Krabi Unterkunft bzw Hotel nähe Abfahrt Boote.

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Thaifan30

Krabi Unterkunft bzw Hotel nähe Abfahrt Boote.

Beitrag von Thaifan30 »

Hallo Zusammen,

wir haben einen Flug von Bangkok nach Krabi gebucht. Leider viel zu Spät, so dass wir erst gegen 17 Uhr in Krabi ankommen. Leider habe ich erfahren dass da keine Boote mehr ablegen, um nach Koh Phi Phi zu fahren wo wir auch hinwollen. So müssen wir leider in Krabi übernacht bleiben und den nächsten Tag abwarten.

Wisst ihr wie der Ort, bzw Platz heißt wo die Botte ( Fähren) für die Insel ablegen. Ist das leicht zu finden. ??. Muss mann hier Tickets am Schalter kaufen, oder wir das auf dem Boot verlangt.

Fährt man da mit Fähren oder mit sogenannten Longtailbooten. Mit wieviel muss ich rechnen mit einer ÜBerfahrt nach Koh Phi Phi von KRabi aus.

Kennt jemand ein gute (preisgünstiges) Hotel, in der nähe der Ablegestelle so dass wir evtl zu Fuss hingehen können. Wieß ihr wann die Fähren abfahren.

Sorry für die vielen Fragen, aber wir wollen keine Zeit verschwenden :)


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Krabi Unterkunft bzw Hotel nähe Abfahrt Boote.

Beitrag von Reisehexe »

Wenn du ein bisschen Tante Google fragt, verschwendest du keine Zeit :wink:

Schau bei Booking.com nach Krabi Town Unterkünften. Die Fähren fahren nicht mehr in Krabi Town ab .
Fahrt mit dem Airportbus nach Town 90 od. 100 THB p.P. - Da werdet ihr an einem Lokal/Reisebüro/Bung.Anlage "umgeladen"

Die verkaufen euch auch gleich das Ticket nach Phi Phi für den nächsten Tag. Und fahren euch dann zu der evtl. vorgebuchten Unterkunft oder sie empfehlen euch eine.
Ihr werdet dann dort auch abgeholt und zum Hafen gefahren.
Longailboot geht nicht nach Phi Phi - viel zu weit.

So, das dürfte nun passen - oder ?? :idea: :?:

Reisehexe :wink:


Thaifan30

Re: Krabi Unterkunft bzw Hotel nähe Abfahrt Boote.

Beitrag von Thaifan30 »

Suuper, Danke dir :)


Benutzeravatar
motorpsycho
Inventar
Beiträge: 575
Registriert: 24.01.2008, 04:04

Re: Krabi Unterkunft bzw Hotel nähe Abfahrt Boote.

Beitrag von motorpsycho »

ich kenn ja deine gesamtplanung nicht, aber wie schon im anderen post erwähnt, würde ich auf ko lanta übernachten, dort ein paar entspannte tage verbringen und dann spontan entscheiden, ob und wann ihr nach phi phi (übrigens mit den gleichen schiffstyp wie von krabi aus) fahrt.
die flugumbuchung hat sich dann auch erledigt.
übrigens dient die von mir im anderen post erwähnte fähre nach ko muk gleichzeitig auch als ausflugsdampfer für die 4-island-tour, so daß ihr auch problemlos überlegen könnt 1-2 nächte auf ko ngai oder ko kradan zu verbringen, vlt. die bessere alternative zu phi phi.


Gesperrt