden. Ventilatoren nähe suchen, in Zimmer so ein Flakon mit Insektenschutzmittel am der Steckdose, sich oft gut waschen (Schweiß ist Ambrosia für Mücken) und klar haben... gestochen wird man 100% sicher. Man kann nur Trefferquote gering halten :mrgreen:
Tja...


Eine Frage habe ich noch zu dem Thema: Wir sind im Januar zuerst mit einer Rundreise durch den Norden Thailands unterwegs, danach jeweils ein paar Tage in Khao Lak und Ao Nang. Sollte man sich immer und überall mit Mückenschutzmittel einreiben, oder nur abends und nur in bestimmten Gebieten?
Gruß
Lara
Lara
 

Re: Suche gutes Mückenschutzmittel

Beitragvon smile » 04.12.2011, 13:44

Wenn es Mücken gibt sollte man sich ein- sprühen/nebeln/reiben etc. An Dengue denken - wird auch von Tagaktiven Quälgeistern übertragen.
Klar können die auch durch eine Jeans stechen - vor der Erfindung des Menschen mit unbehaarter rosa Samthaut haben die Viecherl auch von was gelebt ;) und so vom Bauchgefühl her sag ich ne Kuhhaut ist dicker als ne Jeans.
smile
Administrator
 
Beiträge: 8109
Registriert: 09.08.2003, 14:26

Re: Suche gutes Mückenschutzmittel

Beitragvon Werner » 05.12.2011, 10:31

Fernando hat geschrieben:.... man sollte eine Art Glocke um sich bilden. ...... :mrgreen:

Tja...


Glocken:
http://www.your-army-shop.com/images/Ar ... o-netz.jpg
http://i01.i.aliimg.com/photo/v0/285746 ... nt_out.jpg
Die Dinger habe ich sogar schon in Laos gesehen, schlief jemand drunter:
http://i00.i.aliimg.com/photo/v0/353530 ... t_tent.jpg

W. :peace:

und fürs ultimative ourdoor feeling:
http://www.getoutdoorgear.com/images/ho ... etting.jpg
Aber Achtung die Dinger werden ohne Füllung und Deko geliefert, also denkt nicht dass die Kamera dazu gehört.
Werner
Asien Traveler
 
Beiträge: 9170
Registriert: 11.05.2006, 09:55
Wohnort: NRW

Re: Suche gutes Mückenschutzmittel

Beitragvon Fernando » 05.12.2011, 10:44

Werner hat geschrieben:
Fernando hat geschrieben:.... man sollte eine Art Glocke um sich bilden. ...... :mrgreen:

Tja...



und fürs ultimative ourdoor feeling:
http://www.getoutdoorgear.com/images/ho ... etting.jpg
Aber Achtung die Dinger werden ohne Füllung und Deko geliefert, also denkt nicht dass die Kamera dazu gehört.


Oder so:

http://theplastichippo.files.wordpress. ... /alien.jpg
Benutzeravatar
Fernando
Asien Traveler
 
Beiträge: 732
Registriert: 27.10.2006, 11:03

Re: Suche gutes Mückenschutzmittel

Beitragvon Lara » 05.12.2011, 17:07

Hallo,
mal im Ernst. Nachts werde ich wohl nur im klimatisierten Hotel schlafen. :wink: Mir geht es darum: wenn wir im Süden beim Baden sind, müsste ich mich jedesmal nach dem Baden neu einsprühen, weil das Zeugs wasserlöslich ist. Abends nur eingesprüht zum Essen gehen. Macht Ihr das so? :o Oder bin ich zu übervorsichtig. Angeblich soll der Süden ja Malaria-frei sein. Wie handhabt Ihr das so?
Gruß
Lara
Lara
 

Re: Suche gutes Mückenschutzmittel

Beitragvon michi137 » 05.12.2011, 18:12

Ich hab mich in Khao Lak Tag und Nacht eingesprüht, weil ich bei Mücken und Moskitos sehr beliebt bin :?
Gestochen wurde ich trotzdem, und nicht zu wenig, allerdings am Anfang, wo ich seltener sprühte, noch mehr, und überwigend nachts, trotz Klimaanlage.
Ich hatte Antibrumm dabei und hab mir das gelbe Sketolene gekauft, dem gefühl nach wirkte das Sketolene besser, aber ganz abgehalten wurden die Viecher nicht.
Mein Mann und unsere Freunde sprühten nicht und hatten keinen eimzigen Stich.
In Bangkok habe ich entgegen der Empfehlungen gar nicjt gesprüht (habs anfangs vregessen, dann bewußt gelassen), da wurde ich kein einziges Mal gestochen.
michi137
Asien Traveler
 
Beiträge: 416
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Wohnort: Biebelnheim, RLP
Letzter Urlaub: DomRep 2016
Geplanter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017

Vorherige

Zurück zu [Archiv] Reisetipps fuer unterwegs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste