Hilfe bitte! Von Chiang Mai nach Hua Hin mit Leihwagen!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
chrissibaer

Re: Hilfe bitte! Von Chiang Mai nach Hua Hin mit Leihwagen!

Beitrag von chrissibaer »

Socrates hat geschrieben:Man kann auch bei der geplanten Route über Pattaya fahren... ist ja interessant, das mal zu sehen...
Die Idee wäre gar nicht so schlecht, wenn es die Fährverbindung zwischen Hua Hin und Bad Taya noch geben würde, wurde aber wegen Unwirtschaftlichkeit letztes Jahr eingestellt.


Joke31

Re: Hilfe bitte! Von Chiang Mai nach Hua Hin mit Leihwagen!

Beitrag von Joke31 »

Hallo zusammen! Also wieder retour von der Rundreise kann ich wie folgt berichten:

2 Nächte in Chiang Mai im Royal Princess (Hotel nicht so empfehlenswert). Chiang Mai is nett und überschaubar, 2 große Shopping-Malls wo sich recht gut essen lässt. Unser Auto haben wir über Diamondcarrentals gebucht und uns wurde ein Pick-up mit Carryboy von Budget Car vermittelt. Abholung bei der Robinson Mall nähe Flughafen kleines Problem. Die wollten mir das Auto übergeben ohne Überprüfung. Nach kurzem Check fanden wir heraus, dass der Carryboy sich nicht versperren lies. Also auf ein neues Auto bestanden. Rauchverbot im Auto sonst 3.000 Bath Strafe! Von Chiang-Mai gings um 13.00 Uhr nach Phitsanulok. Fahrzeit ca. 4,5 Stunden, also kein Problem. Leider gibt die Stadt selber nicht viel her, am Abend ist eher mau. Auch der "Nachtmarkt" ist ein reiner Fetzenmarkt und die Restaurants haben uns aufgrund des Rauchverbots dort nicht interessiert. Also in eine Bar in der Nähe unseres Hotels an der Hauptstrasse. Unser Hotel Leelawedee Park&Hotel, ganz o.k. doch etwas teuer für den gebotenen Standard rd. 1300 Bath. Das Navigationssystem kann man in Thailand nicht mit europäischem Standard vergleichen. Obwohl wir uns vorher Hotels und Strassenzüge rausgesucht hatten, findet das Navi NIX. Deshalb den Tip mit den POI unbedingt beachten. Leider sucht das Navi bei "nearby" jeden Scheiss nur nicht das gewünschte. Trotzdem haben wir leicht von Stadt zu Stadt gefunden, nur innerhalb der Städte war es fast unbrauchbar - jedoch zur Orientierung (N,O,S,W) geeignet. Von Phitsanulok sind wir früh morgens direkt nach Kanchanaburi. Gewohnt haben wir im River Kwai Hotel, welches doch schon recht abgewohnt ist, jedoch Bar und Disko direkt dabei hat. Eine neue Stelzenbar wird gerade errichtet. Die Restaurants am Fluss sind gut und günstig, jedoch sind wir vom Hotel um ca. 19.30 Uhr abends zu Fuss runtergelaufen, was sich als schwerer Fehler herausstellte. In der ganzen Stadt gibt es ja keine Taxis zu finden, sehr merkwürdig. Wir also zu Fuss runter, da ich auch etwas trinken wolle. Überall diese Strassenköter welche auf einen zulaufen und ankläffen, die Gassen eng und dunkel. Meine Frau hatte keine Freude mehr und wollte keinen Schritt mehr weitergehen. Endlich am Fluss angekommen gut gegessen mit Live-Musik. Die Touristen werden mit Bussen runtergekarrt und wieder abgeholt. Kein Taxi weit und breit. Also die Bedingung gefragt ob sie uns was organisieren könnte. Hat sie auch gemacht - ein Moped brachte uns zum Hotel. Meine Frau war so froh heil angekommen zu sein, dass wir gleich 2 Flaschen SamSong vor der Disko vernichtet haben. Übrigens es gibt nur mehr wenige Bars in Thailand welche Mekhong Whiskey ausschenken, die meisten nur mehr den SamSong welchen ich nicht so mag.

Von Kanchanaburi sind wir dann weiter nach Hua-Hin wo es schon touristischer zugeht. Gewohnt haben wir im Baan Manthana welches in der Nähe des Nachtmarktes liegt. Altbau sehr laut und helle Vorhänge für 900 Bath. Also übersiedelt im Neubau wo es ruhiger und dunkler ist, kostet 1200 Bath. Dort haben wir dann 5 Nächte verbracht und die ganze Umgebung von Hua Hin abgegrast. Es gibt viel zu sehen, am Besten gefiel uns das Weinanbaugebiet und die Shrimpsfarmen. Wir konnten beim Sortieren der Shrimps zusehen, recht abenteuerlich. Von Hua-Hin nach Bangkok kein Problem da MO vormittags und der DI ein Feiertag war, also wenig Verkehr. Navi hat uns diesmal direkt zum vorgebuchten Hotel gebracht. In Bangkok dann die abenteuerliche Thai-Hochzeit welche uns echt viel Spass gemacht hat. Alles in allem eine gelunge Reise. Budget Car hat das Auto direkt vom Hotel abgeholt und es wurde nichts beanstandet! LG Joke31


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hilfe bitte! Von Chiang Mai nach Hua Hin mit Leihwagen!

Beitrag von Werner »

Danke für den Bericht. Was für ein Navi hattest du? Ist interessant, dass ihr damit nicht klar kamt, war es ein Garmin? Oder TomTom oder sonstwas?

Gruß Werner. :peace:


Joke31

Re: Hilfe bitte! Von Chiang Mai nach Hua Hin mit Leihwagen!

Beitrag von Joke31 »

@Werner: nein war eine Marke die ich vorher noch nie gehört hatte, irgendwas mit M... wenn ich mich recht erinnere. Strassennamen waren unmöglich einzugeben, die heissen ja auch auf jeder Homepage anders und bei den POI hat er soviele gefunden, dass man immer 1 Kilometer weiterfahren musste um dort nochmals "nearby" einzugeben. Er hat wirklich jedes kleinste "Loch" als Hotel erkannt und angezeigt, genauso wie 7/11 oder sonstiges. Viel zu viel Informationen, also wenn du 3-4 KM entfernt warst, konntest du dein gewünschtes Ziel nicht mehr finden. Sorry dafür das ich den Namen des Navi nicht mehr weiß. LG Joke31


Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Hilfe bitte! Von Chiang Mai nach Hua Hin mit Leihwagen!

Beitrag von Werner »

Nee, kein Problem, ich hatte ja von Garmin und von Tom Tom gelesen und solche Probleme tauchten da nie auf. Das bedeutet aber, dass Budjet auch problematische Navis mit vermietet und man die Finger von den Thai Navis aus dem Supermarkt lassen sollte, da einfach eines kaufen wird vielleicht auch ein Problem, und dass man doch besser ein Garmin besorgt, weil es das beste für Thailand sein soll.

Gruß Werner. :peace:


Gesperrt