Deutsches TV über Ipad???

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Patty03

Deutsches TV über Ipad???

Beitrag von Patty03 »

Hallo...!

Kann ich mit (z.B. Zattoo) kostenloses Deutsches Fernsehen in Thailand empfangen? Gibt es eine Homepage oder ein App für Gratis-Fernsehen?

Besten Dank für Eure Antwort!

Liebe Grüsse, Patty


chrissibaer

Re: Deutsches TV über Ipad???

Beitrag von chrissibaer »

Patty03 hat geschrieben:Kann ich mit (z.B. Zattoo) kostenloses Deutsches Fernsehen in Thailand empfangen?
So einfach ist das nicht. Du brauchst eine App, die dem Programm eine deutsche oder noch besser schweizer IP vortäuscht, ansonsten wirst du von Zattoo gesperrt.

2. Problem sind die meist langsamen Internetverbindungen, WLAN im Hotel ist meist nicht sonderlich flott.


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Deutsches TV über Ipad???

Beitrag von Werner »

Zum Glück nicht. Es gibt ja kaum was effektieveres um Erholung zu killen als deutsches TV. Habe gestern erst in einer einsamen Beachbar gesessen und musste 2 deutschen, beide auch mit dem Namen Werner!!! ( wie grauenvoll) beim typisch deutschen klagen und deutschen grosssprechen zuhören, war schwierig danach wieder gut Laune zu bekommen.

Nein, ich habe geschwindelt. Natürlich kannst du mit den APPs der TV Sender auch in Thailand deutsches tv sehen. ich denke, alles von Tagesschau bis Günther Jauch wirst du wahrscheinlich auch finden. ich habe nicht gesucht.

W. :peace:


chrissibaer

Re: Deutsches TV über Ipad???

Beitrag von chrissibaer »

Werner hat geschrieben:Nein, ich habe geschwindelt. Natürlich kannst du mit den APPs der TV Sender auch in Thailand deutsches tv sehen. ich denke, alles von Tagesschau bis Günther Jauch wirst du wahrscheinlich auch finden. ich habe nicht gesucht.
Die meisten Sender sind aus lizensrechtlichen Gründen gesperrt!


Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 27.10.2006, 12:03

Re: Deutsches TV über Ipad???

Beitrag von Fernando »

chrissibaer hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:Nein, ich habe geschwindelt. Natürlich kannst du mit den APPs der TV Sender auch in Thailand deutsches tv sehen. ich denke, alles von Tagesschau bis Günther Jauch wirst du wahrscheinlich auch finden. ich habe nicht gesucht.
Die meisten Sender sind aus lizensrechtlichen Gründen gesperrt!
Tageschau geht, und Sport Events kann man über Streaming sehen (z. B. bei veedle, ustream, etc.) mehr brauche ich (man?) nicht


Patty03

Re: Deutsches TV über Ipad???

Beitrag von Patty03 »

Danke für Eure zahlreichen Antworten :-) - aber eines muss ich nun noch aufklären :hüpf ...

Ich will nicht nach Thailand fliegen, um dort nur Deutsches TV zu schauen...! Mir geht es um eine bestimmte Sendung, die ich gerne sehen würde und vielleicht schau ich auch so noch 1 oder 2 mal rein. Aber ich werde mich sicher nicht dort vor die Glotze hocken, ich habe besseres zu tun :klatsch :drive

Also, dann schau ich, ob ich evtl. über eine Internetseite direkt etwas ansehen kann... Denke das wäre am einfachsten.

Aber trotzdem Danke für Eure Hilfe!!!


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Deutsches TV über Ipad???

Beitrag von Tom »

Man kann theoretisch über einen abonnierten VPN-Dienst (kostet so 8-10 EUR im Monat) in Thailand vorgaukeln, dass man in der Schweiz oder in Deutschland sei. Dann würden auch Zattoo etc. in Thailand funktionieren. Das Problem ist aber meiner Erfahrung nach, dass in Thailand kaum die Bandbreite erreicht wird, welche bei dieser Art von Verbindung eine zufriedenstellende Qualität hinkriegt (da man quasi eine "Zwischenstation" einschaltet, benötigt es mehr als bei einer direkten Verbindung zum Server des Anbieters). Bei mir ruckelten die Bilder jeweils schon bei der niedrigsten Auflösung, deshalb habe ich es dann sein lassen.

Gruss Tom


chrissibaer

Re: Deutsches TV über Ipad???

Beitrag von chrissibaer »

Ja, weil man die Beiträge buffern kann.

Sich mal eben per App ins deutsche live-TV einklinken geht nicht. Thai-IP und schlechte Internetverbindung sprechen dagegen.

Man könnte seine Lieblingssendung sich bei einem "online-Video-Recorder-Dienst" aufzeichnen lassen, kostet aber auch. Der TS wollte es kostenlos.


Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 27.10.2006, 12:03

Re: Deutsches TV über Ipad???

Beitrag von Fernando »

Ganz frisch fürs iPad:

http://m.daserste.de


Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 27.10.2006, 12:03

Re: Deutsches TV über Ipad???

Beitrag von Fernando »

jayjay hat geschrieben:@fernando

Das wird wahrscheinlich so nicht funktionieren.

Das Ipad (IOS) kann keine Flash-Videos oder Silverlight von MS abspielen dazu braucht man die spezielle Apps
aus dem Store.

Für Android Mobilgeräte würde der Link funktionieren.

jay jay
Wie ich schon sagte. es ist ganz "frisch"

Funktioniert wunderbar. Ich nehme an HTML 5

Übrigens, veedle funktioniert auch sehr gut, also kein Flash.


Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 27.10.2006, 12:03

Re: Deutsches TV über Ipad???

Beitrag von Fernando »

jayjay hat geschrieben:Im Browser funktioniert es und es ist wahrscheinlich HTML 5.

Es gibt nur die Apps fürs Ipad und Iphone: ARD Tagesschau und Sportschau.
Für das Zweite gibt es die ZDF Mediathek als App.

jay jay
Ja, aber wie gesagt, es ist NEU seit Gestern, diese Seite hat man fürs iPad (iPhone) angepasst, man braucht keine App, einfach in Safari, oder besser mit Chrome; ist es auch schon fürs iPad gemacht worden


Gesperrt