Pass nur 4 Monate gültig

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
tommyz

Pass nur 4 Monate gültig

Beitrag von tommyz »

Hallo,

wir wollen morgen abend losfliegen, habe aber festgestellt, dass der Pass meiner Frau nur noch bis 21. 3. 12 gilt. Ist das ein Problem? Kann/Muss man etwas tun?

danke, Tommy


Luitpolder
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 05.09.2009, 17:37
Wohnort: Bayern

Re: Pass nur 4 Monate gültig

Beitrag von Luitpolder »

Bei mir prüft das die Airline immer beim Abgeben des Gepäcks und ich weiß von Fällen, bei denen der Passagier dann nicht befördert wurde.


frankissimo

Re: Pass nur 4 Monate gültig

Beitrag von frankissimo »

Im Laufschritt sofort zum Amt.
Die Airline wird Dich wahrscheinlich gar nicht erst mitnehmen, weil sie in Thailand haftet.


tommyz

Re: Pass nur 4 Monate gültig

Beitrag von tommyz »

Sind auf 10000 Umdrehungen...

Gruß, Tommy


tommyz

Re: Pass nur 4 Monate gültig

Beitrag von tommyz »

Hat Grün ;-)


schaefer1402
Inventar
Beiträge: 1028
Registriert: 14.09.2004, 08:35
Wohnort: mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Pass nur 4 Monate gültig

Beitrag von schaefer1402 »

Schwein gehabt :airplane:


https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
hualanka
Stammgast
Beiträge: 462
Registriert: 19.09.2006, 19:53
Wohnort: Untermain - Si Chomphu (Khon Kaen)
Kontaktdaten:

Re: Pass nur 4 Monate gültig

Beitrag von hualanka »

Jaa,
mal wieder ein Alarmruf an alle sich den Pass genauer anzugucken ;-)
Meiner war auch noch bis Juni 2012 gültig, hörte sich ja im September noch soo lange an.
Aber als ich mal genau hinschaute merkte ich, dass reicht ja nicht mal wenn ich Ende Dez. 11 Abfliege.
Naja mittlerweile, habe ich ja nen nagelneuen ;-)
Hatten hier im Forum ja auch schon Fälle wo es erst am Checkinn bemerkt wurde..,

Achja: Kann mir jemand zuverlässig sagen, ob die 6 Monate für das Einreise oder Rückreise Datum gelten?
Da gibts immer wieder Diskussionen...


PeterDieBerge

Re: Pass nur 4 Monate gültig

Beitrag von PeterDieBerge »

Hier steht bei Einreise !

J


frankissimo

Re: Pass nur 4 Monate gültig

Beitrag von frankissimo »

Das nehmen die auch ganz genau.
Meine Frau hatte mal ihren Pass auf einer Zwischenlandung liegen lassen und durfte nicht einreisen.
Da die Botschaft ihr dann einen grünen Pass für 6 Monate ausstellen wollte, fuhr ich alleine zur Botschaft und mußte sie am Flughafen zurücklassen.
Unsere Botschaft legte großen Wert darauf, dass dieser Ausweis über 6 Monate und einen Tag ausgestellt war.
Sonst hätte es wieder für die Einreise nicht gereicht.


Gesperrt