Wer hat gute Shopping Erfahrung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
guenni

Wer hat gute Shopping Erfahrung

Beitrag von guenni »

Meine Frau und ich fahren wie schon früher berichtet für 3 Monate nach Pattaya/Jomtien zum Überwintern. Wir möchten uns gerne einige Sachen neu zulegen:

Bekleidung: Wer kann mir zu der thailändischen Marke "The Northface" Auskunft geben. Wer hat Tipps zum Einkauf von leichter Bekleidung(keine Synthetik) Wie sieht es dort mit leichten Übergrößen für Damenbeklidung aus :mrgreen: Was könnt ihr mir grundsätzlich raten? Gibt es Elektronic günstig? Smartphone, tablet) :roll: Wir fahren auf alle Fälle nach Bangkok und Chiang mai für ein paar Tage. In Pattaya sind wir ja sowieso.

Vielen Dank ich freue mich über jeden Tipp.

LG

Günni :D


Benutzeravatar
Lui
Inventar
Beiträge: 565
Registriert: 26.01.2004, 21:01
Wohnort: NRW-Mülheim an der Ruhr/ That Phanom

Re: Wer hat gute Shopping Erfahrung

Beitrag von Lui »

In Pattaya findet jeden Dienstag und Freitag am Ende der Soi Buakao der Buakao Markt statt.
Dort findest Du alle Marken in allen Fallang Größen bis 6 XXXL für nen kleinen Bath.
Elektronik ist nicht billiger, hat den asiatischen Schriftsatz, also Thai, Englisch, Vietnamesisch usw. aber kein Deutsch.
Außerdem kann es Dir passieren Du kaufst z.B ein Handy/Tablet welches zwar äußerlich aussieht wie eine bekannte Marke, aber drinnen wurde was anderes zusammengelötet. Besser aus D mitbringen.
Lui


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Wer hat gute Shopping Erfahrung

Beitrag von Laura »

Ich kaufe nicht gerne Bekleidung in Thailand ein.
Bei Bekleidung stimmt die Stoffangabe auf dem Label oft nicht mit der Wahrheit überein. Wenn '100% Cotton' drin steht, ist aber oft doch billiges Polyester beigemischt. '100% Paschmina' ist nie und nimmer 'Paschmina'. Noch schlimmer, was die Schneider einem als Kaschmir andrehen wollen. Das ist auch nie und nimmer 'Kaschmir'. Die Farben, mit denen T-Shirts gefärbt werden, sind oft heftige Chemiekeulen und können zum Juckreiz der Haut führen. Mein Mann hat eigentlich keine empfindliche Haut, aber hatte schon mal T-Shirts aus Thailand, die er wegschmeißen musste, weil die Haut so gejuckt hat. Außerdem leierten manche T-Shirts nach dem Waschen schnell aus. Meiner Erfahrung nach ist die Qualität beim H&M oder Zara besser.
Marken mit besserer Qualität sind in Original-Läden in Thailand normalerweise nicht billiger als in Deutschland.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Wer hat gute Shopping Erfahrung

Beitrag von Werner »

guenni hat geschrieben:Meine Frau und ich fahren wie schon früher berichtet für 3 Monate nach Pattaya/Jomtien zum Überwintern. Wir möchten uns gerne einige Sachen neu zulegen:

Bekleidung: Wer kann mir zu der thailändischen Marke "The Northface" Auskunft geben. Wer hat Tipps zum Einkauf von leichter Bekleidung(keine Synthetik) Wie sieht es dort mit leichten Übergrößen für Damenbeklidung aus :mrgreen: Was könnt ihr mir grundsätzlich raten? Gibt es Elektronic günstig? Smartphone, tablet) :roll: Wir fahren auf alle Fälle nach Bangkok und Chiang mai für ein paar Tage. In Pattaya sind wir ja sowieso.

Vielen Dank ich freue mich über jeden Tipp.

