3 1/2 Wochen ROUTE

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
FeuerBlume7

3 1/2 Wochen ROUTE

Beitrag von FeuerBlume7 »

Hallo Ihr Lieben,
Im Jan/Feb 2012 waren wir, 24/25 , bereits für 3 1/2 Wochen in Thailand unterwegs, Bangkok, Krabi, Ko Lanta & Ko Chang haben wir besucht. Es war wunderschön ! Vielen lieben dank für nützliche Tipps und Empfehlungen.
Nachdem wir uns in das Land und in SOA im allgemeinen verliebt haben, starte ich (weiblich,24 vom Bodensee) im Dezember mit einer Freundin meine 3 Monatige SOA Reise. Wir fliegen nach Singapur, reisen über Malysia weiter nach eventuell Vietnam und auf jeden Fall LAOS und werden um den 2. Februar 2013 in Bangkok ankommen um dort meinen Freund abzuholen und 3 1/2 Wochen nochmals durch Thailand zu touren.
Dieses mal solls richtung Ko Samui, Phangan & Ko Tao gehen. In Bangkok selber wollen wir so gut wie keine Zeit "verlieren" - eventuell 2-3 Tage am ende der Reise. Also haben wir 3 Wochen für Inseln etc. Da wir aus Laos einreisen ( und uns wohl ein Tourivisum beantragen werden, da es über Land ja keine 30 Tage gibt, wir aber ganz gern den Norden also Chang Mai ansehen würden - da es ja von laos nicht sonderlich weit ist bis dahin und anschließend nach BKK düsen ) haben wir wie gesagt 3 Wochen Zeit.

3 Wochen, drei Inseln ?! Ist das eventueeell ein wenig zu wenig ?
Oder gibts sooo viel zu sehen auf den drei Inselchen ? Sie sollen ja wunderschön sein, und von der Reisezeit (Anfang bis Ende Feb) sollte es an sich auch passen.
Die Überlegung nochmals nach Ko Lanta zu gehen schwebt auch noch so im Raum - es war einfach nur Traumhaft dort (Danke Klaus für deine Hilfe ^^)

Falls jemand von euch Tipps bezüglich schönen Resorts oder Bungis hat (gerne auf Backpackerniveu !) - her damit !

Ich hoffe ihr könnt mir bzw uns auch dieses mal ein wenig weiter helfen !
Liebe Grüße vom Bodensee


Arghhh!!!!

Re: 3 1/2 Wochen ROUTE

Beitrag von Arghhh!!!! »

FeuerBlume7 hat geschrieben: 3 Wochen, drei Inseln ?! Ist das eventueeell ein wenig zu wenig ?
Ich finde es gerade richtig bzw. schon fast zu viel.
Oder gibts sooo viel zu sehen auf den drei Inselchen ?
Wirkliche Sehenswürdigkeiten? Eher nicht. Mietet euch ein Moped und fahrt jeden Tag einen anderen Strand oder Wasserfall. Abends dann in irgenwelche Beachbars mit Shows.. Süßes nixtun ist angesagt mit Kokosnussdrinks am Tag, Cocktails am Abend, Beach und Schnorcheln am Tag.....

Wenn ihr Lanta gut gefunden habt, dann werdet ihr von Phangan nie wieder weg wollen.


FeuerBlume7

Re: 3 1/2 Wochen ROUTE

Beitrag von FeuerBlume7 »

Das klingt ganz wunderbar ;)
Hast du zufällig auch noch einen Tipp wo man schön, günstig und einfach wohnen kann ? Hübscher Strand, ein paar Bars etc, groß Party etc brauchen wir nicht - wenn es zufällig in der nähe ist, auch okay. Mehr wie 800B sollte es nicht kosten ^^
Oder generell Tipps zu den "schönsten" Stränden ?
Auf Lanta haben wir.. ah wie heißt der Strand...na ja dort wo Mr.Wee seine Pizzaria hat, ... (klong-klong , kann das sein ?! ) gewohnt - soooo was in der Art wäre super :)


Gesperrt