Malaysia und Südthailand. Bitte um Eure Tipps.

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
tigerbaby

Malaysia und Südthailand. Bitte um Eure Tipps.

Beitrag von tigerbaby »

Wir 2 Erwachsene + 1 Kind machen Ferien. Wir waren schon mehrmals in Thailand, aber noch nicht in Malaysia. Den Loose-Reiseführer für beide Länder haben wir bereits gelesen. Wir bitten um Eure Meinung und Tipps zu unserer Route.
Wir fahren von Mitte November bis Mitte Dezember. Folgende Strecke ist geplant:
-Flug nach Singapore und 1x Übernachtung, bereits gebucht (Singapore kennen wir schon und wollen schnell weiter fliegen).
-Weiterflug nach Langkawi (1 Woche Aufenthalt), Unterkunft gebucht. Wir überlegen, ob wir ein Mietauto gleich am Flughafen nehmen (von hier aus oder vor Ort buchen?). Tipps zu Langkawi, persönliche Empfehlungen, was bei Loose nicht steht.
-Flug nach Kuala Lumpur 2xÜbernachtung, Hotel ist gebucht. Was sollen wir an 1,5 Tagen machen. Es ist wichtig, dass es Empfehlungen sind, die mit einem Kind machbar sind und nicht zu anstrengend und stressig sind.
-Weiterflug nach Phuket und ab da alles offen (3 Wochen), wir buchen in Thailand nicht gern im voraus, lieber vor Ort schauen.
Für Thailand haben wir folgende Route ausgedacht:
-von Phuket Airport direkt nach Koh Kho Khao gehen. Wir überlegen, ob wir ein Mietauto am Flughafen nehmen (vor Ort? oder vorher über´s Internet buchen?) und selbst nach Koh Kho Khao fahren und ein Paar Ausflüge machen und auch mobil auf der Insel sein, oder ist das überflüssig? Das Auto wollen wir dann in Khao Lak zurückgeben. Was können wir dort sehen, wir möchten u.a. zum Elefantencamp, Markt in Thakua Pa,mit Khao Sok sind wir unsicher (Malaria?, Mückenstiche?).
-weiter nach Ranong. Wie organisieren wir am besten die Fahrt?
-1 x Übernachtung in Ranong. Unterkunftempfehlung.
-Weiterreise nach Koh Phayam,
-zurück nach Ranong und Weiterreise nach Phuket
-2-3 Nächte auf Phuket
-Flug nach Singapore und nach Deutschland.

Was denkt Ihr, wo können wir mehr Zeit einplanen, auf Koh Kho Khao oder Koh Phayam?

Ich freue mich über alle Tipps.
Grüsse

tigerbaby


TomYam

Re: Malaysia und Südthailand. Bitte um Eure Tipps.

Beitrag von TomYam »

Von Takua Pa nach Ranong kann man mit dem ganz normalen Bus gefahren, lustige Angelegenheit und gut machbar, da nicht so lang. Abfahrtzeiten müssten im Loose stehen.

In Ranong kann ich das Pathu Resort empfehlen, ruhig, schöner Garten, kleiner Pool.


marvessa

Re: Malaysia und Südthailand. Bitte um Eure Tipps.

Beitrag von marvessa »

sind diese Loose Führer so top ? gibt einen Süden Thailand, kostet zwar 25 Euro, aber überlege denk zu kaufen , besser wie die Marco Polos usw ?


amisu

Re: Malaysia und Südthailand. Bitte um Eure Tipps.

Beitrag von amisu »

Der Loose ist super! Da sind total viele Tipps, und sehr detailliert und ehrlich. Ist sein Geld wert :)


amisu

Re: Malaysia und Südthailand. Bitte um Eure Tipps.

Beitrag von amisu »

Der neue Loose ist übrigens grad in der Auslieferung, also beim Kauf, falls du ihn noch kaufen solltest, achte auf die neue Version, müsste anstatt 2010 dann vermutlich 2012 drin stehen :) Bei einigen wird der wohl noch in der älteren Auflage ne Zeit lang liegen.


tigerbaby

Re: Malaysia und Südthailand. Bitte um Eure Tipps.

