Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Reiseplanung Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
malapascua

Re: Reiseplanung Thailand

Beitrag von malapascua » 04.09.2012, 19:07

Haha - für zwei Personen sind es 30 Euro und als Student ist das viel :-)



Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 686
Registriert: 27.10.2006, 12:03

Re: Reiseplanung Thailand

Beitrag von Fernando » 04.09.2012, 19:22

malapascua hat geschrieben:Haha - für zwei Personen sind es 30 Euro und als Student ist das viel :-)
Hm?

Und für 200 Personen es sind 3.000 €... hmm, was hat das mit Student sein zu tun?

Positiv denken, für 1/2 Person ist nur 7,5 €!!



Volker

Re: Reiseplanung Thailand

Beitrag von Volker » 05.09.2012, 03:21

Man kann also die Sehenswuerdigkeiten einer Weltstadt in 1-2 Tagen sehen. Das nenne ich mal sportlich. Mich wundert, dass die Bangkokfans hier nicht mit Handgranaten werfen. :D

Ich finde das immer wieder spannend. Da bezahlt man 800 Euro Flugkosten und knausert dann vor Ort. Das waere nix fuer mich.



thailand2013

Re: Reiseplanung Thailand

Beitrag von thailand2013 » 19.12.2012, 18:27

So vorab erstmal vielen dank für die vielen antworten. :kugel
nun aber nochmals zu meiner reiseplanung..nun ist alles ein wenig definitiver und hätte gerne noch paar antworten,meinungen und tipps...
Also Ankunft Montag morgens in bkk ist klar..dann haben wir ein hotel in silom bis mittwoch.bitte um tipps to do..dann gehts weiter nach koh tao. Frage: eher nachtzug mit umstieg oder www.lomprayah.com/? weiss jemand ob der bus auf ko tao übersetzt oder muss man auch auf die fähre umsteigen..dann eine woche aufenthalt in koh tao..bis es dann weiter geht nach ko samui..auch wieder www.lomprayah.com/?? dort dann 9 nächste..hier wäre ein tipp nicht schlecht welcher strand , der schön zum relaxen ist und vorallem schön ist, selbe frage natürlich auch für ko tao..dann war die überlegung am smstag mit air asia von surat zurück nach bkk..hier gibts ein ticket von air asia inkl. fähre für 40 euro. da bich ich mir nicht sicher wie es mit dem transfer ist, ob das evtl knapp wird mit einchecken etc. Weil abfahrt wäre in samui 11.00Uhr- donsak pier 12.30 surat geplante ankunft dann 14.30..abflug air asia 16.05..reicht das?? :drive
sonntag würde dann die green mango tour Maeklong + Amphawa Ausflug auf dem programm stehen..montag vielleicht noch safari zoo oder so..dienstag shopping und abends heimflug...
So und jetzt ihr...bitte ganz ganz viel infos :klatsch
lg



Werner
Inventar
Beiträge: 8815
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Reiseplanung Thailand

