Taxifahrer, die Fahrten ablehnen, können eingesperrt werden

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Taxifahrer, die Fahrten ablehnen, können eingesperrt wer

Beitrag von smile »

Ich nehme mal schwer an, das gilt blos für Bangkok und da feuern sie wieder mal mit den ganz großen Boardkanonen auf Spatzen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Taxifahrer, die Fahrten ablehnen, können eingesperrt wer

Beitrag von smile »

jayjay hat geschrieben:Wenn es stark regnet in Bangkok ist es schwierig eine Taxe zu bekommen und wenn
fragen sie utopische Preise und verweigern die Uhr einzuschalten.
Es gibt aber Ausnahmen!

jay jay
Rainday, Friday, Payday und das alles auf einmal ... da kannste Dir nur auf die Fresse hauen. Aber wenn ich sehe von welchen Pfennigbeträgen die Taxifahrer seit Jahren leben müssen, dann gönne ich denen sogar den Aufschlag ;) der Grundbetrag in Bangkok ist ja seit Jahren nicht erhöht worden, nur an der Taktung wurde ein wenig gedreht.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
chrissibaer

Re: Taxifahrer, die Fahrten ablehnen, können eingesperrt wer

Beitrag von chrissibaer »

jayjay hat geschrieben:Wenn es stark regnet in Bangkok ist es schwierig eine Taxe zu bekommen und wenn
fragen sie utopische Preise und verweigern die Uhr einzuschalten.
Nicht nur bei Regen, versuch mal nachmittags halb 4 am Königspalast ein Taxi zu bekommen, dass nach Uhr fahren will.

PS: In D besteht auch Beförderungspflicht und das finde ich richtig. OK, Haftstrafe ist sicher übertrieben.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Taxifahrer, die Fahrten ablehnen, können eingesperrt wer

Beitrag von smile »

chrissibaer hat geschrieben:
PS: In D besteht auch Beförderungspflicht und das finde ich richtig. OK, Haftstrafe ist sicher übertrieben.
;) In Deutschland ist Taxifahren aber auch recht teuer. Von meinem Dorf zum Flughafen zahle ich 45.- Euro. Macht 90.- hin und zurück und für 499.- fliege ich die restlichen 24 Megameter. KOmmt ja auch nocht dazu, das die Taxifahrer in Bangkok "Strafen" zahlen müssen, wenn sie nicht rechtreitig im Depot sind.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
malapascua

Re: Taxifahrer, die Fahrten ablehnen, können eingesperrt wer

Beitrag von malapascua »

Dachte schon, dass wir alleine sind mit dem Problem ;-) Wenn man zB am Königspalast zu Fuß ein paar Straßen weiter geht, dann klappt es meistens mit dem Taxi. Die Touristengebiete sind aber wirklich ganz extrem...


Gesperrt