Beitrag von tigerbaby »

Hallo,
danke an TomYam für die schnelleAntwort. Ich hoffe, dass noch mehr Leute aus diesem Forum die Gegenden kennen und uns mit ein Paar insider Tipps versorgen.
Grüsse
tigerbaby


marvessa

Re: Malaysia und Südthailand. Bitte um Eure Tipps.

Beitrag von marvessa »

amisu hat geschrieben:Der neue Loose ist übrigens grad in der Auslieferung, also beim Kauf, falls du ihn noch kaufen solltest, achte auf die neue Version, müsste anstatt 2010 dann vermutlich 2012 drin stehen :) Bei einigen wird der wohl noch in der älteren Auflage ne Zeit lang liegen.
du meinst den fürden Süden ? da gibts nen ganz Neuen?

sind ja ab 12.12 auf Phi Phi, Lanta, Hai und Lipe, mal schauen was dazu drin steht und auch für zukünftige nächste Reisen :D


tigerbaby

Re: Malaysia und Südthailand. Bitte um Eure Tipps.

Beitrag von tigerbaby »

die Lektüre vom Loose ist zwar super aber ich möchte ein Paar Antworten von Menschen bekommen, die bereits Langkawi, Kuala Lumpur, Koh Kho Khao und Koh Phayam bereist haben (mit Loose oder ohne) :baeng

tigerbaby


Margo

Re: Malaysia und Südthailand. Bitte um Eure Tipps.

Beitrag von Margo »

"die Lektüre vom Loose ist zwar super aber ich möchte ein Paar Antworten von Menschen bekommen, die bereits Langkawi, Kuala Lumpur, Koh Kho Khao und Koh Phayam bereist haben (mit Loose oder ohne) :baeng" --

kann nur zustimmen!! Quellen haben wir genug - gedruckte und digitale - wir brauchen Augenzeugen!! und eure Erfahrungen, natürlich :D

freue mich schon. *mit ungeduld*
M.


TomYam

Re: Malaysia und Südthailand. Bitte um Eure Tipps.

Beitrag von TomYam »

Wir hatten damals für Ko Kho Kao kein eigenes Fahrzeug, damals gabs auf der Insel aber auch nix (außer einem laaaangen Strand zum Spazierengehen) und wir waren nur 3 Nächte dort.
Ansonsten ist ein Auto immer eine tolle Sache zweck Flexibilität.

Den Kao Sok NP würde ich mir mit Kind nicht antun - und wir sind wirklich hartgesottene Outdoorfreaks mit viel Thailanderfahrung auch mit Kindern.

Vor zwei Jahren hatten wir einen Mietwagen über Avis, in Hua Hin angemietet und in Hat Yai wieder abgegeben, in der Zwischenzeit zwei Wochen lang die westliche Golfküste abgeklappert.

Ganz generell finde ich es gut, so wie ihr ein Planungsgrundgerüst zu haben, würde aber trotzdem noch nicht alle Hotels buchen, um doch flexibler zu bleiben. Grad mit Kindern braucht man doch mehr Pausen oder will es einfach ruhiger angehen lassen.
Mit den Möglichkeiten übers Internet zu buchen, kann man getrost erst ein paar Tage vorher erst nach der nächsten Bleibe schauen, grad zu eurer Reisezeit.

Da waren jetzt mal so allgemeine Aussagen, wenn du noch was genaues wissen willst: fragen!


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Malaysia und Südthailand. Bitte um Eure Tipps.

