Zum 1. Mal nach Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Jack

Zum 1. Mal nach Thailand

Beitrag von Jack »

Hallo liebe User,

zu dritt (3 Männer alle 28J.) planen wir zur Zeit unsere Thailandreise. Wir sind vom 22.9-6.10 in Thailand und möchten gerne viel vom Land sehen, baden und natürlich feiern.

Wir haben hier schon viele nützliche Beiträge gefunden!

Unsere Vorstellung war:
Ankunft Bangkok
Kurztrip Pattaya
Bangkok-Koh Samui (Inlandsflug)
Koh Samui-Phuket (Inlandsflug???)
Phuket-Bangkok (Inlandsflug)

* Unsere frage nun, ist dies eine \"gute\" Planung?
* Kann jmd. genaues zum Wetter sagen, mal lese ich 15min Regen, aber man kann an den Strand mal das krasse Gegenteil.
* Auf was sollte man achten?
* Unterkünfte?

Würden uns sehr freuen wenn wir zahlreiche Tipps bekommen.
Gerne berichten wir nach unserem Urlaub wie es war.

Vielen Dank!
Grüße aus Frankfurt, Jack


mike

Re: Zum 1. Mal nach Thailand

Beitrag von mike »

2 Wochen viel vom Land sehen, baden und feiern, und das bei der ersten Thailandreise von drei 28zigern, das geht in die Hose.
"Viel vom Land sehen" würde ich streichen.Wenn ihr nach Pattaya noch Power habt, Wetter checken und dann noch einen Punkt anfliegen (Phuket-Ko Samui),
oder anfahren(Ko Chang oder so).

enjoy it! :mrgreen:


Arghhh!!!!

Re: Zum 1. Mal nach Thailand

Beitrag von Arghhh!!!! »

Jack hat geschrieben: * Unsere frage nun, ist dies eine \"gute\" Planung?
Nicht so wirklich. Wenn du was sehen und feiern möchtest, dann würde ich
- Bangkok
- Pattaya und
- Ko Phangan machen.

mehr nicht bei so wenig Zeit.

Von Pattaya kannst du nach Samui fliegen, das Nightlife dort ist aber eher schwach, wenn es nicht um einheimische Mädels geht. Darum gleich mit dem Boot rüber nach Phangan.
Phuket ist zu der Zeit quasi Tot und IMHO auch keine Reise wert.
* Kann jmd. genaues zum Wetter sagen, mal lese ich 15min Regen, aber man kann an den Strand mal das krasse Gegenteil.
Kann tagelang schön sein, kann aber auch tagelang durchschiffen. Tendenziell hast du 2 Schauer von 1-2h am Tag, tagsüber viele Wolken. Ist halt keine gute Reisezeit.


Jack

Re: Zum 1. Mal nach Thailand

Beitrag von Jack »

Vielen Dank für die schnellen Antw.!

Haben unseren Plan überarbeitet :D
Bangkok aber direkt weiter auf die Insel Koh Samui (da dort das Wetter um einiges besser sein soll)
und von dort aus dann Koh Phangan - bleiben nun doch die längere Zeit auf den Inseln
und gegen Ende 3-4 Tage Bangkok und wenn wir glück haben ist dann Anfang Okt. vllt das Wetter dort besser :D

Wie ist es mit den Unterkünften? Einfach rein und einchecken? Preise?
Inlandsflüge mit Nokair? Im Internet buchen oder am Flughafen Bangkok?

GR


Arghhh!!!!

Re: Zum 1. Mal nach Thailand

Beitrag von Arghhh!!!! »

Jack hat geschrieben:Vielen Dank für die schnellen Antw.!

Haben unseren Plan überarbeitet :D
Bangkok aber direkt weiter auf die Insel Koh Samui (da dort das Wetter um einiges besser sein soll)
und von dort aus dann Koh Phangan - bleiben nun doch die längere Zeit auf den Inseln
Gute Idee.
und gegen Ende 3-4 Tage Bangkok und wenn wir glück haben ist dann Anfang Okt. vllt das Wetter dort besser :D
Das Wetter spielt in der Großstadt eh eine untergeordnete Rolle.
Wie ist es mit den Unterkünften? Einfach rein und einchecken? Preise?
Ja, einfach an den Strand fahren den ihr euch voher ausgesucht habt und dort die Unterkünfte checken. Vorbuchen nur wenn es was gehobenes sein soll.
Inlandsflüge mit Nokair? Im Internet buchen oder am Flughafen Bangkok?
Natürlich immer im Netz buchen, so wie überall auf der Welt. Nokair fliegt nicht nach Samui, das machen von Bangkok aus nur Bangkok Airways und Thaiair. Wird ziemlich teuer, da der Flughafen auf Samui in Privatbesitz von Bangkokair ist und die richtig Geld dafür abziehen.

