Was machen mit seinen Wertsachen??

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
keinasienexperte

Was machen mit seinen Wertsachen??

Beitrag von keinasienexperte »

Liebe Forumsteilnehmer,

erst im Januar steht die erste Thailandreise bevor. Jedoch macht man sich natürlich so seine Gedanken, was man denn mit den ganzen Wertsachen macht
Wie verstreckt, oder verstaut ihr immer euren Reisepass, Kreditkarte, etwas Bargeld und die Rückflugtickets?

Wir machen auch einen Tauchkurs und ich möchte weder die Wertsachen im Bungalow, noch allein auf hoher See zurücklassen.

Irgendwelche Tipps? Das Internet ist ja voll von Plastikbeutel aller Art. :roll:

Liebe Grüße und Danke für Euren Mühen im Voraus.
Freue mich über jedes Feedback.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Was machen mit seinen Wertsachen??

Beitrag von smile »

keinasienexperte hat geschrieben:Liebe Forumsteilnehmer,

erst im Januar steht die erste Thailandreise bevor. Jedoch macht man sich natürlich so seine Gedanken, was man denn mit den ganzen Wertsachen macht
Wie verstreckt, oder verstaut ihr immer euren Reisepass, Kreditkarte, etwas Bargeld und die Rückflugtickets?

Wir machen auch einen Tauchkurs und ich möchte weder die Wertsachen im Bungalow, noch allein auf hoher See zurücklassen.
Wenn ich dem Zimmersafe und dem Safe an der Rezeption nicht traue, dann würde ich mir aber ganz fix eine andere Unterkunft besorgen.

Paß und Rückflugtickets würde ich auch nicht als Wertsachen bezeichnen. Ich stopf meinen Kram in den Zimmersafe und gut ist.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Was machen mit seinen Wertsachen??

Beitrag von Roland »

Keine Sorge, Zimmersafe oder Rezeption sind völlig ausreichend.


Arghhh!!!!

Re: Was machen mit seinen Wertsachen??

Beitrag von Arghhh!!!! »

keinasienexperte hat geschrieben:Wie verstreckt, oder verstaut ihr immer euren Reisepass, Kreditkarte, etwas Bargeld und die Rückflugtickets?
Tickest gibt es schon seit 5 - 10 Jahren keine mehr, zumindest hab ich keine mehr gesehen. Pass gehört in den Safe, eine Kopie in die Geldbörse. Alle anderen Sachen hab ich immer bei mir.
Wir machen auch einen Tauchkurs und ich möchte weder die Wertsachen im Bungalow, noch allein auf hoher See zurücklassen.
Jede Bungalowanlage hat Safes. Viel Bargeld hab ich eh nie dabei, max. 20.000 Baht. Auf hoher See wird dir niemand was klauen und wenn man 10.000 weg währen, dann würde mich das nicht umbringen. Da zahle ich in Müchen 4x so viel Miete im Monat.
Irgendwelche Tipps? Das Internet ist ja voll von Plastikbeutel aller Art. :roll:
Was willst du mit so Plastikbeuteln anfangen?


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Was machen mit seinen Wertsachen??

Beitrag von chriwi »

Arghhh!!!! hat geschrieben:Was willst du mit so Plastikbeuteln anfangen?
Die Wertsachen beim Tauchgang mitnehmen, liegt doch auf der Hand. :kugel


Dina

Re: Was machen mit seinen Wertsachen??

Beitrag von Dina »

Nein, nicht alle Bungis haben eine Safe :wink: Manche sogar nicht mal wirklich sicher abschließbare Türen.
Aber es gibt überall kreative Möglichkeiten seine "Wertsachen" ausser Sichtweite zu verstauen. Nichts offen rumliegen lassen ist schon mal die beste Devise. Nicht prahlen, unauffällig sein.
Bargeld auf zwei Geldbeutel aufteilen und / oder auf zwei Personen verteilen minimiert das Risiko alles auf einen Schlag zu verlieren.

Dass auf Tauchbooten geklaut wurde, hab ich noch nie gehört. Würde sich viel zu schnell unter Tauchern rumsprechen und den Ruf der Basen ruinieren. Da hab ich mir noch nie auf nem Boot Gedanken gemacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Katamaran mal sinkt ist da ungleich größer. :wink:


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Was machen mit seinen Wertsachen??

Beitrag von smile »

Dina hat geschrieben:Dass auf Tauchbooten geklaut wurde, hab ich noch nie gehört. Würde sich viel zu schnell unter Tauchern rumsprechen und den Ruf der Basen ruinieren.
;) Da sind Mitreisenden die potentiellen Täter. Das sich Urlauber gerne die Urlaubskasse aufbessern ist ein Lied das dir Zimmermädchen vorsingen können. Wenn die schnell im Nebenzimmer die Minibar checken und Tür vom Zimmer das sie gerade reinigen auflassen und schwupps schaut sich da mal wer um. Ertappt heist es dann: "Huch ZImmer verwechselt".


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
keinasienexperte

Re: Was machen mit seinen Wertsachen??

Beitrag von keinasienexperte »

OK, ich hab's verstanden.
Werde meine Paranoia in Deutschland lassen :kugel


Dina

Re: Was machen mit seinen Wertsachen??

Beitrag von Dina »

ja, würd ich auch so sehen smile.
aber: die "mitreisenden" sind da fast zeitgleich mit mir unter wasser. das zeitfenster für potentielle langfinger zum zug zu kommen ist auf tauchbooten recht eng.
gut - es sind ab und an leute mit dabei, die nur schnorcheln und die crew ist grad auf größeren booten auch nicht immer präsent. haben immer einen aufpasser, der rest relaxt. trotzdem würd ich mir wenig gedanken machen.

und genau: nicht leichtsinnig werden, aber paranoia daheim lassen. :D


Gesperrt