Prepaid Karte für Smartphone - Internetflatrate

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
reisetante

Prepaid Karte für Smartphone - Internetflatrate

Beitrag von reisetante »

Hallo, wir fliegen am 21.12. für 2 Wochen (zum ersten Mal) nach Thailand. Können Sie uns sagen, wo wir schnell und unkompliziert eine günstige und zuverlässige Prepaid Karte mit Internetflatrate für das Smartphone bekommen? Wir werden das Handy mehr zur Internetnutzung als zum Telefonieren nutzen. Vielen Dank!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Prepaid Karte für Smartphone - Internetflatrate

Beitrag von smile »

Z.B. am Flughafen, ansonsten gibt es mindestens soviele Telefonshops wie hier ... zzgl. Der 7eleven Laeden. Gefühlt gibt es an jeder Skytrain Station einen, also aus dem Hotel raus 2x lang hin fallen und Du liegst mit der Nase in einen Shop.
Wenn Du eine Lucky Number willst dann musst Du die im MBK oder Panthip Plaza suchen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Herb

Re: Prepaid Karte für Smartphone - Internetflatrate

Beitrag von Herb »

Das ist ne gute Frage! Interessiert mich auch!

Wie heißen die Karten genau (wird ja sicher nicht mit jeder Simkarte gehen, die man sich kaufen kann)? Was kostet denn so ne Karte? Und wie sind denn die Datenkosten? Was kostet eine sms nach D? Ne mms? Und die Minute wenn ich online gehen will?

Ich weiß, es gibt sicher verschiedenste Anbieter und somit auch verschiedene Preise. Aber so ne kleine Tendenz wird man da schon sagen können.

Danke mal wieder fürs Beantworten meiner vielen vielen Fragen.
Herbert


chrissibaer

Re: Prepaid Karte für Smartphone - Internetflatrate

Beitrag von chrissibaer »

Ich glaube, das habe ich noch nie geschrieben: Das Zauberwort heißt SuFu!

So ziemlich jede Woche wird diese Sau durchs Dorf/Forum getrieben. Nur 2 Beiträge weiter unten gibts die Antworten auf die Fragen. Ein bisschen die Forenbeiträge querlesen ist nicht verkehrt.


reisetante

Re: Prepaid Karte für Smartphone - Internetflatrate

Beitrag von reisetante »

chrissibaer hat geschrieben:Ich glaube, das habe ich noch nie geschrieben: Das Zauberwort heißt SuFu!

So ziemlich jede Woche wird diese Sau durchs Dorf/Forum getrieben. Nur 2 Beiträge weiter unten gibts die Antworten auf die Fragen. Ein bisschen die Forenbeiträge querlesen ist nicht verkehrt.
Nachdem ich geforscht habe, weiß ich nun auch was SuFu ist. Nein kein Sushi Gericht, auch keine Prepaid Karte. Sorry, der Beitrag hat mir nicht geholfen. :roll:


Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Prepaid Karte für Smartphone - Internetflatrate

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

ich muss meinem Vorredner recht geben, das selbe Thema hatten wir ein paar Threads weiter unten...

Wie auch immer, hier die benötigten Informationen:

Man kauft sich eine Prepaid SIM Karte (in meinem Fall war es eine von 12Call) und steckt selbige ins Handy. Gekostet hat die Karte im MBK 200 Bath mit ein paar MB Surfvolumen und etwas Startguthaben zum Telefonieren. Diese Karte kann man dann in jedem 7Eleven aufladen (in 100, 200, 500 oder 1000 Bath Schritten, oder so ähnlich). Wenn man mit dem Handy surft ohne ein spezielles Datenvolumen, dann gehen pro MB ein paar Bath vom Guthaben weg. Funktioniert halt so lange, bis kein Geld mehr drauf ist. Man kann aber auch Datenvolumen oder eine Flatrate zubuchen. Dazu lädt man die Karte entsprechend mit Guthaben auf (ein GB Datenvolumen kostete bei mir 350 Bath, Flatrate 850 Bath) und gibt eine Nummer ein (irgendwas mit *120*12345#, zu finden im Netz), dann wird einem das Geld von der Karte abgezogen und das gewünschte Datenvolumen zur Verfügung gestellt.

Ganz einfach. Zu beachten ist nur, dass im Falle eines gebuchten Datenvolumens (zB 1 GB) dieses nur ein mal im Monat gebucht werden kann, wenn das Volumen aufgebraucht ist, dann muss man normal über die Karte surfen. Man kann also nicht, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, innerhalb des selben Monats einfach noch ein GB dazubuchen.

Ich hoffe dies hilft Dir weiter...


Gesperrt