Fragen zur Reiseplanung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Moefel

Fragen zur Reiseplanung

Beitrag von Moefel »

Hallo,
Wir fahren im Oktober nach 5 Jahren endlich mal wieder nach los. :huepf
Jetzt haben sich einige Fragen gesammelt für die Reise. Wer kann mit Tipps weiterhelfen?

1. Wie und wo komme ich am Besten und günstigsten an Bargeld? Unsere ec Karten haben alle das v-Pay.

2. Welche handykarte ist zu empfehlen? Wo bekomme ich diese und wie teuer? Gibt es noch eine vorvorwahl um günstig nach Deutschland zu telefonieren?

3. Bekomme ich für mein iPad eine Microsim? Wenn ja, wo und wie teuer?

4. Wenn das Wetter es zulässt wollen wir nach Khao Lak. Kann uns jemand ein Hotel empfehlen? Wir reisen mit 4jährigem Kind. Preis bis 100€ pro Zimmer und Nacht. Stadt sollte gut zu erreichen sein.

Für eure Tipps sind wir dankbar.
Gruß, moefel


Arghhh!!!!

Re: Fragen zur Reiseplanung

Beitrag von Arghhh!!!! »

Moefel hat geschrieben: 1. Wie und wo komme ich am Besten und günstigsten an Bargeld? Unsere ec Karten haben alle das v-Pay
Wenn es noch reicht ein DKB Konto abschließen. Die Karte ist auch ein Deutschland ein muss. Mit V-pay könnt ihr kein Geld abheben.

Alternativen wäre eine größere Menge Bargeld (geteilt durch x Personen) oder die alten Travellerschecks. Ohne Kreditkarte zu vereisen (hab ihr wirklich keine Kreditkarte????) halte ich allerdings für keine gute Idee.

Aber keine Panik: Selbst wenn alles weg ist hat man in wenigen Minuten Geld via Western Union zur Verfügung.
4. Wenn das Wetter es zulässt wollen wir nach Khao Lak.
[/quote][/quote]

Das würde ich im Oktober fast schon ausschließen. Ausfahrten zu dem Similans sind zu der Zeit definitiv nicht möglich und die Chance auf mieses Wetter ist verdammt hoch. Allerdings ist der Oktober ohnehin schlechteste Reisezeit.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Fragen zur Reiseplanung

Beitrag von Reisehexe »

Simkarte 1-2 Call 199 THB mit Guthaben.
Billigvorwahl fuer D 008, 009, die sind mir bekannt.
Sim fuers Ipad 30 Tg. rund 900 THB
bekommst alles am Airport BKK Level 2

Gute Hotels sind ueber Veranstalter im Okt. seeehr guenstig zu buchen fuer Khao Lak. Walkin wird teurer sein.

Viel Glueck mit dem Wetter- wirst brauchen.

Geld: evtl. noch die Postbank Sparcard beantragen. Aber ohne Kreditkarte ???
Bei Krankenhaus usw. unbedingt notwendig und auch fuer Deposit im Hotel.

RH


Moefel

Re: Fragen zur Reiseplanung

Beitrag von Moefel »

Natürlich haben wir auch eine Kreditkarte (Visa). Habe mit dieser bisher aber nicht Geld abgehoben, da ich dachte, dass die Gebühren recht hoch sind.

Das mit dem Wetter ist uns klar, deshalb entscheiden wir vor Ort je nach Wetterlage. Sind somit auch für weitere Empfehlungen dankbar z.b. Kho samui.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Fragen zur Reiseplanung

Beitrag von Reisehexe »

Moefel,
wenn du Geld auf dem Visa Kto hast, koset es nur die 150 THB Th.-Bankgebuehr. Die 5.- € Geb. von Visa werden gleich wieder gutgeschrieben. So wars bei meiner ADAC-Visa Karte.

Koh Samui soll ja bis Mitte Okt. das Wetter einigermassen sein. Flug halt mit BKk Air ziemlich teuer.

Seit 2 Tg. ist wieder auf Samui das beste Wetter. Vor ein paar Tg. war etwas ungemuetlich.
Wenn du auf die Insels Samui , Koh Phangan, Ko Tao gehst, dann die Rueckfahrt nicht zu knapp planen, wegen Wetter kann es sein dass keine Boote gehen, oder auch schon mal kein Flieger geht.
Hotels kannst ja mal bei agoda.de, booking.com, sawadee.com usw. schauen..


Arghhh!!!!

Re: Fragen zur Reiseplanung

Beitrag von Arghhh!!!! »

Reisehexe hat geschrieben:Moefel,
wenn du Geld auf dem Visa Kto hast, koset es nur die 150 THB Th.-Bankgebuehr. Die 5.- € Geb. von Visa werden gleich wieder gutgeschrieben. So wars bei meiner ADAC-Visa Karte.
Das kommt auf die ausstellende Bank an. Mit einer Visa von DKB oder Comdirect werden sowohl die Automatengebühr erstattet als auch die 150 THB (allerdings erst auf Nachfrage per Mail). Daneben gibt es noch zahlreichen Kreditkarten die nur die normale Gebühr erstatten und die 150 THB nicht. Das sind meist Direktbanken oder auch der ADAC.

Bei einer Kreditkarte von einer normalen Filialbank wie Sparkasse zahlt man 5€ + 150 THB für eine Abhebung, also rund 9€.


Gesperrt