Favoriten gesucht

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
kòp jai

Favoriten gesucht

Beitrag von kòp jai »

sawaddee
In der lauen Urlaubszeit stellt sich doch immer wieder die Frage : was habe ich noch nicht gesehen - und habe aber auch gar keine Ahnung was da wo zu finden ist ...
Klar , die Geschmäcker sind da ja ( angenehmer weise ) sehr unterschiedlich und Jeden treibt es da in eine andere Ecke ; ab und an aber spült es gerade diese Klientel an voraussehbare Ziele :
so wird zumindest einmal der Königspalast in Augenschein genommen , die Soi Sukkhumvit ist genauso dabei wie das Wat Arrun ...
Außerhalb Khrun Thep`s Toren steht Chiang Mai genauso hoch im Kurs wie die Inselwelt im Süden - sei es im Golf oder in der Andamansee ...
Ein wirkliches Zuckerl findet man/Frau entweder spontan oder nur durch längeres Herumreisen welches wiederum die ( in der Regel immer zu kurze ) Reisezeit verkürzt und dem Geldbeutel auch nicht so zuträglich ist ...
Um nun die kurze Zeit des Aufenthaltes etwas optimieren zu können wäre doch ein kleiner Leitfaden angebracht um auch die weniger bekannten aber dennoch erreichbaren sattan tii na sonjai besuchen zu können ...
wäre bei mir als Erstes eine alte Tempelanlage im Osten zu nennen :
Wat Muang Tam bei Buriram - sehr ruhig und erholsam unter der Woche ...

Besteht ein Interesse ? Bin mal gespannt .


nikki

Re: Favoriten gesucht

Beitrag von nikki »

Ich glaub von dem Tempel hat mir Ute auch schon vorgeschwärmt.
Ist bestimmt in der nächsten Thailandreise mit drin. :D
lg nikki


Ute60
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 27.08.2010, 14:04

Re: Favoriten gesucht

Beitrag von Ute60 »

Hallo,

also das ist mein Favorit. Kann hier nur den Link zum Isaan Forum angeben und da ist der Lieblingstempel mit einigen Bildern zu sehen.

Ok es steht da mehr, aber das ist ja auch kein Reiseforum. Aber ich glaube auf Seite 4 ist der Chedi.

http://isaan-forum.com/viewtopic.php?f= ... 3&start=80

Der Chedi ist bei Roi Et und man sollte wirklich Zeit mitbringen wenn man alles sehen will.

Liebe Nikki, den Du meinst, den bei Buriram, das ist der mit der Tafel die den liegenden Shiva zeigt. Auch der ist einen Besuch wert. Hab ja mal in dem Reisebericht so einige Sachen rausgesucht, die ich dann leider aber nicht mehr gesehen habe.

Liebe Grüße

Ute


kòp jai

Re: Favoriten gesucht

Beitrag von kòp jai »

sawaddee

Schönes Teil !!

Doch gibt es auch noch andere location welche sich zu besuchen lohnen - vielleicht einen außergewöhnlich gestalteten Tierpark , ein Restaurant mit richtig leckerem Angebot ( zB Baiyoke mit seinem Skybuffet ) oder auch nur einen wirklich schönen Platz zum Abhängen ...
Der Möglichkeiten gibt es so viele - und die möchte ich gern kennenlernen


Gesperrt