Touristenvisum (60 Tage)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
BoTwentyOne

Touristenvisum (60 Tage)

Beitrag von BoTwentyOne »

Hi Leute,

ich bin Thailand-Neuling und fliege am 3.12. nach Bangkok und von dort ca. 4 Monate später (Ende März) auch wieder zurück.

Nach ca. 55 Tagen will ich über Laos und Kambodscha nach Indonesien - dort dann bis Mitte März bleiben und dann wegen dem Rückflug zurück nach Bangkok.

Für meinen Thailand-Aufenthalt wäre das Touristenvisum (60 Tage) wie geschaffen. Nun habe ich aber gesehen, dass das Konsulat in NRW beim Post-Antrag eine Kopie meiner Flugbuchung haben will und ich (bisher) keine Ausreise innerhalb der 60 Tage "beweisen" kann (Zug oder Bus nach Laos will ich erst vor Ort buchen).

Könnte das Probleme bei der Visumvergabe geben? Falls ja, habt ihr Tipps für mich wie ich das am Schlauesten anstelle?

Vielen Dank und beste Grüße,
Bo :drive


mike

Re: Touristenvisum (60 Tage)

Beitrag von mike »

Warte bis morgen früh, member caveman hat da gut Plan von.

mike


Caveman

Re: Touristenvisum (60 Tage)

Beitrag von Caveman »

Noe, sorry! Wie die einzelnen Konsulate da verfahren, weiss ich auch nicht. Normalerweise sollte es reichen, wenn man die Reiseplaene erklaert. Eine Hotelbuchung im Ausland kann da moeglicherweise hilfreich sein (oder ein Visum fuer das betreffende Land oder natuerlich eine irgendwie geartete Ausreisebuchung). Das macht jedes Konsulat so, wie es es fuer richtig haelt. Normalerweise sollte es aber keine Probleme geben, wenn man denen erklaert, wie die Reise ablaufen soll.

Gruss
Caveman


marc

Re: Touristenvisum (60 Tage)

Beitrag von marc »