Transfer Phuket Koh Lanta

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
wondermatz

Transfer Phuket Koh Lanta

Beitrag von wondermatz »

Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es von Phuket nach Koh Lanta zu kommen?

Ich fliege voraussichtlich mit air asia von Chiang Mai nach Phuket (Ankunft 15:05 Uhr). Kommt man dann noch irgendwie nach Koh Lanta?
Ich denke mit den öffentlichen Verhrsmitteln ist dies nicht zu schaffen oder gibt es eine direkte Fährverbindung von Phuket nach Koh Lanta?
Klappt es noch mit einem Taxi. Fährt man dann bis zur Fähre bei Ban Hua Hin?
Wie lange dauert ein solcher Transfer und was kostet dies?
Ich habe etwas von einem Aircon Kleinbus Transfer gehört, kann aber keine genaueren Infos finden. Hat jemand einen Link?
Es gibt wohl noch einen fast speedboat transfer, der scheint mir aber recht teuer. Hat jemand Erfahrungen damit?
Oder ist es ratsamer eine Nacht auf Phuket (oder in Krabi) zu bleiben, um dann "gemütlich" nach Koh Lanta weiter zu fahren?

Danke für Rückmeldungen.

Martin


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Transfer Phuket Koh Lanta

Beitrag von Laura »

Hatten wir dieses Thema nicht schon gefühlte 50 Mal?

Aber ok:
In der Hochsaison (Nov-Apr) gibt es Personenfähren von Phuket nach Lanta über Phi Phi. Bei Deiner Ankunftszeit um 15 Uhr am Phuket Airport sind diese aber nicht zu schaffen.
Wenn Du es sehr eilig hast und das Geld keine Rolle spielt, kannst Du ein Taxi nehmen, das Dich über Krabi und 2 Autofähren noch am selben Tag nach Lanta bringt. Die Autofähren gehen bis ca. 21-22 Uhr.
Ansonsten kannst Du in Phuket zwischenübernachten und am nächsten Tag die Personenfähre über Phi Phi nehmen oder einen Minibus Phuket-Lanta ab Phuket Stadt, der über die Autofähren südlich von Krabi fährt.
Alternativ kannst Du an Deinem Ankunftstag einen öffentlichen Bus nach Krabi nehmen, dort übernachten und am nächsten Tag von dort aus mit einer Personenfähre oder mit einem Minibus nach Lanta weiterfahren. Um von Phuket Airport an einen öffentlichen Bus nach Krabi zu kommen, müsstest Du Dich mit dem Taxi für ca. 160-200 Baht an die Hauptstraße zur nächsten Bushaltestelle fahren lassen.

Gute Reise.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Transfer Phuket Koh Lanta

Beitrag von Reisehexe »

jayjay,
seit wann fahren MINIBUSSE von Airport Phuket nach Krabi ????
Müßte neu sein ! Minibus geht nur wenn man den ganzen Minibus chartert !! Selbst erlebt.
Ich würde gemütlich in Phuket Stadt günstig übernachten und am Abend Minibus oder Pers.Fähre im Reisebüro nach Lanta buchen. Die holen euch dann auch von der Unterkunft ab !

Reisehexe :wink:


wondermatz

Re: Transfer Phuket Koh Lanta

Beitrag von wondermatz »

Danke für die Hinweise und Tipps, ihr habt mir sehr weiter geholfen!
Ich würde gemütlich in Phuket Stadt günstig übernachten und am Abend Minibus oder Pers.Fähre im Reisebüro nach Lanta buchen. Die holen euch dann auch von der Unterkunft ab !
Genau so werde ich es machen! Ich werde eine Nacht in Phuket Stadt übernachten, um dann am nächsten Morgen um 08:00 Uhr mit der Fähre über Koh Phi Phi nach Koh Lanta zu fahren. Holen die uns echt im Hotel ab, wenn wir über ein Reisebüro buchen? Macht das preislich viel aus?
Auf dem Rückweg werde ich es genauso machen.
Gibt es eigentlich Hin- und Rückticket in einem und lohnt sich das?