Beitrag von serenity »

-Weiterflug nach Langkawi (1 Woche Aufenthalt), Unterkunft gebucht. Wir überlegen, ob wir ein Mietauto gleich am Flughafen nehmen (von hier aus oder vor Ort buchen?). Tipps zu Langkawi, persönliche Empfehlungen, was bei Loose nicht steht.
Langkawi ist klein und sehr überschaubar, trotzdem würde ich vom Flughafen aus erst mal mit dem Taxi ins Hotel fahren. Die Taxi-Preise sind fest, man muss/kann nicht verhandeln, für alle Strecken gibt es feste Preise. Falls ihr eine Unterkunft am Pantai Cenang habt, fahrt ihr ca. 10 Minuten vom Flughafen zum Hotel.
Am Pantai Cenang gibt es z.B. das Aquarium "Underwaterworld", da könnt ihr locker einen halben Tag verbringen. Wenn ihr die Straße im kleinen Ort entlang lauft, seht ihr jede Menge Vermieter von Motorrollern und Pkw - es ist bestimmt billiger, ein Auto nur tageweise zu mieten, als von D aus eine komplette Woche zu buchen. (Wir hatten immer nur ein Motorrad, das kostete so ca. 5€ pro Tag)

Ein Ausflug und eine Fahrt mit der Seilbahn auf den Gunung Mat Cinang ist ebenfalls schön mit Kind - in dem Park vor der Seilbahnstation gibt es viel zu sehen, man kann was essen, es gibt, glaube ich, auch so eine Art Spielplatz und Affen und andere Tiere, auch auf der Fahrt dorthin sieht man viele Affen. Auch der Bird Park und evtl. eine Fahrt durch die Mangroven (mit Fütterung der Adler und Besuch einer Fisch-Farm) könnte für ein etwas größeres Kind spannend sein..... Diese Ausflüge (mit Abholung vom Hotel) werden praktisch in jedem 2. Laden angeboten - ist sicher pflegeleichter, als selbst mit dem Auto zu fahren.

Ansonsten ist der Pantai Cenang ideal für Kinder, weil er sehr flach abfällt - allerdings gibt es zu manchen Zeiten dort Quallen - ihr müsst auf die Hinweise achten oder im Hotel nachfragen.
Flug nach Kuala Lumpur 2xÜbernachtung, Hotel ist gebucht. Was sollen wir an 1,5 Tagen machen. Es ist wichtig, dass es Empfehlungen sind, die mit einem Kind machbar sind und nicht zu anstrengend und stressig sind.
Mit Kind würde ich den Hop-on-hop-off Touristen-Bus nehmen und gemütlich im Doppeldecker (oben z.T. offen) durch die Stadt gondeln - dort aussteigen, wo es euch gefällt und später einfach weiterfahren. Das Ticket gilt 24 Stunden, egal, wann ihr die erste Fahrt macht. Schön ist z.B. der "Bird Park" - angeblich das größte Aviarium der Welt - dort gibt es jede Menge Vögel. Auch Chinatown (dort kann man auch sehr gut und günstig essen) könnte mit Kind spannend sein - mit dem Bus fährt man ohnehin durch, kann sich also schon ein bißchen orientieren.
Evtl. noch auf den Fernsehturm - auch dort fährt der Touristenbus direkt hin.
Normalerweise mag ich solche Busse nicht, sie sind verhältnismäßig teuer (in KL ca. 8€ pro Person) - aber mit Kind sicher nicht schlecht. Man sieht eine Menge, ohne dass man immer auf den Verkehr aufpassen muss. In der Rush-hour steht der Bus allerdings mehr, als er fährt .... :wink:

Grüße, Serenity


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
Margo

Re: Malaysia und Südthailand. Bitte um Eure Tipps.

Beitrag von Margo »

vielen Danken, TomYam!

die Mietwagen-Tips werden für uns bestimmt vom Nutzen sein, obwohl es mir immer noch ein bisschen riskant erscheint... aber danke!

LG
M.


tigerbaby

Re: Malaysia und Südthailand. Bitte um Eure Tipps.

Beitrag von tigerbaby »

Hallo,
danke schön für eure Tipps.