LG Günni :D
The Northface, Thailändisch? Hm, ist Treckingbekleidung. Du findest in Pattaya einen Shop oder mehrere, versuche es in den beiden Passagen Central und Royal Garden. Ob die dort günstig ist, kann ich nicht sagen. Bei Rebock Sportschuhe sind Angebote in Deutschland günstiger als Normalpreise in Thailand, Angebote in Thailand sind günstiger. Ob Outlets auch Northface bieten weiß ich nicht. Eines ist Second RD zwischen Soi 5 und 4. Hat nicht nach China Müll gestunken, daher vielleicht recht gut.

Leichte Bekleidung ist kein Problem. In den Departmentstores Central usw bekommst du alles. Baumwolle bei Jeans und Hemden ist oft auch Baumwolle, macht euch nicht so viele Sorgen, schlimmer ist die Angabe Wolle bei Anzügen und Hosen, das ist oft künstlich. In Pattaya sind sie auf Übergrößen eingestellt, in Bangkok habt ihr mehr Auswahl. Die Warenbestände in Pattaya sind doch oft recht geplündert. Ich rate immer dazu in Markengeschäften zu kaufen und die Märkte mit ihren billigen Plagiaten zu ignorieren. Obwohl einiges geht so: z. B. Normale T-Shirts mit Aufdruck, die sind z. B. in Bangkok im MBK viel günstiger. 80 - 100 Baht statt 250 in Pattaya. Bei Schneidern kenne ich nur einen, dem ich vertraue, den anderen traue ich nicht über den Weg.

Elektronik kauft ihr grundsätzlich in Deutschland, hier ist es sogar preiswerter als in Dubai im Duty Free. Z. B. eine kleine wasserdichte Kamera von Fuji gibt es hier für etwa 160 Euro, bessere dann für 200 Euro. In Thailand und Dubai sind nur teurere Modelle für um die 300 Euro zu haben, da war nichts günstig. Mobile Phones gibt es im Tuc-Com in Pattaya. Würde trotzdem zu Deutschland raten.

Original Movies DVDs kauft man im Central DP in Pattaya ab 33 Baht / Stück. Raubkopien kosten etwa 100 Baht.

Gruß Werner. :peace:


Frank66
Stammgast
Beiträge: 29
Registriert: 26.10.2006, 17:44

Re: Wer hat gute Shopping Erfahrung

Beitrag von Frank66 »

Wir waren Jan 2012 zufällig im Siam Discovery Centre (liegt schräg gegenüber dem MBK), dort gab es einen The North Face Shop mit Originalen. Zumindest was die Schuhe angeht waren die Preise um ca. 20% günstiger als in Deutschland (wenn denn die Größe verfügbar war).Dabei kann es sich natürlich um Auslaufmodelle gehandelt haben, keine Ahnung.
Bei North Face Kleidung kann ich leider nicht helfen da meine Größe (XXXL) leider nicht vorrätig war) .
Gerade bei Kurzärmeligen Hemden oder auch Tshirts habe ich gute Erfahrung im MBK gemacht ( 5. Etage)

Frank


Arghhh!!!!

Re: Wer hat gute Shopping Erfahrung

Beitrag von Arghhh!!!! »

guenni hat geschrieben: Bekleidung: Wer kann mir zu der thailändischen Marke "The Northface" Auskunft geben.
Das ist eine amerikanische Marke und in Deutschland günstiger.
Gibt es Elektronic günstig? Smartphone, tablet)
Nein, allgemein nicht günstiger und schon 2x nicht bei schlechtem Bahtkurs.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Wer hat gute Shopping Erfahrung

Beitrag von Werner »

Frank66 hat geschrieben:Wir waren Jan 2012 zufällig im Siam Discovery Centre (liegt schräg gegenüber dem MBK), dort gab es einen The North Face Shop mit Originalen. Zumindest was die Schuhe angeht waren die Preise um ca. 20% günstiger als in Deutschland (wenn denn die Größe verfügbar war).Dabei kann es sich natürlich um Auslaufmodelle gehandelt haben, keine Ahnung.
Bei North Face Kleidung kann ich leider nicht helfen da meine Größe (XXXL) leider nicht vorrätig war) .
Gerade bei Kurzärmeligen Hemden oder auch Tshirts habe ich gute Erfahrung im MBK gemacht ( 5. Etage)

Frank
Ja, also gibt es Northface Laden im Siam Discovery noch. Ich hatte von den Preisen keinen günstigen Eindruck.