Wenn noch jemand einen Tipp für ein Hotel in Phuket-Stadt hat, wäre das schön!

Gruß Martin


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Transfer Phuket Koh Lanta

Beitrag von Reisehexe »

Martin,

vom Airport Phuket kannst auch verhältnismäßig preisgünstig nach Phuket-Stadt mit Sammel-Minibus fahren. Taxis sind teuer.
Abholung zur Fähre kostet meiner Meinung n i c h t mehr - im Gegenteil, wenn du mit dem Taxi zum Abffahrtshafen fährst wird es sicher mehr kosten.
Hotel-Gasthaus Tipp musst mal googeln - ich bin meistens im "Sinthavee"-Hotel geblieben. Ist aber ein paar Jährchen her - das steht evtl. garnicht mehr. Im Loose-Reiseführer ist es schon nicht mehr drin.
So für 1 - 2 N. finde ich Phuket Town recht nett . Nette Lokale und noch etwas Thai-Leben.

RH :wink:


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Transfer Phuket Koh Lanta

Beitrag von Tom »

Reisehexe hat geschrieben:jayjay,
seit wann fahren MINIBUSSE von Airport Phuket nach Krabi ????
Müßte neu sein ! Minibus geht nur wenn man den ganzen Minibus chartert !! Selbst erlebt.
Bin zwar nicht jayjay, aber möchte dennoch darauf antworten... Ja weshalb denn nicht selber einen Minibus chartern? Kostet nicht alle Welt, ist vielleicht sogar günstiger als die von Dir erwähnte Variante mit Transfer nach Phuket Town, Uebernachtung in einem (günstigen) Hotel (vielleicht will der Threadstarter aber gar nicht so günstig nächtigen?) und dann Weiterfahrt nach Krabi. Also wenn jemand nach Krabi will dann find ich die gecharterte Minibus-Variante gar nicht mal so übel. Ich persönlich würde dies auf jeden Fall einer Hotelübernachtung in Phuket Town vorziehen.

Gruss Tom


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Transfer Phuket Koh Lanta

Beitrag von Reisehexe »

Tom,
wenn Geld keine Rolle spielt, dann wäre wohl ein Taxi angenehmer,falls es sich um 2 - 3 Reisende handelt !!
Jeder wie er will !
Schönen Sonntag !
RH :wink:


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Transfer Phuket Koh Lanta

Beitrag von Reisehexe »

ja, Laura hat es ja bereits wieter oben geschrieben. Ist mir auch mal so ergangen - aber bin etwas früher in Phuket gelandet als der Threadstarter. Mußte Minibus für Phuket-Town bez. - dachte er fährt mich zu einem Reisebüro unterwegs und ich kann mit Minibus nach Krabi weiter.
Dabei hat er mich nach ca. 1-2 km aussteigen lassen und über die Straße begleitet zur Bushaltestellte. Da kam dann auch irgendwann ein kleinerer Linienbus nach Krabi zum Busbahnhof - da gings dann nach ca. 1/2 Std. mit einem anderen Minibus weiter nach Lanta.
Diese Variante wird aus Zeitmangel wohl nicht klappen. :roll:
Mit Taxi ca. 5000 THB könnte er es noch nach Lanta schaffen . Alles nur eine Zeit - oder Geldfrage !

RH


Richie+
Stammgast
Beiträge: 71
Registriert: 24.07.2005, 18:30
Wohnort: Regensburg

Re: Transfer Phuket Koh Lanta

Beitrag von Richie+ »

Hallo,
wir lassen uns immer von unserem Resort auf Lanta abholen. Kosten 4,500 Baht und in ca. 3-4 Std sind vor unserem Bungalow.
Wenn Du bereits ein Hotel bzw B-Anlage im Visier hast dann kontaktiere diese, die meisten bitten ein Transfer an.
Nach so langem Flug haben wir keinen Bock, in der Hitze mit Koffern irgendwo am Strassenrand auf einen überfüllten Minibus zu warten. :|
Zudem ist man noch am selben Tag am Urlaubort.
Bei Deiner Ankunftszeit ist das locker zu schaffen.

