Smartphonegebrauch in Thailand !

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
marvessa

Re: Smartphonegebrauch in Thailand !

Beitrag von marvessa »

du kennst dich aus , sehr gut !
wie schalte ich die Weiterleitung Mobilbox aus ?
ja, um SMS zu erhalten muss ich Roaming wieder einschalten, 1 mal am Tag kann man ja einschalten ...
W-Lan klappt immer, o.k. ,
für was brauchts dieses beschissene Roaming denn eigentlich ? nur um im Ausland abzocken zu können ?
Werner hat geschrieben:
marvessa hat geschrieben:Hallo Werner

danke für deine Infos , eins hab ich vergessen zu sagen, I Phone will ich wirklich nur zum surfen nutzen ! heisst Roaming ausschalten und immer W-Lan Verbindung suchen, richtig ? erreichbar bin ich, für die , die mich brauchen , über mein geschäftshandy was noch dabei ist, bzw mit dem ruf ich dann auch zu Hause an
wie sieht es mit SMS aus auf IPhone ? erreichen mich dann trotzdem wenn gausgeschaltet ? erhalte ich die ? oder dazu Roaming einschalten ? poderbraucht mich im Urlaub keiner privat erreichen
1. Du schaltest Daten Roaming aus und lasse es aus !!!!!
2. Du nimmst die Weiterleitungen zur Mailbox raus.
3. Du willst SMSs erhalten. Dazu musst du das Handy und Telefon-Roaming einschalten. Gehe bei Anrufen einfach nicht dran, dann kostet das nichts. Oder fasse dich kurz. Ich weiß nicht wie lange Telekom die SMS für dich lagert um sie nach zu senden (24 Stunden, 48 Stunden, 7 Tage oder so???? Frage mal nach) Kann sein, dass es gut passt, wenn du das Telefon-Roaming 1 x am Tag einschaltest und wartest, was so kommt.
4. Das W-Lan kappt immer, wenn du ein Netz hast. Dazu ist es völlig egal ob das Telefon Roaming ein oder ausgeschaltet ist.

Gruß Werner. :peace:


marvessa

Re: Smartphonegebrauch in Thailand !

Beitrag von marvessa »

Daten Roaming ausschalten klar !
was ist mit dem Button Mobile Daten darüber ?


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Smartphonegebrauch in Thailand !

Beitrag von Werner »

marvessa hat geschrieben:Daten Roaming ausschalten klar !
was ist mit dem Button Mobile Daten darüber ?
Roaming bedeutet nur, dass ein ausländischer Telefonanbieter dich mit deinem deutschen Telefonanbieter verbindet.
Ich denke, ich hatte die anderen Buttons nie angerührt. Also Mobile Daten und G3 hatte ich immer eingeschaltet.

Anrufweiterleitung habe ich gerade nicht präsent, wie man das einschaltet oder ausschaltet. Ich denke das geht bei mir über eine Zugangsnummer und dann über ein Sprachmenu. Hatte es ewig nicht mehr genutzt.

Gruß Werner. :peace:


Gesperrt