Günstige Bahntickets, wenn kein Rail & fly?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Günstige Bahntickets, wenn kein Rail & fly?

Beitrag von smile »

serenity hat geschrieben:Der Tipp mit Sparparker.de ist echt gut - wenn man 30 Tage vor Abreise bucht, kosten 4 Wochen 93,50€! Zu zweit jeweils mit einem 29€-Ticket, ist es schon teurer - und mit dem Auto ist man doch erheblich flexibler!

Werd ich mir merken!
Da gibt es verschiedene Anbieter, die Sonderangebote etc. streuen. Gibt dazu auch irgendwelche Vergleiche, einfach googln. Ich hab in Muenchen für etwas über 3 Wochen 60.- Euro bezahlt. Kein Koffer schleppen, nix in den Zug wuchten etc. Für mich sind diese Parkplatzdienste die beste Alternative.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Günstige Bahntickets, wenn kein Rail & fly?

Beitrag von Werner »

serenity hat geschrieben:Der Tipp mit Sparparker.de ist echt gut - wenn man 30 Tage vor Abreise bucht, kosten 4 Wochen 93,50€! Zu zweit jeweils mit einem 29€-Ticket, ist es schon teurer - und mit dem Auto ist man doch erheblich flexibler!

Werd ich mir merken!
Jaja, also wenn dein Auto mit Luft und Liebe fährt, dann stimmt das wohl.

W. :peace:


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Günstige Bahntickets, wenn kein Rail & fly?

Beitrag von Reisehexe »

(at) Werner,
warst heute tanken ?? :?: :baeng


sissy1980

Re: Günstige Bahntickets, wenn kein Rail & fly?

Beitrag von sissy1980 »

Huhu,

Sparpreise werden bei der bAhn imemr genau 3 Monate vorher freigeschaltet. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, gehst du genau drei MOnate vor deiner geplanten Bahnreise um MItternacht an den Rechner und buchst die Tickets. Manchmal sind die Server down und es dauert eine Weile, klappt aber meist doch ganz gut.


Ex-Member 8304

Re: Günstige Bahntickets, wenn kein Rail & fly?

Beitrag von Ex-Member 8304 »

leih dir doch nen Mietwagen - dann bist flexibel und mit ca 80€ +sprit dabei....


Fragender

Re: Günstige Bahntickets, wenn kein Rail & fly?

Beitrag von Fragender »

Hi,

ich habs getan. Heute gab es die Spartarife. Habe 2 Fahrkarten zu je 19 Euro gekauft!
Stuttgart-FFm/Flughafen. Das ist doch mal ein Schnäppchen.
Klar, Zug gebunden, aber auf der Hinfahrt ist das kein Problem.

Die Rückfahrtickets gibt es erst im Januar. Schätze aber, dass ich da nicht so günstig weg komme, weil beliebte Reisezeit.

Wir kommen um 19 Uhr mit TH an. Es gibt die Alternative 19.53 Uhr ab Airport oder erst 20.53 Uhr.
Da bin ich mir dann doch ziemlich unsicher, ob ich den 1.Zug noch bekommen kann. Gibt es jemand mit Erfahrung? Da ebenfalls Zug gebunden, ist es schon ein gr. Unsicherheitsfaktor.


Ich hasse das Rumsitzen am zugigen Fernbahnhof, mag aber auch das Gehetze zw. Airport und Fernbahnhof nicht. Habe schon mehrfach erlebt, dass die lange, steile Rolltreppe defekt war und bin schier kollabiert beim Schleppen.

LG

Fragender


Dagmar

Re: Günstige Bahntickets, wenn kein Rail & fly?

Beitrag von Dagmar »

Ich würde den Zug um 20.53 nehmen - ist besser für die Nerven, falls sich dein Flug verspätet :)


JT29
Inventar
Beiträge: 874
Registriert: 24.11.2004, 09:18
Wohnort: Südbaden / Ban Phai

Re: Günstige Bahntickets, wenn kein Rail & fly?

Beitrag von JT29 »

Fragender hat geschrieben:Habe schon mehrfach erlebt, dass die lange, steile Rolltreppe defekt war und bin schier kollabiert beim Schleppen.
Alternativ gibt es eine 2. Rolltreppe und 2 Aufzüge an dem Bahnsteig :roll:

Ansonsten würde ich auch den späteren Zug nehmen, braucht ja nur was sein an Zoll oder eine Verspätung und rüber ins Bahnterminal muss man ja auch noch.


Arghhh!!!!

Re: Günstige Bahntickets, wenn kein Rail & fly?

Beitrag von Arghhh!!!! »

Was kostet ein reguläres Ticket direkt am Flughafen gekauft nach Stuttgart? 40€?
Ich würde einfach gar nix buchen und dann die schnellste Verbindung nach Hause nehmen....


Gesperrt