Mit T-Shirts habe ich im MBK eher schlechte Erfahrungen gemacht, es gibt auch XXXL, wie auch in Pattaya. Allerdings suche ich mir erst den Aufdruck aus und dann frage ich und kaufe das größte dass ich finde und das ist deutlich knapper als meine deutschen XL Shirts. Also ich mache da mal nicht zu viel Hoffnung, dass alle Motive dort auch in groß erhältlich sind.

Gruß W. :peace:


Benutzeravatar
SanukSHG
Inventar
Beiträge: 904
Registriert: 12.12.2006, 06:01
Wohnort: Pluack Daeng
Kontaktdaten:

Re: Wer hat gute Shopping Erfahrung

Beitrag von SanukSHG »

Laura hat geschrieben:Ich kaufe nicht gerne Bekleidung in Thailand ein.
Bei Bekleidung stimmt die Stoffangabe auf dem Label oft nicht mit der Wahrheit überein. Wenn '100% Cotton' drin steht, ist aber oft doch billiges Polyester beigemischt. '100% Paschmina' ist nie und nimmer 'Paschmina'. Noch schlimmer, was die Schneider einem als Kaschmir andrehen wollen. Das ist auch nie und nimmer 'Kaschmir'. Die Farben, mit denen T-Shirts gefärbt werden, sind oft heftige Chemiekeulen und können zum Juckreiz der Haut führen. Mein Mann hat eigentlich keine empfindliche Haut, aber hatte schon mal T-Shirts aus Thailand, die er wegschmeißen musste, weil die Haut so gejuckt hat. Außerdem leierten manche T-Shirts nach dem Waschen schnell aus. Meiner Erfahrung nach ist die Qualität beim H&M oder Zara besser.
Marken mit besserer Qualität sind in Original-Läden in Thailand normalerweise nicht billiger als in Deutschland.
Dann mache ich fast 25Jahre was falsch :mrgreen:


Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Frank66
Stammgast
Beiträge: 29
Registriert: 26.10.2006, 17:44

Re: Wer hat gute Shopping Erfahrung

Beitrag von Frank66 »

Also zu den Preisen der North Face Textilien kann ich nix sagen, da meine Größe nicht im entferntesten vorhanden war. Bei den Schuhen ist es so, daß ich mir ein paar Wochen vorher ein Paar bei E... gekauft habe, welches dort 20% billiger war als in anderen Onlineshops und diese und auch andere Schuhe habe ich tatsächlich in Größe 47 für einen ähnlichen Preis in BKK gesehen.
Bei den Tshirts meinte ich "Unterzieh Tshirts" ohne Motive, die vielleicht in der Größe nicht ganz der entsprechenden europäischen Größe entspricht, die aber in Struktur und Langlebigkeit von guter Qualität sind. Bei den Hemden muß man schon ein wenig suchen, denn die einzelnen Shops und deren Qualität unterscheiden sich teils erheblich.


Frank


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Wer hat gute Shopping Erfahrung

Beitrag von chriwi »

Ich kann die Camel Active - Shops empfehlen. Ist so eine Outdoor- Adventure-Marke.
Kurzarmhemden, Hosen, Polos von guter Qualität und sehr preiswert. Oft gibt's Aktionen ( -20% auf alles oder billigstes Stück gratis beim Kauf von 3 Teilen ). Die Hemden trage ich zu Hause ständig, sie behalten Form und Farbe.


Gesperrt