GR[/quote]


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Zum 1. Mal nach Thailand

Beitrag von Werner »

BKK, direkt weiter nach Samui mit Bangkokair ist ok. Ist halt nicht ganz billig.
Von Pangan oder Ko Tao könnt ihr bequem, schnell und günstig mit Schiff und Bus nach Bangkok kommen. Also zahlt ihr nur einen Inlandsflug.
In Bangkok seht ihr euch mal die Soi Cowboy an, dann habt ihr das, was ihr auf Samui und Pangan im Gegensatz zu Pattaya nicht findet eigentlich auch gesehen.

Gruß W. :peace:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Zum 1. Mal nach Thailand

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben:In Bangkok seht ihr euch mal die Soi Cowboy an, dann habt ihr das, was ihr auf Samui und Pangan im Gegensatz zu Pattaya nicht findet eigentlich auch gesehen.

Gruß W. :peace:
Nur da? ;)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Digger

Re: Zum 1. Mal nach Thailand

Beitrag von Digger »

Servus!

2 Wochen sind wirklich wenig für Thailand und viel sehen und spaß haben.

Ich würde euch empfehlen je nach dem wann ihr BKK landet mit dem Nachtzug in richtung Ko Phangan (schaut nach ob die Full moon Party oder half moon party ist ein muss wenn man auf der Insel ist). Mietet euch auf der Insel einen Roller dann könnt ihr viel mehr sehen uns ist auch billiger wie als mit dem pickup. Ko Samui würde ich ganz weg lassen aber eventuel von da nach BKK zurück Fliegen spart Zeit.
Und wenn Ihr richtig Party machen wollt dann noch mal nach Pattaya das geht da auf jeden fall egal wie das wetter ist und wenn nich wie schon jemand gesagt hat in BKK in die Soi Cowboy.

Unterkunft kommt drauf an was ihr haben wollt und was ihr bereit seit zu zahlen.


chrissibaer

Re: Zum 1. Mal nach Thailand

Beitrag von chrissibaer »

smile hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:In Bangkok seht ihr euch mal die Soi Cowboy an, dann habt ihr das, was ihr auf Samui und Pangan im Gegensatz zu Pattaya nicht findet eigentlich auch gesehen.

Gruß W. :peace:
Nur da? ;)
Für den ein oder anderen ist die Soi Cowboy halt der Ereignishorizont. "Ereignisse jenseits dieser Grenzfläche sind prinzipiell nicht sichtbar für den Beobachter."


Volker

Re: Zum 1. Mal nach Thailand

Beitrag von Volker »

Digger hat geschrieben:Mietet euch auf der Insel einen Roller dann könnt ihr viel mehr sehen uns ist auch billiger wie als mit dem pickup. Ko Samui würde ich ganz weg lassen aber eventuel von da nach BKK zurück Fliegen spart Zeit.
Unbedingt. Und vergesst nicht, euch 20.000 Baht in der Kleidung zu deponieren.

Samui ganz weg lassen aber von dort zurueckfliegen? Das spart Zeit? :drinker

Ansonsten koennt ihr "Thailand kennen lernen und Party machen" in 2 Wochen vergessen.
Wenn euer Schwerpunkt Party ist, seht zu dass ihr eine moon party auf Panghan mitnehmt. Mietet euch dort einen
Suzuki SJ43 fuer ca 700 Baht/Tag. Das erhoeht eure Ueberlebenschance enorm.


Arghhh!!!!

Re: Zum 1. Mal nach Thailand

Beitrag von Arghhh!!!! »

Volker hat geschrieben:[Samui ganz weg lassen aber von dort zurueckfliegen? Das spart Zeit? :drinker
Ja, Samui hat echt wirklich gar nix, was man in dem Alter gesehen haben muss. Direkt von Phangan an den Airport und wieder zurück nach BKK. Samui würde ich heute auch keinem Neuling mehr raten. Das Nightlife ist unterirdisch.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Zum 1. Mal nach Thailand

Beitrag von smile »

Arghhh!!!! hat geschrieben: Das Nightlife ist unterirdisch.
Das kann man so oder so sehen. Es gibt auch Menschen die behaupten für ne Ballermann Party auf Phangan braucht man nicht so weit zu fliegen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Arghhh!!!!

Re: Zum 1. Mal nach Thailand

Beitrag von Arghhh!!!! »

smile hat geschrieben:
Arghhh!!!! hat geschrieben: Das Nightlife ist unterirdisch.
Das kann man so oder so sehen. Es gibt auch Menschen die behaupten für ne Ballermann Party auf Phangan braucht man nicht so weit zu fliegen.
Ja, aber zumindest gibt es dort Nightlife. Auf Samui ist das auf Green Mango beschränkt, das hab ich in Deutschland in der größe in jeder Kleinstadt.


Jack

Re: Zum 1. Mal nach Thailand

Beitrag von Jack »

Also ist auf Koh Phangan mehr los was das Nachtlebenbetrifft???
Und wie kommt man am Besten von BKK Flughafen dorthin?

Angenommen Koh Phangan würde uns nicht gefallen, was kostet es denn mit dem Schiff rüber zu Samui?


Jack

Re: Zum 1. Mal nach Thailand

Beitrag von Jack »

Katana hat geschrieben:
Volker hat geschrieben: Wieviel Partyerfahrung habt ihr als Trio denn schon?
genuuug :drinker Können ordentlich Gas geben und steil gehen :kugel


Arghhh!!!!

