Krabi - Phuket

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Manda

Krabi - Phuket

Beitrag von Manda »

Hallo allerseits :)

ich gehe im märz 2013 für 2 wochen nach krabi (zum 1. mal thailand) und werde von dort aus viele inseln besuchen, so tagesausflüge.
gerne möchte auch einmal einen ausflug nach phuket machen, um dort zu shoppen. wie komme ich am besten
von krabi nach phuket? was empfiehlt ihr mir? und wann fahren die letzten fähren/busse zurück nach krabi (ao nang)?
oder soll ich eine nacht in phuket verbringen?

danke für eure hilfe und tipps!

freu mich schon jetzt riesig :D


Laura
Inventar
Beiträge: 701
Registriert: 25.06.2009, 08:32

Re: Krabi - Phuket

Beitrag von Laura »

Was möchtest du denn in Phuket kaufen, das es in Krabi/AoNang nicht gibt? Bangkok mag zum Shoppen interessanter sein als Krabi aber Phuket eher nicht.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Krabi - Phuket

Beitrag von Werner »

Also in Phuket Town gibt es den besten Gebrauchtbücherladen, den ich je in Thailand gesehen habe, wenn man also ein deutsches Taschenbuch erstehen möchte, kann man dort hin gehen.

In Phuket Town hatte ich die besten Küchenmesser gekauft, die ich je erstanden hatte, allerdings hatte der Laden vor 5 Jahren die Marke nicht mehr, aber man könnte da noch mal nachschauen. Marke HAMMER, Logo zwei Kerle die auf einen Amboss schlagen. Ich denke die Marke gibt es schon lange nicht mehr.

Hm. Ansonsten ... Überflüssige Fahrt, W. :peace:


Manda

Re: Krabi - Phuket

Beitrag von Manda »

danke für die antworten!

ja ich weiss, dass bangkok besser wäre zum shoppen, aber da geh ich nicht hin...vielleich ein ander mal...

mir wurde gesagt, dass man in phuket auch gut shoppen kann und in krabi eher weniger...
was will ich eigentlich kaufen :) kleider, schuhe, ich lass mich inspirieren...

dann also besser nicht nach phuket?


Arghhh!!!!

Re: Krabi - Phuket

Beitrag von Arghhh!!!! »

Manda hat geschrieben: mir wurde gesagt, dass man in phuket auch gut shoppen kann
Ich wüsste nicht was man da Shoppen könnte. Es gibt lauter Ramsch in Patong, aber das gibt es in Ao Nang auch. In Phuket Town gibt es ein Robinson und ein paar große Supermärkte, auch nicht wirklich beeindruckend zu Shoppen....

Fahr lieber mal nach Krabi Town und schau dich da um.... allgemein kaufe ich so gut wie nix mehr in Thailand, da ich keine großen Vorteile gegenüber Deutschland sehe. in Phuket schon gleich 2x nicht.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Krabi - Phuket

Beitrag von smile »

Arghhh!!!! hat geschrieben:
Manda hat geschrieben: mir wurde gesagt, dass man in phuket auch gut shoppen kann
Ich wüsste nicht was man da Shoppen könnte. Es gibt lauter Ramsch in Patong.
Och in Junk Cheylon oder so kann man schon einkaufen. Scheiß teuer aber unterm Strich günstiger als in Deutschland und Phuket Town gibt es auch Malls' s die ok sind.
Die Anfahrt von Ao Nang aus würde ich mir auch sparen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Franz
Stammgast
Beiträge: 181
Registriert: 12.06.2012, 08:11

Re: Krabi - Phuket

Beitrag von Franz »

Mir geht´s auch so,
Arghhh!!!! hat geschrieben: Ich wüsste nicht was man da Shoppen könnte. Es gibt lauter Ramsch in Patong, aber das gibt es in Ao Nang auch. In Phuket Town gibt es ein Robinson und ein paar große Supermärkte, auch nicht wirklich beeindruckend zu Shoppen....

Fahr lieber mal nach Krabi Town und schau dich da um.... allgemein kaufe ich so gut wie nix mehr in Thailand, da ich keine großen Vorteile gegenüber Deutschland sehe. in Phuket schon gleich 2x nicht.
war zwar noch nie in Patong aber oft in Bangkok, hab letztes Jahr nicht mal mehr ne Jeans mitgenommen, zu teuer die Klamotten oder bei uns zu billig ich weiß nicht :? verrückte Zeit in der wir leben


Arghhh!!!!

Re: Krabi - Phuket

Beitrag von Arghhh!!!! »

Ich wüsste wirklich nicht was in Thailand günstiger zu haben sein. Ok, ich lass mir immer Hemden beim Schneider machen, auch wenn das Material meist totaler Schrott ist, aber aufgrund meiner Größe passen mir die von der Stange nicht.

Aber sonst? Vielleicht ein paar Medikamente die hier sehr teuer sind, ok, Zigaretten auch noch.... aber Klamotten? Nicht wirklich. Günstiger ist es schon lange nicht mehr, noch nicht mal in Bangkok.


Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 27.10.2006, 12:03

Re: Krabi - Phuket

Beitrag von Fernando »

In Krabi kann man eventuell Thai Souvenirs kaufen (echte Handwerk) sonst... alles entweder Kik mässig aber teurer oder Gute Qualität und auch teurer (auch in dem Outlet). Eventuell kannst du ins Internetcafe ein paar Sachen in China bestellen über eBay und als Adresse deine Adresse in DE angeben so brauchst du nicht die Gucci Taschen mitzuschleppen :shock: ;-) Sonst in Ao Nang kann man schon T-shirt, etc. kaufen, und auch Geschenke (viel Auswahl) von ein paar Euro bis meheren hundert... Ich sehe auch kein Grund nur deswegen nach Phuket zu fahren (Bus = 4 std, schnelle Boot 1,5 std.).


Manda

Re: Krabi - Phuket

Beitrag von Manda »

da ich aus der schweiz bin, denke ich wird einiges günstiger sein...aber ich werds sehen :)

danke für die tipps und hinweise!


marvessa

Re: Krabi - Phuket

Beitrag von marvessa »

vergiss es, was billiger ist sind natürlich die Copy Sachen, aber die Originalware ist teilweise unverschämt teuer in Bangkok, aberin Phuket oder Krabi oder wo auch immer gibt es nichts Spezielles
BKK MBK, das lohnt sich, Siam Square daneben hat die ganzen Designerklamotten, da frag ich mich bis heute welcher Thailänder sich das leisten kann, deutlich teurer wie hier, aber nen Audi kannst auch nicht zahlen vor lauter Zoll, und trotzdem fahren welche rum, Reiche scheint es überall zu geben :wink:


Gesperrt