Alternative Mai 2012 Ko Chang???

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
meffert
Stammgast
Beiträge: 300
Registriert: 16.09.2005, 10:38
Geplanter Urlaub: Siam 2018
Wohnort: Lübeck

Alternative Mai 2012 Ko Chang???

Beitrag von meffert »

Hallo zusammen,

wir sind derzeit am sondieren wo es im nächsten Jahr hingehen soll. Wir fliegen das erste Mal mit unserer dann 13 Monate alten Tochter und sind uns aus diversen Gründen nicht sicher wohin.

Anfangs bleiben wir auf jeden Fall eine Woche in Bkk, aber dann???????????????????????????????????????

Sind die letzten Jahre immer etwas rumgereist (Norden, Osetn, Nordosten und Süden) und haben zum ende immer noch einige Tage Samui gemacht. Nun werden wir nächsten Jahr nicht reisen, sondern nach Bangkok gleich an den Strand. Ursprünglich wollten wir auch nach Samui nur wird uns die ganze Geschichte wahrscheinlich zu teuer (der Kurs und Bangkok Airways schlagen voll zu) und haben daher Ko Chang ins Auge gefasst. Anreise ganz easy von Ekkamai mit dem Bus und dann??? Unser Favorite ist derzeit noch der White Sand und dann ein Resort mit direktem Strandzugang. Wie ist die medizinische Versorgung auf Koh Chang, falls doch etwas passieren sollte??? Samui wäre für mich ein Heimspiel nur von Ko Chang habe ich so gar keine Ahnung. Wie siehts mit Sandfliegen aus??? Samui ist im Mai recht Wettersicher, wie ist es in der Regel auf Ko Chang???

Hoffe auf brachbares

Gruss
Meffert


strawberry

Re: Alternative Mai 2012 Ko Chang???

Beitrag von strawberry »

Hallo meffert,
also im Krankenhaus auf Koh Chang waren wir schon. wir mussten nach einem Fahrradsturz (ohne Fremdeinwirkung!!!) in Chanterburji die Fäden der Platzwunde entfernen lassen. Auf mich hat es vertrauenwürdig und modern gewirkt. Es ist das Bangkok Hospital und befindet sich direkt an der Ringstraße. Wie das allerdings mit kleinen Kindern ist, vermag ich nicht zu sagen. Medizinisch gesehen reagieren ja Kinder völlig anders als Erwachsene. Ich bin mir fast sicher, dass es dort keine Kinderärzte gibt.
Damals waren ausschliesslich Touris nach Mopedstürzen im Wartebereich :baeng :baeng :baeng :baeng :baeng :baeng :baeng :baeng :baeng , gab mir schon zu denken. Auf Koh Chang verunglücken ja bekanntlich seeeeehr viele Zweiradfahrer, oft enden die Stzürze tödlich, aber das ist ein anderes Thema.
Wir waren jeweils im März oder April auf der Insel, da war das Wetter immer gut. Es gibt hier sicherlich Members die was zum Wetter im Mai sagen können.
Begegnungen mit Sandflöhen hatten wir nicht!!!!!!
Wir sind mit dem öffentlichen Bus ab Kao San Road gefahren, war total in Ordnung und einmal hatten wir einen privaten Transfer gebucht, war natürlich auch gut, aber kostenintensiver.
Man wird jeweils bis zur Fähre gebracht, auf der Insel geht es dann mit den Inselsongis zum jeweiligen Beach.
Ganz, ganz viel Spaß auf der schönen Insel.
strawberry :huepf


meffert
Stammgast
Beiträge: 300
Registriert: 16.09.2005, 10:38
Geplanter Urlaub: Siam 2018
Wohnort: Lübeck

Re: Alternative Mai 2012 Ko Chang???

Beitrag von meffert »

Hallo,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das mit dem Bangkok Hospital auf der Insel beruhigt schon ein wenig. Wenn etwas ernsthaftes sein sollte, ist es nach Pattaya auch nicht so weit, oder man nimmt den Flieger nach Bangkok.