Beitrag von Werner » 19.12.2012, 18:51

thailand2013 hat geschrieben:So vorab erstmal vielen dank für die vielen antworten. :kugel
nun aber nochmals zu meiner reiseplanung..nun ist alles ein wenig definitiver und hätte gerne noch paar antworten,meinungen und tipps...
Also Ankunft Montag morgens in bkk ist klar..dann haben wir ein hotel in silom bis mittwoch.bitte um tipps to do..dann gehts weiter nach koh tao. Frage: eher nachtzug mit umstieg oder http://www.lomprayah.com/? weiss jemand ob der bus auf ko tao übersetzt oder muss man auch auf die fähre umsteigen..dann eine woche aufenthalt in koh tao..bis es dann weiter geht nach ko samui..auch wieder http://www.lomprayah.com/?? dort dann 9 nächste..hier wäre ein tipp nicht schlecht welcher strand , der schön zum relaxen ist und vorallem schön ist, selbe frage natürlich auch für ko tao..dann war die überlegung am smstag mit air asia von surat zurück nach bkk..hier gibts ein ticket von air asia inkl. fähre für 40 euro. da bich ich mir nicht sicher wie es mit dem transfer ist, ob das evtl knapp wird mit einchecken etc. Weil abfahrt wäre in samui 11.00Uhr- donsak pier 12.30 surat geplante ankunft dann 14.30..abflug air asia 16.05..reicht das?? :drive
sonntag würde dann die green mango tour Maeklong + Amphawa Ausflug auf dem programm stehen..montag vielleicht noch safari zoo oder so..dienstag shopping und abends heimflug...
So und jetzt ihr...bitte ganz ganz viel infos :klatsch
lg
Nach Koh Tao nehmt ihr Lomprayah, alles andere ist ein heftiger Umweg. Ihr müsst auf das Schiff umsteigen.
Von Tao nach Samui gibt es einige Optionen, erkundigt euch mal vor Ort. Da könnt ihr dann auch was buchen.
Strand auf Samui, keine Ahnung. Würde Chaveng nehmen, aber ich will eher Party.
Airasia Ticket inkl Fähre und Bustransport zum Flughafen ist super, mache das. Das wird dann alles von den Umstiegszeiten klappen, das organisieren die schon. Keine Sorge.

Gruß W. :peace:



Volker

Re: Reiseplanung Thailand

Beitrag von Volker » 20.12.2012, 04:08

Samui mal grob eingeteilt.

Ostkueste, Chaweng, Lamai

Schoener Strand, aber sehr touristisch. Liegen am Strand. Strandverkaeufer.
Grosses Spektrum an Unterkuenften, Einfache Strandhuette aber eher selten.
Beachroad mit vielfaeltigen shopping Moeglichkeiten.

Suedkueste:

Einige Anlagen am Strand, aber kaum Infrastruktur. Sehr schoen zum Mopedfahren, aber aus meiner Sicht zu ruhig.

Westkueste suedlich Na Thon:

Schoene Buchten, teilweise sehr schoene Badestraende, aber auch noch sehr urspruenglich.

Westkueste noerdlich Na Thon:

Keine vernueftigen Badestraende, kaum Anlagen.

Nordkueste westlich Maenam:

Teilw sehr schoene Straende, haeufig mit Riffen. Guenstige Anlagen. Hauptstrasse verlaeuft direkt neben dem Strand.
Einige Restaurants, 7/11 aber bei Einbruch der Dunkelheit werden die Gehwege hoch geklappt.

Nordkueste, Ban Tai:

Sehr schoener Badestrand, aber bis auf 4 Ressorts kaum erschlossen. Kein Nachtleben, ausser 2 Thai "Supermaerkten keine
Einkaufsmoeglichkeiten

Nordkueste, Maenam:

Schoener Badestrand, aber recht steil ins Wasser. Der Sand ist etwas grob und faerbt braeunlich.
Einige Bars und Restaurants in Laufweite. Diverse Ressorts am Strand. Nachtleben...naja.

Nordkueste, Bophut, Bang Rak:

Strand so lala, sehr viel Bootverkehr. Einige schicke Restaurants (Bophut)
Bang Rak liegt in der Einfluschneise.

Nord/Ost Kueste, Choeng Mon

Soll sehr schoen sein, aber seit 2 Jahren fest in russicher Hand. Ich war laenger nicht da.


Das alles sind nur grobe Klassifizierungen. Was der eine als zu ruhig empfindet, ist dem anderen zu unruhig.
Touristisches Zentrum auf Samui ist die Ecke Chaweng/Lamai.



chrissibaer

Re: Reiseplanung Thailand

Beitrag von chrissibaer » 20.12.2012, 21:07

Volker hat geschrieben:Nord/Ost Kueste, Choeng Mon

Soll sehr schoen sein, aber seit 2 Jahren fest in russicher Hand. Ich war laenger nicht da.
Ist auch schön, und eher nicht in russischer Hand, mehr in französischer. Was das Fremdsprachenniveau noch sehr viel tiefer sinken lässt.



Gesperrt