Schiffsverbindung Krabi vs Koh Phi Phi vs Koh Mook

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Thaifan30

Schiffsverbindung Krabi vs Koh Phi Phi vs Koh Mook

Beitrag von Thaifan30 »

Hallo Zusammen,

bin absoluter Neuling was Thailand betrifft.

Folgendes Problem.

Wir haben einen Flug von Bangkok nach Krabi gebucht. Wir fliegen von Bangkok 15:40 Uhr los und landen in Krabi um 17 Uhr. Ich habe gehört dass die Fahrt von Krabi FLughafen nach Krabi Hafen ca. 1 Stunde dauert.

Unser Problem ist nun dass die letzten Boote von Krabi um 15 Uhr losfahren. Und falls wir erst um 18 Uhr am Hafen ankommen, sind kein Boote mehr da, und es soll ja auch schon Dunkel werden.

Ist es möglich dass hier noch irgendwelche "anderen Boote uns nach Koh Phi Phi bringen, bzw meint ihr dass man dort welche mieten könnte.

Oder wird uns in der Dunkelheit keiner mehr fahren ???????.

Habt ihr irgendwelche Erfahrung was wir hier tun sollen ??.

In Krabi übernacht bleiben ??. Oder irgendwie auf eigenes Faust noch ankommen ???.

2 Problem.

Wir wollen von Koh Phi Phi dann anschließend nach Koh Mook. Hab jetzt nirgendwo gelesen dass es dort Schiffsberbindungen gibt.

Muss man hier erst auf eine andere Insel, und von dort dann auf Kohh Mook.


VIelen Dank im Voraus für eure Hilfe.


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Schiffsverbindung Krabi vs Koh Phi Phi vs Koh Mook

Beitrag von Reisehexe »

ausser schwimmen oder in Krabi Town zu uebernachten wird euch nichts anderes uebrigbleiben. :aetsch

Wie du nach Ko Mook kommst weiss ich nicht, aber das siehst ja dann vor Ort auf Phi Phi ob da eine Verbindung ist. Evtl. ueber Koh Lanta.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Schiffsverbindung Krabi vs Koh Phi Phi vs Koh Mook

Beitrag von smile »

Schwimmen ist eine Möglichkeit, aber wenn auf Phi Phi der Strom ausfällt und man es nachts verpasst, dann muss man weiter bis Phuket und da braucht man schon dicke Arme. Wenn man das verpasst geht's weiter bis Indien und da braucht man ein Visum.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Schiffsverbindung Krabi vs Koh Phi Phi vs Koh Mook

Beitrag von Reisehexe »

Smile,

:kugel :kugel :kugel


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Schiffsverbindung Krabi vs Koh Phi Phi vs Koh Mook

Beitrag von motorpsycho »

die fähre nach ko muk startet um 8.00 von lanta aus, daher wäre es sinnvoll lanta als basis zu wählen (von dort kommt man genausogut nach phi phi). deshalb würde ich mich am flughafen in einen minibus nach lanta setzten, das passt auch noch um 17.00.


Thaifan30

Re: Schiffsverbindung Krabi vs Koh Phi Phi vs Koh Mook

Beitrag von Thaifan30 »

Ok.

Unser Flieger geht um ca. 15 Uhr von Trang nach Bangkok. Wir wollten am Abreisetag von Kohh Mook nach Lanta und von dort aus nach TRang. Reich dass noch , bzw schaffen wir das bis ca. 15 Uhr. ??.


Gibt es von Koh Mook keine direkte Verbindung aufs Festland bzw. Trang. oder müssen wir den Umweg über Lanta machen


Vielen Dank


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Schiffsverbindung Krabi vs Koh Phi Phi vs Koh Mook

Beitrag von Reisehexe »

Es gibt ein Kombi-Ticket Bus -Boot von Trang nach Koh Muk / Mook - also geht das auch umgekehrt. Oder mit dem Longtailboot nach zum Pak Meng Beach. Dann nach Trang mit Minibus oder Taxi.
Kannst alles vor Ort buchen.


Gesperrt