@TomYam

das mit dem Khao Sok hatte ich auch so im Gefühl, Du hast mir mit Deiner Aussage sehr geholfen, wir gehen nicht dahin.
Wir haben in Thailand keine Hotels gebucht, so reisen wir in Thailand am liebsten. Letztes Jahr waren wir auch mit dem Kind und haben nichts vorgebucht, es lief alles prima.
Hast Du das Auto über Avis per Internet von Deutschland aus gebucht oder kurzfristig in Thailand?
Was können wir uns in dieser Gegend (um Koh Kho Khao )ansehen? Khao Lak kennen wir schon.

@serenity
wie ist der Strand vom Pantai Cenang? Wir wohnen dort wegen der guten Infrastruktur und haben ein Hotel zu einem sehr gutem Preis gefunden. Möchten aber lieber (eben mit dem Mitwagen) zu den ruhigen Stränden tagsüber fahren (es soll Jetski am Pantai Cenang geben, es ist no go für uns). Abends können wir dann vor Ort Essen oder zu den täglich wechselnden Nachtmärkten fahren. Wir haben gelesen, dass die Preise für Autovermietung am Flughafen niedriger sind, als am Pantai Cenang (?).
Wie aufdringlich sind die freilebenden Affen auf Langkawi?
Noch eine Frage zu Kuala Lumpur. Wie organisiert man am besten den Transfer vom Flughafen? Mit dem Schnellzug oder lieber mit dem Taxi?

Noch eine Frage zu Koh Phayam. Sollen wir lieber in Ranong in einem Reisebüro ein Hotel buchen (am Vortag) oder direkt hinfahren und vor Ort schauen?

In drei Wochen geht es los :huepf

Grüsse
tigerbaby


Benutzeravatar
hirogen
Stammgast
Beiträge: 149
Registriert: 24.09.2010, 11:02

Re: Malaysia und Südthailand. Bitte um Eure Tipps.

Beitrag von hirogen »

-Flug nach Kuala Lumpur 2xÜbernachtung, Hotel ist gebucht. Was sollen wir an 1,5 Tagen machen. Es ist wichtig, dass es Empfehlungen sind, die mit einem Kind machbar sind und nicht zu anstrengend und stressig sind.
Es gibt ein riesiges Shopping Center in Kuala Lumpur, das Times Square Shopping Center. Dort ist nicht nur shopping angesagt, sondert auch der Spassfaktor für Kinder garantiert. Dort gibt es ne Art Freizeitpark mit Achterbahn etc..
http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Ur ... 1158040880

Dann würde ich auf jeden Fall noch, am besten mit dem Taxi, zu dem Fernsehturm fahren. Er gehört zu den höchsten Fernsehtürmen der Welt, und weil er auch noch auf einen kleinen Hügel steht, habt Ihr nen echt super Aussicht auf KL.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... t%C3%BCrme <----Nummer 7 :wink:

Und natürlich die Towers, am besten Abends mit der Beleuchtung sind Pflicht
-weiter nach Ranong. Wie organisieren wir am besten die Fahrt?
Wir sind letztes Jahr mit nem einfachen Linienbus von Ranong nach Khao Lak gefahren. Fahrdauer war um die 3-4 Std (glaube ich) und kostet nur 2-3 Euro p.P. Ich fand es ok und man sieht einiges von der Landschaft und kann sich entspannen. Einfach vor Ort fragen, wo Die Bushaltestelle ist...und dann am Straßenrand stehen, Hand heben wenn der Bus kommt und fertig :-)
-1 x Übernachtung in Ranong. Unterkunftempfehlung.
-Weiterreise nach Koh Phayam,
Leider sind wir damals Morgens um 6 Uhr in Ranong angekommen und konnten direkt auf die Fähre..aber nicht nach Phayam sondern das kleine Koh Chang.
-zurück nach Ranong und Weiterreise nach Phuket
Und was für nen Transfer habt Ihr da? Falls es der Linienbus wäre..da war ich ja auch (siehe oben)..dann ist das schon eine ganz schöne Strecke, mit ca 6-7 Std bis Phuket.


