Thailand über die Weihnachtszeit.

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
tigerbaby

Thailand über die Weihnachtszeit.

Beitrag von tigerbaby »

Hallo,
wir waren schon mehrmals in Thailand in der Zeit Nov./Dez. aber noch nie über Weihnachten. Jetzt überlegen wir, ob wir es doch dieses Jahr wagen sollen. Die Frage ist: wie hoch die Preise vor Ort für Übernachtungen ansteigen und wie voll es dort ist. Wir bevorzugen eher die ruhigen Ecken wie Phayam oder Koh Lanta, werden wir dort immer noch genug Ruhe finden? Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Reisezeit?
Grüsse
tigerbaby


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Thailand über die Weihnachtszeit.

Beitrag von Tom »

Ich war an beiden Orten bislang noch nie über diese Festtage. Was ich aber an anderen Orten feststellen musste: es war meistens sehr gut gebucht und man sollte bei Buchung eines Hotels unbedingt darauf achten, ob obligatorische Weihnachts- und/oder Silvester-Dinner zu horrenden Preisen verrechnet werden...

Gruss Tom


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Thailand über die Weihnachtszeit.

Beitrag von Roland »

Wir sind dieses Jahr auch von Mitte Dezember bis Mitte Januar dort.
Überall wo Meer und Strand ist, ist es extrem teuer. Wir zahlen zum Beispiel für das Hotel auf Koh Chang in dem wir letztes mal Anfang Dezember waren mehr als das Doppelte.
Voll wird es auch weil dieses Jahr ein Arbeitnehmerfreundlicher Jahreswechsel statt findet.
Ich denke, dass wir dieses mal auch nicht ganz so die Ruhe finden werden wie letztes Jahr, aber Weihnachten am Strand unter Palmen, dafür nehmen wir es in Kauf.

Auf Restaurantpreise bin ich auch schon mal gespannt, wir nehmen vorsichtshalber mehr Taschengeld mit.


Arghhh!!!!

Re: Thailand über die Weihnachtszeit.

Beitrag von Arghhh!!!! »

tigerbaby hat geschrieben:Hallo,
wir waren schon mehrmals in Thailand in der Zeit Nov./Dez. aber noch nie über Weihnachten. Jetzt überlegen wir, ob wir es doch dieses Jahr wagen sollen. Die Frage ist: wie hoch die Preise vor Ort für Übernachtungen ansteigen und wie voll es dort ist.
Doppelt bis dreimal so hoch.
Wir bevorzugen eher die ruhigen Ecken wie Phayam oder Koh Lanta, werden wir dort immer noch genug Ruhe finden?
Ja, dort wo nix los ist, ist auch über Weihnachten recht wenig los. Schon alleine wegen der beschränkter Anzahl der Unterkünfte. Das ist nicht das Problem. Wenn du allerdings Ausflüge machen möchtest, dann triffst du dort auf Menschenmassen.....
Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Reisezeit?
Für mich die schlechteste Reisezeit überhaupt. Nicht falsch verstehen, auf Ko Phayam usw... kann man einen fast normalen Urlaub verbringen zu der Zeit. Aber da wo es mehr Touristen hat, ist die Hölle los.... Erstaunlich dass manche das freiwillig machen.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Thailand über die Weihnachtszeit.

Beitrag von Werner »

Ich war fast immer über Weihnachten und Neujahr in Thailand. Es ist ganz ok, recht voll, aber es ist auch ein großes Land. Die beiden von dir genannten Inseln kenne ich nicht, ich habe nur gehört, dass sehr viele Schweden dort unterwegs sind, auch Familien, was aber auch nichts weiter schadet. Bucht für die Tage vom 21.12. bis 2.2. die Hotels möglichst früh, sonst sind die besseren und auch die preiswerten (günstig und gut, nicht billig und mies) ausgebucht. Die Preise schaut ihr z. B. bei Sawadee.com an, dort findet ihr für jede Insel, Region die unterschiedlichen Preise, die heftig hoch gehen über die Feiertage. Achtet darauf, dass die Hauptsaison in jeder Ecke an anderen Terminen beginnt. Unterschiedliche Hotels schlagen unterschiedlich auf. Die Preise sind sicher doppelt so hoch wie in der Regenzeit, wenn Dauerregen und Sturm euch erfreuen, aber so ist das eben.

Die Weihnachtsdinner, ich habe zwei erlebt, empfand ich weder als schlecht noch als wirklich überteuert, liegt etwa in der Höhe eines Übernachtungspreises. Kauft euch eine Flasche Wein selber und lasst die dort öffnen, dann kommt ihr günstiger zu besserer Qualität.

Und lernt doch unbedingt dieses Lied, das plärrt vom Mitte Dezember bis Januar aus jeder Box, z. B. in Bangkok in jedem Kaufhaus und auch auf den Wegen und Skytrain Stationen:
http://www.youtube.com/watch?v=ONyXSnL2LtA
Hier in der Karaoke Fassung zum mit singen:
http://www.youtube.com/watch?v=mZWSZyFzZkI

Gruß Werner. :peace:


Gesperrt