Kurzfristig Visa für mehr als 30 Tage

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Kurzfristig Visa für mehr als 30 Tage

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo zusammen,

letztendlich doch überraschend muss nun nächste Woche beruflich nach Bangkok. Wie der Zufall es will werde ich meinen Urlaub gleich im Anschluß in Thailand verbringen. Durch diesen Umstand komme ich über die 30 Tage Visa on Arival hinaus.

Die Frage ist jetzt wie komme ich schnell an ein verlängertes Visum, oder macht es mehr Sinn mein Visum erst in Bangkok verlängern zu lassen?

Ich weiß, normalerweise sollte sowas die Firma regeln, aber hier drehen sich die Räder derart langsam (die verantwortliche Person ist selbstverständlich im Urlaub), dass ich nicht damit rechne das bis ende dieser Woche entgültig klären zu können.

Über eure Hilfe hier würde ich mich sehr freuen. Danke schon einmal.


kiten

Re: Kurzfristig Visa für mehr als 30 Tage

Beitrag von kiten »

Hallo,

ich weiss ja nicht wo Du wohnst.
Aber ich gehe immer direkt beim Konsulat vorbei und erhalte das Visum direkt vor Ort!

Gruss aus Basel
Karl


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Kurzfristig Visa für mehr als 30 Tage

Beitrag von Reisehexe »

Das ist kein Visa on Arival, sondern eine 30 Tage Visafreie Aufenthaltsgenehmigung .
Soviel ich weiss kannst die nicht verlängern, müsstest ausreisen und wieder per Flieger rein dann hast wieder 30 Tg.
Bei einem Th.-Konslat beantragen, persönlich oder per Post - geht normalerweise schnell.

Reisehexe


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Kurzfristig Visa für mehr als 30 Tage

Beitrag von smile »

Am schnellsten, wenn Du nicht selbst zum Konsulat gehen kannst, erledigen das Visa-Dienste. Kosten: viel bis sau viel, wenn Du den Express-Service der Dienste nutzt, bei dem die Dir ein Visa in einem Werktag (zzgl. Postlaufzeit) besorgen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
chrissibaer

Re: Kurzfristig Visa für mehr als 30 Tage

Beitrag von chrissibaer »

Die 30-Tage-Aufenthalsgenehmigung kann "aus wichtigem Grund" um 7 Tage verlängert werden, z.B. bei Krankheit. Kostet 1.900 Baht. Welche wichtigen Gründe noch akzeptiert werden und wie groß der Ermessensspielraum der Immi-Beamten ist, weiß ich nicht.

Visum per Post beantragen geht normalerweise innerhalb einer Woche, kann aber auch mal 2-3 Wochen dauern, die Option fällt wohl aus.

Bleibt doch nur die Fahrt zu einem Konsulat oder ein Kurztrip in ein anderes Land.


Franz
Stammgast
Beiträge: 181
Registriert: 12.06.2012, 08:11

Re: Kurzfristig Visa für mehr als 30 Tage

Beitrag von Franz »

Die Problematik ist ja ohne Visa oder Weiterflug in ein anderes Land innerhalb von 30 Tagen nach Ankunft kann dich die Airline schon in De stehen lassen, also Vorsicht.
Habe mein Visum auf dem Postweg in Stuttgart beantragt, hat genau eine Woche gedauert (Feiertag war auch noch 3.Okt).

Grüße und viel Spaß


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Kurzfristig Visa für mehr als 30 Tage

Beitrag von Predator_Jo »

Ok,

es ist also nicht möglich mit der 30 Tage Aufenthaltsgenemigung in Bangkok auf ein Amt zu gehen und diese dann verlängern zu lassen???

Hm, das natürlich doof, das nächste Konsulat hier in Deutschland ist 2 Stunden weg (wohne in Überlingen am Bodensee). Aber hilft ja nix...

Vielen dank für die schnelle und kompetente Hilfe!!!


chrissibaer

Re: Kurzfristig Visa für mehr als 30 Tage

Beitrag von chrissibaer »

Predator_Jo hat geschrieben:Hm, das natürlich doof, das nächste Konsulat hier in Deutschland ist 2 Stunden weg (wohne in Überlingen am Bodensee). Aber hilft ja nix...
Vorsicht, das Konsulat in Stuttgart hat nur sehr begrenzte Öffnungszeiten. Und die telefonische Erreichbarkeit ist miserabel.

http://www.thaikonsulat.de/index2.html


Socrates

Re: Kurzfristig Visa für mehr als 30 Tage

Beitrag von Socrates »

Da ich jedes Jahr ab Dezember für 6 Wochen bis 3 Monate nach Thailand gehe, schicke ich meinen Pass per Einschreiben mit Rückschein an das thailändische Konsulat in München.

So auch vergangene Woche. 3 Tage später lag der Rückantwortschein und gleich der Pass mit dem Visum auch schon wieder in meinem Briefkasten. Bearbeitúngsdauer = 1 Tag.

Hier der Visumsantrag:

http://www.thaikonsulatmuenchen.de/Visa ... glisch.pdf

Kosten: 30 € plus Briefporto für das Einschreiben an die Botschaft und den Rücksendeumschlag an Dich.

Weiterhin benötigst Du: diesen Visumsantrag, 2 Passfotos, Kopie Deines Flugtickets, Rückumschlag incl. Porto und die 30 € Bearbeitungsgebühr. Solltest Du vorhaben, öfter aus Thailand aus- und wieder ein zu reisen, benötigst Du ein Muliple Entry Visum... das kostet dann mehr...Infos findest Du auf der Botschaftsseite von MUC.


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Kurzfristig Visa für mehr als 30 Tage

Beitrag von Predator_Jo »

Zur Info:

meine Firma versucht nun über einen Dienstleister ein Business Visum zu bekommen. Ich werde berichten, ob das klappt und wie lange das letztlich gedauert hat.


Socrates

Re: Kurzfristig Visa für mehr als 30 Tage

Beitrag von Socrates »

Kannst Du uns verraten, wer dieser Dienstleister ist ? Hab noch nie davon gehört, dass es so etwas in D gibt...


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Kurzfristig Visa für mehr als 30 Tage

Beitrag von smile »

Visa-Dienste gibt es massenhaft, Tante Google hilft weiter.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Socrates

Re: Kurzfristig Visa für mehr als 30 Tage

Beitrag von Socrates »

Hab es eben getestet... sind die gleichen Angaben und die gleichen Anforderungen wie wenn ich es selbst mache... nur kostet es mich für mein Visum statt 30 € über einen Visadienst dann ca. 80 €... wenn das die Firma bezahlt, ist es ja ok... ansonsten ist ein Visadienst für Thailand m.E. unnötig.


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Kurzfristig Visa für mehr als 30 Tage

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

ich nenne den Anbieter jetzt einfach mal (weil als Werbung geht das bei dem Preis nicht durch).

Die Firma "VisumCentrale" wurde von uns beauftragt ein Business Visum zu besorgen und hat das in 1,5 Tagen geschafft. Das Ganze kostet dann aber auch 157,49€ und ist damit nicht ganz preiswert.

Wie aber bereits richtig vermutet bezahlt dies komplett meine Firma, deswegen machen ich mir da keinen Kopf.


Gesperrt