Umwege erweitern die Ortskenntnis!
TomYam

Re: Malaysia und Südthailand. Bitte um Eure Tipps.

Beitrag von TomYam »

Mietwagen nochmal: hab grad nachgeschaut, wir hatten vorab gebucht, über Auto Europe, was sehr günstig war.
Unbedingt Buchung kurz vorher bestätigen lassen, bei uns gabs ein klitzekleines Chaos.


serenity
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 07.07.2007, 22:54
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Malaysia und Südthailand. Bitte um Eure Tipps.

Beitrag von serenity »

wie ist der Strand vom Pantai Cenang? Wir wohnen dort wegen der guten Infrastruktur und haben ein Hotel zu einem sehr gutem Preis gefunden. Möchten aber lieber (eben mit dem Mitwagen) zu den ruhigen Stränden tagsüber fahren (es soll Jetski am Pantai Cenang geben, es ist no go für uns). Abends können wir dann vor Ort Essen oder zu den täglich wechselnden Nachtmärkten fahren. Wir haben gelesen, dass die Preise für Autovermietung am Flughafen niedriger sind, als am Pantai Cenang (?).
Wie aufdringlich sind die freilebenden Affen auf Langkawi?
Der Panati Cenang ist grundsätzlich eine gute Wahl: sehr breit und sehr lang - man kann dort prima spazierengehen, weil der Sand ziemlich fein und dadurch recht fest ist. Aber es stimmt - leider gibt es dort massenhaft Jetskis :mrgreen: Es sind allerdings bestimmte Bereiche mit Bojen und Seilen abgegrenzt, wo die Schwimmer sicher sind - allerdings ist der Strand so flach, dass man selbst am äußersten Ende des abgegrenzten Bereichs nur etwa bis zur Hüfte im Wasser steht (bin 1,64m groß). Es gibt in Cenang viele Restaurants (sehr gut ist das Ria Orkid, auch wenn es ziemlich groß ist - dort essen auch viele malayische Urlauber), Internet-Cafés, man kann einkaufen und bummeln ...

Strände: Sehr schön und ziemlich ruhig ist der Tanjung Rhu - ebenfalls sehr breit und feinsandig, es gibt dort aber nicht (wie in Thailand) Liegen und Schirme zu mieten, man muss sich auf sein eigenes Handtuch legen. Am Tanjung Rhu gibt es nur ein paar extrem teuere Hotels (Four Seasons und Tanjung Rhu Resort), ein paar kleine Lädchen, in denen auch Touren durch die Mangroven gebucht werden können und ein kleines Resto.

An den ebenfalls schönen Datai Strand kommt man nur, wenn man zu einem der beiden Hotels dort fährt - es gibt aber einige Kilometer vor dem Datai einen kleinen, aber wunderschönen Strand (Pantai Pasir Tengkorak), wo das Wasser auch sehr klar ist. Direkt zwischen Straße und Strand ist ein kleines Wäldchen, ein Museum und ein Denkmal, am Wochenende picknicken dort viele einheimische Familien, außerdem gibt es massenhaft Affen dort - sie sind aber friedlich, so lange man ihnen nicht zu sehr auf den Pelz rückt oder etwas isst, auf das sie Lust haben. Diesen Strand könnt ihr gut verbinden mit einem Cable Car Ausflug, denn die Seilbahn liegt etwa auf halbem Weg zum Strand.