Gruß Richie :D


frankissimo

Re: Transfer Phuket Koh Lanta

Beitrag von frankissimo »

Wenn das bei Dir noch offen ist, warum fliegst Du nicht gleich nach Krabi?


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Transfer Phuket Koh Lanta

Beitrag von Reisehexe »

frankissimo,,
weil er mit AIRASIA von Chiang Mai kommt !! :P


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Transfer Phuket Koh Lanta

Beitrag von Laura »

jayjay hat geschrieben:So würde ich es auch machen, man spart einen ganzen Urlaubstag

jay jay
Das kann man so oder so sehen. Für mich persönlich wäre ein Nachmittag und Abend in Phuket Town kein verlorener Urlaubstag, sondern ein netter Teil des Urlaubs. Dort kann man ja ganz nett bummeln und die alten chinesischen Häuser angucken. Es ist nicht so super spannend dort, aber vergeudete Zeit ist das nicht.


wondermatz

Re: Transfer Phuket Koh Lanta

Beitrag von wondermatz »

Hi,

ich habe nun eine Möglichkeit gefunden, von Phuket direkt nach Koh Lanta zu kommen, 4000 THB! :D

Zurück werde ich es mit der Fähre versuchen.

Ich bin schon ganz aufgeregt :huepf

Martin


whitewingxx

Re: Transfer Phuket Koh Lanta

Beitrag von whitewingxx »

Hallo Martin!
Darf man fragen, welche Möglichkeit du nun für thb 4000,- gefunden hast :wink:
Würde mich sehr interessieren!
Lg.
whitewingxx


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Transfer Phuket Koh Lanta

Beitrag von Werner »

Ich finde es auch ein wenig unpassend, wenn man hier alle Infos zieht und dann so einen Jubelbeitrag bringt und die Geheimnisse nicht preis gibt. Aber ich denke, für diesen 4000 Baht Trip fällt man halbwegs nüchtern in das nächste Reisebüro und stammelt Koh Lanta und schon fluppt das, wie ich die Thais kenne. Also sicher kein wirklich ganz großes Geheimnis. Daher egal.

Mir würde die Speed Boot Variante gefallen, aber auch die anderen Boote, einfach, weil dies dann ein erholsamer Tag auf dem Meer wird und keine Anfahrt in einem Auto oder Minibus. (Darf man auf diesen Booten eigentlich angeln? Denkt ihr dass die was dagegen haben?) Auch würde ich erst mal ein paar Tage in Patong abhängen, Party machen und dann im nächsten Reisebüro den Trip nach Lanta klären.

Gruß Werner. :peace:


wondermatz

Re: Transfer Phuket Koh Lanta

Beitrag von wondermatz »

whitewingxx hat geschrieben:Hallo Martin!
Darf man fragen, welche Möglichkeit du nun für thb 4000,- gefunden hast :wink:
Würde mich sehr interessieren!
Sorry, ich war jetzt länger nicht mehr hier im Forum. Klar, das soll kein Gedheimnis sein. Mich hat ein Deutscher, der dort unten lebt, kontaktiert, der wird uns abholen und zum Hotel bringen und will uns auch noch etwas die Insel zeigen. Wer Interesse hat, dem kann ich den Kontakt gerne vermitteln. Will das aber nicht im threat machen.
Werner hat geschrieben:Ich finde es auch ein wenig unpassend, wenn man hier alle Infos zieht und dann so einen Jubelbeitrag bringt und die Geheimnisse nicht preis gibt. Aber ich denke, für diesen 4000 Baht Trip fällt man halbwegs nüchtern in das nächste Reisebüro und stammelt Koh Lanta und schon fluppt das, wie ich die Thais kenne. Also sicher kein wirklich ganz großes Geheimnis. Daher egal.
Ja, 4000 Baht ist kein Supper-Schnäppchen aber da es sehr unkompliziert ist, ist es mir die Sache wert (so hat jeder etwas davon).

Gruß


Gesperrt