Re: Zum 1. Mal nach Thailand

Beitrag von Arghhh!!!! »

Jack hat geschrieben:Also ist auf Koh Phangan mehr los was das Nachtlebenbetrifft???
Ja
Und wie kommt man am Besten von BKK Flughafen dorthin?
Flug nach Samui und von dort mit dem Taxi/Minibus an den nächsten Fährhafen (ist abhängig von der Ankunfszeit), von dort bist du in ner halben Stunde auf Phangan.
Angenommen Koh Phangan würde uns nicht gefallen, was kostet es denn mit dem Schiff rüber zu Samui?
Keinen relevanten Betrag, so 6€ oder so.... Allerdings wird es euch auf Phangan besser gefallen.


Volker

Re: Zum 1. Mal nach Thailand

Beitrag von Volker »

Arghhh!!!! hat geschrieben:
smile hat geschrieben:
Arghhh!!!! hat geschrieben: Das Nightlife ist unterirdisch.
Das kann man so oder so sehen. Es gibt auch Menschen die behaupten für ne Ballermann Party auf Phangan braucht man nicht so weit zu fliegen.
Ja, aber zumindest gibt es dort Nightlife. Auf Samui ist das auf Green Mango beschränkt, das hab ich in Deutschland in der größe in jeder Kleinstadt.

Warst du schon mal auf Samui? Wenn du das Nachtleben auf das Green Mango reduzierst, kommen mir so meine Zweifel.

Die full moon und diverse x moon partys leben vom Kultstatus vergangener Tage. Ausserdem hat Groesse wohl eher nichts mit Spass zu tun.
Betrunkene bis zum Verlust der Muttersprache, Drogen, Musik mit einem Klirrfaktor nicht kleiner 10%, Abzocke, abgesoffene speedboote.
Dafuer muss man sicherlich nicht 10.000Km fliegen.


Arghhh!!!!

Re: Zum 1. Mal nach Thailand

Beitrag von Arghhh!!!! »

Volker hat geschrieben:[quote="ArghhhWarst du schon mal auf Samui? Wenn du das Nachtleben auf das Green Mango reduzierst, kommen mir so meine Zweifel.
Na wo ist denn sonst noch was los? Reggae Pub oder Fusion? Sorry, aber wenn ich leere Läden sehen will, dann kann ich auch zur Nebensaison nach Malle gehen. Wirklich was los ist nur in der Green Mango Ecke (Green Mango, Soundclub,..). Es gibt noch ein paar absolut leere Ladybars in der Soi Reggae und viele leere Ladybars in Lamai und ein paar in Maneam.

Das war es dann auch schon. Echt schwach und nicht mit einem Partygebiet in Europa zu vergleichen.


Volker

Re: Zum 1. Mal nach Thailand

Beitrag von Volker »

ich glaube wir kommen da nicht auf einen Nenner. Unsere Vorstellung von "was los ist" gehen da zu weit auseinander. Macht ja nichts.

Wenn ich, so selten wie das vorkommt, auf die Piste gehe, waren die von dir genannten Laeden alles andere als leer. Was mich allerdings stoert ist, dass das Nachleben in Chaweng erst beginnt, wenn ich eigentlich schon an der Matraze horche. Vor Mitternacht ist da nichts los.

Fuer jemanden der Strandurlaub und Party will, ist Panghan nett. Fuer tagaktive Urlauber und Expaten aber zu eintoenig. Da bietet Samui einfach mehr.


Arghhh!!!!

Re: Zum 1. Mal nach Thailand

Beitrag von Arghhh!!!! »

Volker hat geschrieben: Wenn ich, so selten wie das vorkommt, auf die Piste gehe, waren die von dir genannten Laeden alles andere als leer. Was mich allerdings stoert ist, dass das Nachleben in Chaweng erst beginnt, wenn ich eigentlich schon an der Matraze horche. Vor Mitternacht ist da nichts los.
Das wäre dann ein sehr kurzes Nachtleben, den nach 2 oder 3 hat nur doch der Sound Club auf (und der wird immer häufiger auch mal dicht gemacht). Das drin ist zugleich die einzige wirklich Disko auf Samui (mit Stroboskop), aber da sind quasi nur Thais drin. Der Sound Club selbst ist zum angewöhnen.
Fuer jemanden der Strandurlaub und Party will, ist Panghan nett. Fuer tagaktive Urlauber und Expaten aber zu eintoenig. Da bietet Samui einfach mehr.
Bei den Expats gebe ich dir recht, für einen Daueraufenthalt ist Phangan zu wenig gut ausgebaut. Da hätte ich allerdings schon auf Samui so meine Probleme.

Für Tagaktive bietet IMHO Phangan deutlich mehr (sowas wie eine Butterfly Farm oder ähnlichen Mist wird sich ein 28jähriger hoffentlich nicht anschauen :wink: ), schon weil die Natur schöner ist, das Mopedfahren netter bei weniger Verkehr, man Schnorcheln kann, es näher zu Tauchspots ist,....


Gesperrt