Falls ihr an einem Sonntag dort seid, wäre der Nachtmarkt von Padang Matsirat ein Tipp, es liegt nur ca. 1 km vom Flughafen entfernt, ist also relativ nahe beim Pantai Cenang - dort gibt es auch viel leckers zu essen und ist ziemlich groß! Donnerstags ist Nachtmarkt in Bohor Tempoyak, ganz nah bei Cenang.
Noch eine Frage zu Kuala Lumpur. Wie organisiert man am besten den Transfer vom Flughafen? Mit dem Schnellzug oder lieber mit dem Taxi?
Mit Kind würde ich ein Taxi nehmen. Mit Express-Zug geht es nur bis Sentral, ab da müsst ihr dann in ein Taxi umsteigen. Für Taxis gelten Festpreise, man holt sich einen Coupon an einem Stand und wird direkt ins Hotel gebracht. Aber Achtung: Es gibt verschiedene Taxi-Klassen, von Budget bis Premier - informiert euch vorher und passt auf, dass ihr das richtige Auto bekommt - hier ein Link http://www.malaysiasite.nl/tokleng.htm.

Auf der WEbsite findet ihr übrigens auch Infos zur Autovermietung auf Langkawi http://www.malaysiasite.nl/langkawitransporteng.htm - es gibt aber auch Autovermietungen am Flughafen von Langkawi.
Serenity


Oft unterwegs - wo, steht hier: http://fernwehheilen.com/
nikaya

Re: Malaysia und Südthailand. Bitte um Eure Tipps.

Beitrag von nikaya »

hey,

wir waren letztes jahr auch mit unserer tochter und thailand und malaysia unterwegs.

langkawi hat uns nicht wirklich gefallen, wir wollten auch eine woche bleiben, sind dann aber nur 2 nächte geblieben. ist aber geschmackssache.
die cable car bahn hat uns super gefallen, weiss ja nicht wie alt euer kind ist, aber es ist echt witzig ;-) der anliegende park ist für kinder auch klasse.
ansonsten ist die insel ziemlich klein. wir hatten nur für einen tag einen mietwagen und ich würde an eurer stelle auch vom flughafen aus mit nem taxi fahren.

es gibt noch so eine art aquarium dort, weiss den namen nicht mehr genau, aber steht bestimmt in jedem reiseführer drin. wer allerdings schon mal in dem in dubai war, für den ist das auf langkawi wohl ein witz ;-) aber für kinder auf jeden fall sehenswert.

wir sind dann von langkawi aus mit dem boot nach koh lipe gefahren, kann ich nur empfehlen ("die malediven von thailand" hatten wir in einem reiseführer gelesen und es war tatsächlich so) glasklares wasser und weisser sandstrand. wir haben auch immer ein paar tage vorher entweder telefonisch oder im i-net gebucht, dass reicht auf jeden fall aus.
in kl waren wir vor 3 jahren auch, aber da wüsste ich ausser dem fernsehturm im moment auch nichts was für kinder interessant sein würde - hatten zu dem zeitpunkt auch noch kein kind ;-)

khao sok.... hhmmmm...... wenn man nicht gerade so eine tour macht, finde ich es eigentlich ganz schön für kinder - je nach dem wie alt - wir waren im nature resort - in einem baumhaus (obwohl dass auch nicht gerade etwas für "kleine" kinder ist ). dort war ein kleiner fluss wo auch viele kinder (auch einheimische) mit gummireifen gebadet haben und gespielt haben. ausserdem gab es in der nähe einen affentempel, wo jeden mittag um die gleiche zeit eine horde affen hinkamen, die man dann füttern konnte. super toll, bestimmt auch für kinder. kann mich allerdings nicht mehr genau erinnern, wie weit der weg von surat thani in den Khao sok np war..... !!!!

wünsche euch noch viel spass bei den vorbereitungen.
lg
nikaya


frankissimo

Re: Malaysia und Südthailand. Bitte um Eure Tipps.

