Hilfe! Mein erstes mal in Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
sannsy

Hilfe! Mein erstes mal in Thailand

Beitrag von sannsy »

Hallo ihr Lieben,

ich fliege im Februar/März 2013 für 2 Wochen gemeinsam mit meinem Freund das erste mal nach Thailand und habe deshalb einen Haufen Fragen! :)
Wir wollen eine gelungene Mischung aus Großstadt (Bangkok; 4 Nächte), Dschungel (Khao Sok; 2/3Nächte) und Strand (Andamanensee; Rest) erleben und von Phuket aus am 7.März abends zurück nach BKK (Rückflug 8.3. 1:00 Uhr)
Ankunft in BKK ist am 21.Feb. um 8Uhr früh. Wir haben dann 4 Nächte Aufenthalt dort und somit das ganze Wochenende Zeit die Stadt zu erkunden.

Danach wollen wir weiter gen Süden und Richtung Khao Sok NP, wobei ich auf ein Problem gestoßen bin:

Ich möchte ungern einen weiteren Tag in Bangkok verbringen um auf den Nachtzug zu warten und habe mir gedacht, wir könnten mit dem Zug um 8:05Uhr von Bangkok nach Surathani und von dort aus mit dem Bus weiter zum NP. Allerdings hat sich aus meinen Recherchen ergeben, dass die Busse Richtung NP nur bis 14 Uhr fahren, wir aber erst gegen 16 Uhr in Sura Thani wären und das somit nicht möglich wäre. :(
Hat jemand von euch dies bezüglich schon Erfahrungen gemacht?

Wenn man wirklich von Sura thani nach 14 Uhr nicht mehr weg kommt, haben wir uns überlegt, noch ein bisschen was von der nördlichen Golfregion mitzunehmen, sprich am Montag mit Bussen über die Schwimmenden Märkte, Samut Songkhram, und Petchaburi nach Hua Hin zu fahren, und dort eine Nacht und den folgenden Tag zu verbringen, und dann weiter mit dem Nachtzug nach Sura Thani um in der Früh weiter zum Khao Sok NP zu kommen.
Was haltet ihr davon?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe! Gerne könnt ihr mir auch eure Empfehlungen für eine Unterkunft in Hua Hin und Khao Sok mitteilen :wink:


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Hilfe! Mein erstes mal in Thailand

Beitrag von Reisehexe »

Hallo,
wie wäre es wenn du nach Surat Thani fliegst - z.B. AirAsia oder Nok Air ??
Oder nach Phuket und dann rauf zum Kao Sok NP ?

Reisehexe


Benutzeravatar
Roland
Inventar
Beiträge: 1008
Registriert: 14.02.2012, 11:40
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe! Mein erstes mal in Thailand

Beitrag von Roland »

Und verlass dich mal nicht so auf die Abfahrtszeiten von Bus und Bahn.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Hilfe! Mein erstes mal in Thailand

Beitrag von smile »

Hi Sannsy
euer Zeitplan ist ja rel. straff ... da würde auch ich (riesen Bangkok Fan) ueberlegen ob ich nicht zuerst eine eine Nacht in Bangkok bleibe und die drei oder vier Nächte an den Schluss lege.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
sannsy

Re: Hilfe! Mein erstes mal in Thailand

Beitrag von sannsy »

Problem is nur, dass wir die Nächte in Bangkok schon gebucht haben...

Das wir nach Phuket hin und zurück fliegen haben wir auch schon überlegt,Reisehexe. Nur möchten wir halt auch n bisschen was vom Land mitnehmen und ned nur 'drüberfliegen' deswegen eben auch die Idee Hua Hin doch auch noch mitzunehmen, auch wenn es dadurch etwas stressiger wird


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Hilfe! Mein erstes mal in Thailand

Beitrag von Reisehexe »

mir waere das zuviel Fahrerei nur wegen dem "Mitnehmen"
Fliegt halt dann in der frueh nach Surat Thani - habt dann noch genug Fahrerei zum Khao Sok NP.

Anschliessend wuerde ich Badeurlaub in Khao Lak machen und von Phuket wieder nach BKK fliegen.

2 Wo. ist sowieso nicht lange, und von Hua Hin seht ihr auch nichts , fahren, einchecken, weiterfahren - nur um dagewesen zu sein ??
Wenn ihr Badeurlaub macht, da koennt ihr ja auch noch Tg.Ausfluege einbauen.

RH


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Hilfe! Mein erstes mal in Thailand

Beitrag von motorpsycho »

sannsy hat geschrieben: 1)und von Phuket aus am 7.März abends zurück nach BKK (Rückflug 8.3. 1:00 Uhr)...
2)... und Petchaburi nach Hua Hin zu fahren, und dort eine Nacht und den folgenden Tag zu verbringen, und dann weiter mit dem Nachtzug nach Sura Thani um in der Früh weiter zum Khao Sok NP zu kommen.
:
1) denkt dran das ihr noch den flughafen wechseln müsst !
2) dann müsst ihr mitten in der nacht in hua hin zusteigen.

entweder lasst ihr die 2.hälfte eurer letzten bkk-nacht sausen und nehmt doch den nachtzug von bkk
oder ihr fliegt zuerst in den süden (krabi), dann khao sok und über surat (zug/flug) zurück nach bkk.
ist glaub ich bequemer so.


sannsy

Re: Hilfe! Mein erstes mal in Thailand

Beitrag von sannsy »

motorpsycho hat geschrieben:1) denkt dran das ihr noch den flughafen wechseln müsst !
Nicht wenn wir mit Bangkok Airways oder Thai fliegen, oder?


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Hilfe! Mein erstes mal in Thailand

Beitrag von motorpsycho »

ich denke das ist korrekt, müßt ich aber selber erst mal nachschauen, ich glaube der IATA-code für don muang ist BAK.
frage ist: wollt ihr überhaupt noch von hkt fliegen?


sannsy

Re: Hilfe! Mein erstes mal in Thailand

Beitrag von sannsy »

ich hab mir heute nochmal überlegt, ob wir nicht vlt mit Thai Airways (oder mit Nokair gleich mit nem Kombiticket nach Lanta) nach Krabi fliegen, dann vlt über Koh Yao oder Koh Lanta nach Phuket und von da Weiter zum Khao Sok und auf jedenfall von hkt mit Bangkok oder Thai zurück BKK, um nicht den Aufwand mit Flughafen wechsel zu haben.


Gesperrt