Mein Freund Andreas fährt auch immer mit dem Bus, allerdings von Ekkamai und schwärmt davon wie entspannt es ist. Die machen regelmässig Pause und bekommt somit regelmässig sein eiskalte Brause :drinker

Drei unserer Freunde wohnen wenn sie auf Koh Chang sind immer im Top Resort, ist uns jedoch zu weit weg vom Strand mit der kleinen Maus.

Gruss
Meffert


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Alternative Mai 2012 Ko Chang???

Beitrag von Reisehexe »

meffert,
schau dir mal das Kacha Resort am White Beach an. Die de Luxe HILLSIDE Zimmer.
Die sind im Mai recht guenstig - 4 fuer 3 usw. Grosse Zimmer mit einer gr. Couch, wird dann bestimmt das Bett fuer den Knirps.
Hillside liegt ueber der Strasse, ist neuer und hat auch einen Pool mit Rutsche.
Im Mai sind noch viele Thais da, wenn die Feiertage guenstig liegen. War im Mai 2011 so, im Mai 2010 wars ruhiger, aber da waren n BKK die Unruhen.

Reisehexe


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Alternative Mai 2012 Ko Chang???

Beitrag von Roland »

schau dir mal das Kacha Resort
Kann ich auch empfehlen.
Oder nicht weit davon entfernt das Cookies.
http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaub ... detailView


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Alternative Mai 2012 Ko Chang???

Beitrag von Werner »

Ja, ich weiß, das Thema Wetter hatten wir bereits bei Koh Samui im Dezember/Januar. Leider beginnt die Regenzeit mit dem Song Karn Fest und das ist Mitte April.

Für Trat finde ich folgendes im 30 Jahre Durchschnitt:
April: Regentage: 12, Regenmenge: 138 mm
Mai: Regentage: 22, Regenmenge: 410 mm
Juni: Regentage: 26. Regenmenge: 887 mm
Bis September bleibt das dann in etwa so.

Das ist für Mai fast doppelt so viel Regen wie für Dezember auf Koh Samui gemeldet, wobei bereits da heftigst auch von RH vor super miesem Wetter gewarnt wurde. Ich persönlich war im Mai nur mal eine Woche in Bangkok und da gab es mehrfach am Tag heftige Unwetter, die etwa eine Stunde anhielten und den Verkehr komplett lahm legten. Ich hatte auch mal in Bangkok in der Sonne gesessen und mit einem Forum Member auf Koh Chang telefoniert, die tagelang im nervigen Dauerregen ausharrte, aber das war September.

Naja, macht euch da mal selber ein Bild von, ich kenne das Wetter vom Mai 2013 leider auch nicht im Voraus.

Ob es auf Koh Chang Malaria gibt, kann ich nicht sagen, während die Insel vor vielen Jahren, vor Beginn des Massentourismus sehr häufig war, scheint Malaria heute eher sehr selten zu sein.

Gruß W. :peace:


meffert
Stammgast
Beiträge: 300
Registriert: 16.09.2005, 10:38
Geplanter Urlaub: Siam 2018
Wohnort: Lübeck

Re: Alternative Mai 2012 Ko Chang???

Beitrag von meffert »

Moin,

wenns mal regnet ist dat nicht so schlimm. Man ist ja einiges gewohnt zu verschiedenen Jahreszeiten in Thailand. Deswegen sollte es unter anderem auch der White Sand sein, da man laut unserer Freunde auch bei Regen noch was mit der kleinen Maus machen kann.

Das Kacha sieht gut aus und bekommt auch gute Bewertungen. Wie ist es mit dem KC Grande oder dem Lagoon Resort? Das KC Grande erscheint eher ein wenig teurer, erscheint von der Lage her aber sehr gut. Wie bereits erwähnt, ich möchte unger mit der Kleinen Fuss- oder Fahrweg zum Strand haben, so dass wir praktisch zwischen Pool und Strand pendeln könnten.

Gruss
Meffert


Gesperrt