Innlandbuchungen von hotel und Flügen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
schikimikinici

Innlandbuchungen von hotel und Flügen

Beitrag von schikimikinici »

Kann ich problemlos billige flüge 2-3 tage bevor ich wohin fliege in thailand selbst buchen? und wie schauts mit hotels aus? und hotelbuchung wenn ich zb. auf koh samui bin und in zwei tagen nach koh tao will... ich hoff ich muss dann nicht auf dem strand schlafen? bekomm ich dann vor ort einfach was bzw. wenn ich tag vor der fahrt nach koh tao noch was auf koh samui buche?


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Innlandbuchungen von hotel und Flügen

Beitrag von Roland »

Kommt auf deine Reisezeit an. Weihnachten wirds eng.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Innlandbuchungen von hotel und Flügen

Beitrag von Reisehexe »

kurzfriste Buchg. innerhalb Th. - mit Billig-Airlines sind immer teurer als rechtzeitig.
Da kosten die BIllig-Airlines dann fast soviel wie THAI oder Bangkok-Air.

Kannst ja mal die Daten checken bei AirAsia oder bei NOK-Air. Kurz- oder langfristig.

Hotels halt anrufen oder bei agoda, latestays etc. buchen. Da siehst dann auch ob noch buchbar.

gleich kommt WERNER mit sawadee :roll: und seinen Erfahrungen.
RH


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Innlandbuchungen von hotel und Flügen

Beitrag von smile »

Kommt auf die Preisklasse an. Höherwertige Hotels sind über dt. Reiseveranstalter gebucht günstiger als Agoda, Sawadee etc.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Innlandbuchungen von hotel und Flügen

Beitrag von Werner »

schikimikinici hat geschrieben:Kann ich problemlos billige flüge 2-3 tage bevor ich wohin fliege in thailand selbst buchen? und wie schauts mit hotels aus? und hotelbuchung wenn ich zb. auf koh samui bin und in zwei tagen nach koh tao will... ich hoff ich muss dann nicht auf dem strand schlafen? bekomm ich dann vor ort einfach was bzw. wenn ich tag vor der fahrt nach koh tao noch was auf koh samui buche?
Nein, billige Flüge von Billigairlines kaum. Normale Flüge bekommst du sogar noch etwa eine Stunde vor Abflug, kannst das Ticket gleich am Schalter im Flughafen kaufen, dort bekommst du die Buchungsklasse = Preis, die dann noch frei ist. (Flüge in Thailand kosten one Way um die 100 €, ist schon günstig)

Hotels findest du eigentlich immer über die am Ort ansässigen Agenturen (gibt praktisch in jedem Hotel eine kleine Agentur, die das für dich buchen kann). Auch einen Tag vorher gibt es eine Chance. Natürlich nur wenn was frei ist. Vom 22.12. bis 2.1. würde ich da für Ko Tao etwas zweifeln, aber ansonsten wird das klappen. Du kannst sogar bei der Anreise über Agenturen buchen, auch wenn du bereits im Hotel stehst und das Zimmer besichtig hast und die dir einen zu hohen Preis nennen, rufe einfach an, das klappt hervorragend.

Gruß W. :peace:

ps. danke RH, meine Erfahrungen, hm, ja, fast vergessen, noch mal nach schieben. Ich buche ja auch die Flüge nach Thailand extrem kurzfristig, die Hotels daher auch, daher habe ich damit wirklich Erfahrung. Nun ja, also preisliche Wunder sollte man jedoch nicht erwarten. Die findet man eher 87 Monate vorher bei anderen Veranstaltern.

Telefonisches buchen vom Flughafen aus klappt hervorragend. Buchen vom Taxi aus auch, Buchen von der Hotellobby aus auch, und upgraden des Zimmers auch. Alles bei sawadee.com. Die haben ein Büro auf Samui und in BKK und eine Telefon Nummer und die rufe ich dann immer an. Bei Latestays.com findest du schöne Listen der verfügbaren Zimmer im Internet. Schaue mal rein, ist gut gemacht.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Innlandbuchungen von hotel und Flügen

Beitrag von Tom »

Reisehexe hat geschrieben:kurzfriste Buchg. innerhalb Th. - mit Billig-Airlines sind immer teurer als rechtzeitig.
Dies kann man so nicht generell sagen. Ich habe schon öfters bei Nok Air auch sehr kurzfristig in Thailand sehr günstige Flüge bekommen, welche bei einer Buchung Wochen oder gar Monate vorher nicht billiger gewesen wären. Und bei Air Asia habe ich mich auch schon genervt dass ich sehr früh gebucht habe, und dann kam plötzlich kurzfristig ein Special raus mit welchem ich dann zum halben Preis hätte fliegen können (hätte ich nicht schon gebucht gehabt)... Ist bei den Billigfliegern in Thailand meiner Meinung nach immer auch ein bisschen Glücksache, ob man den richtigen Moment erwischt hat.

Gruss Tom


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Innlandbuchungen von hotel und Flügen

Beitrag von Reisehexe »

Tom,
magst recht haben.
Ich habe meine AirAsia od. Nok Fluege spaeter nie guenstiger gesehen, aber ich buche halt auch wenn es ein Special gibt.
Allerding hat AirAsia die gaaaanz guenstigen Spezial zum fast o Tarif die letzten Jahre seeehr frueh - d.H. ueber 1/2 Jahr - da habe ich noch keinen Fernflug.
Manche buchen das dann ins Blaue, kann man ja dann zur Not verfallen lassen. Ich habe auch schon einen 2.-€ Flug verfallen lassen, weil ich dann doch anders fliegen wollte. :wink:


Gesperrt