Beitrag von frankissimo »

Zunächst zu Langkawi. Alles ist Geschmacksache. Unser Langkawi Aufenthalt hat sich auch wie bei einem der Vorredner von geplanten 10 auf 2 Tage verkürzt.
Für mich eine der größten Enttäuschungen meiner Asiengeschichten. ALLE schönen Inseln liegen auf der anderen Seite Malaysia.Also wenn die Jahreszeit dies erlaubt würde ich das von KL aus unbedingt ändern.
Wenn Ihr das aber mit Langkawi machen wollt, warum dann Ko Phayam. Vor Langkawi liegen die wunderbarsten Thailändischen Inseln. Ko Lipe Ko Bulone etc etc. Es ist schlicht zu anstrengend dann durch den ganzen Süden nach Ko Phayam zu wechseln. In Ranong wird es wenig Unterstützung für Zimmer in Ko Phayam geben.
Besser ein altes handy mit einer thaikarte bestücken und kurz vorher dort anrufen.
Ko Phayam fand ich toll, aber "Infrastrukur" wirst du nicht finden. Aber Ruhe, nette Leute und Autofreiheit. Ins Hotel geht es nur mit dem Motorradtaxi.


tigerbaby

Re: Malaysia und Südthailand. Bitte um Eure Tipps.

Beitrag von tigerbaby »

Hallo,
danke für Euer Feedback. Wir sind noch am Überlegen mit unserer Route bzgl. Thailand. Die Vorgeschichte zu der Route ist, dass wir letztes Jahr bereits auf Koh Lanta und Koh Hai waren (fanden wir super) und dieses Jahr nach Phayam wollten (die kleine autofreie Insel ohne Infrastruktur und mit netten Menschen ist schon unser Ding). Wir haben einfach einen günstigen Flug über Singapore gebucht und dachten, dass wir Malaysia dazu nehmen, Zeit genug haben wir (5 Wochen). Erster Teil der Route muss so bleiben (Zwischenflüge bereits gebucht) Singapore-Langkawi-Kuala Lumpur-Phuket. Ab Phuket ist alles offen, da nichts gebucht. Richtung Koh Lanta wollen wir nicht gehen, Khao Lak gefällt uns nicht, Koh Samui kennen wir schon, passt vom Wetter nicht. Koh Kho Khao und Phayam scheinen für uns die passenden Ziele zu sein, wir wussten auch wo Phayam liegt. Jetzt kurz vor der Reise und nach der Aussage von Frankissimo bekamen wir Zweifel, ob Phayam doch zu weit liegt. Die Idee mit Koh Lipe hatten wir schon letztes Jahr und nach der Recherche haben wir festgestellt, dass es zu touristisch geworden ist und der Strand voll von Longtails ist. Ausserdem haben wir nicht so gern lange Überfahrten mit dem Boot oder Schiff. Angenommen wir fahren nach dem Flug von Phuket mit dem Mietwagen nach Koh Koh Khao, und falls wir dann noch Lust auf einen Wechsel haben, mit was können wir Koh Kho Khao kombinieren? Welche kleine Insel bei Phuket könnte für uns passen?
Oder ein anderer Vorschlag, es muss nicht unbedingt eine Insel sein?
Grüsse
tigerbaby


TomYam

Re: Malaysia und Südthailand. Bitte um Eure Tipps.

Beitrag von TomYam »

Also so weit und unzumutbar finde ich den Wechsel von Ko Koh Kao nach Ko Phayam jetzt nicht und wäre für mich jedenfalls eine Überlegung. Die Insel ist wirklich sehr schön und ich denke, sie wird euch auch gefallen, denn ihr scheint ja mehr nach Ruhe und Beschaulichkeit zu sehen.
Wir waren damals in der Buffalo Bay, absolute Ruhe! Würden wir nochmal hingehen, würden wir wohl bei Mr Gao ein Bungalow nehmen, der Strand dort ist noch einen Tick schöner und das Essen in der Anlage ist der Hammer.
Wir sind ein paarmal zu viert auf dem Mopped extra dahin gefahren, das wird schon was heißen. :wink:

Bekannte von uns waren von Phuket aus auf Ko Yao (weiß nicht mehr ob Noi oder Yai) und waren begeistert. Zwar muslimisch, aber sehr schön&ruhig. Ist aber schon ca 5 Jahre her.


Gesperrt