Ich packe meinen Koffer

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
sissy1980

Re: Ich packe meinen Koffer

Beitrag von sissy1980 »

Gute Tipps,

Desinfektionsspray haben wir dabei.

Auslandsreiseversicherung ebenfalls

Pässe sind schon in meiner Handtasche. werde ich morgen mal einscannen. Dann sind wir save.


frankklupper

Re: Ich packe meinen Koffer

Beitrag von frankklupper »

hallo sissy

was mir aufgefallen ist das du 4 paar schuhe mitnimmst
habe ich früher auch so gemacht - mittlerweile nehm ich nur noch flip flops und ein paar geschloßene schuhe mit für bankok
wenn du trecking machst sind trecking schuhe sinnvoll
aber zu 95 % trage ich flip flops und wenn die im arsch gehen es gibt jedes jahr ein paar neue sandalen oder flip flops
mit treckingsandalen kann man übrigens auch gut ins wasser
wenn die dann schon muscheln ansetzen- weg damit und kauf dir ein paar neue für nen appel und ein ei


followthewhiterabbit

Re: Ich packe meinen Koffer

Beitrag von followthewhiterabbit »

Ich habe schon seit Jahren aufgegeben meiner Frau einzureden, dass Sie keine 4-6 Paar Schuhe für den Urlaub braucht.

Bei uns stehen die Koffer in der Ankleide fast komplett gepackt. Ich könnte Wetten, dass sich mindestens wieder 5 Paar Schuhe verbergen.

Flip Flop, schwarz
Flip Flop, rot
Hohe Schuhe
Chucks
Ballerinas
Treckingschuhe

Und für den Flug noch ein Paar an den Füssen. Macht Summa sumarum: 6 Paar :shock:


Dina

Re: Ich packe meinen Koffer

Beitrag von Dina »

so - und nun nochmal mein senf zur desinfektion etc.:
ich hatte schon mehrere kleinere hautverletzungen, die den urlaub über einfach nicht verheilt sind. salzwasser und co taten dazu ihr übriges.
seitdem ich die stellen mit dem lavendelöl behandle heilen sie zu. obwohl ich tauchen gehe.
die normalen desinfektionsmittel sind sicher empfehlenswert! aber lavendelöl hat eben auch noch den vorteil, dass es die heilung fördert, noch weniger platz einnimmt wie ein mini-sprüh-antisept, und eben ausserdem auch noch für sonnenbrand einsetzbar ist.
versucht das mal!

werner: mit rapsöl und co ist das wirklich überhaupt nicht zu vergleichen. das sind pressöle. die würd ich mir nicht freiwillig über ne verletzung kippen. da greif ich alternativ lieber zur flasche blend285!
teebaumöl ginge. das ist ähnlich wirksam bzw evtl sogar noch wirksamer bzgl. desinfektion. aber wer das mal gerochen hat ... :roll: naja, mein favorite wärs nicht.
pfefferminz(!)öl (keine jap. minze!!) ginge ebenso. das wär auch noch bei magenproblemen einsetzbar und bei übelkeit.

... und wer 6 paar schuhe einpackt ist selber schuld :aetsch


Tanni

Re: Ich packe meinen Koffer

Beitrag von Tanni »

Ich musste dieses Jahr 6 Wochen Heparin spritzen und habe den Doc wegen dem Flug und Aspirin gefragt. Er meinte Aspirin würde gar nichts bringen und es gäbe dieses Jahr ganz neu Heparin auch zum schlucken, was besser ist als Spritzen mit auf die Reise zu nehmen. Die Spritzen müssen zwar nicht kühl gelagert werden, aber ich werde mir die Pillen verschreiben lassen.

Und das mit den Unterlagen einscannen mache ich auch immer, ist wirklich hilfreich wenn was passiert.

Das mit den Schuhen kommt ja auch auf die Art des Urlaubs an :mrgreen: 5 Sterne 5 Paar Schuhe :wink:


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Ich packe meinen Koffer

Beitrag von Werner »

Naja, also das letzte Mädel, das mit mir nach Thailand reiste, hatte 3 x am Tag die komplette Garderobe gewechselt, Gothic halt, super schön anzuschauen. Allerdings wiegen drei von ihren Teilchen weniger als ein XL T-Shirt von mir. Hm, ich fand das alles doch ganz passend. :)

Gruß W. :peace:


sissy1980

Re: Ich packe meinen Koffer

Beitrag von sissy1980 »

Also ich finde vier Paar Schhe nicht viel. Nehme ich schon für einen wochenendtrip mit. Hatte glaube ich noch nie so wenig dabei, wie jetzt für Thailand. Mein Koffer wirkt so leer. :)


Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 27.10.2006, 12:03

Re: Ich packe meinen Koffer

Beitrag von Fernando »

frankklupper hat geschrieben:hallo sissy

zu 95 % trage ich flip flops und wenn die im Hintern gehen es gibt jedes jahr ein paar neue sandalen oder flip flops
...

...weg damit und kauf dir ein paar neue für nen appel und ein ei

Vorsicht!!! Flip flops können sehr giftig sein!


Nur aus Naturlatex kaufen! 100% rubber

Die "billige" sind fast immer sehr giftig (die riechen leicht nach Ammoniak).


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Ich packe meinen Koffer

Beitrag von Werner »

Naja, also es gibt mit vielen Dingen Probleme auch mit Flip Flops und wenn die gerade im Visier eines Testers liegen... Es kann sein, es muss aber nicht sein und andere Schuhe wie "Plagiate von CROCS" können auch extrem schädlich sein. (Originale sind sicher ok)

Aber auch Sportschuhe sind großflächig auch aus Kunststoff Kunstfasern, Klebern, Weichmachern, auch hier kann es auch Übergänge geben.

Leder kann mit Giften gegerbt sein.

Teeröl in chinesischen Produkten stinkt ja bekanntlich bestialisch (Geruchsprobe: Gummihammer oder Kabel in Baumärkten) Gesundheitsamt Deutschland: "Eine Geruchsbelästigung ist kein Nachweis für eine Gesundheitsschädigung." "Wir können nicht sagen, ob Teeröl giftig ist und in welchen Mengen dies giftig ist" "Wir haben massive Probleme etwas zu verbieten, da es keine Werte für Obergrenzen gibt, es gibt nur Werte aus dem Arbeitsschutz." ...

Schwarze Stoffe sind immer kritisch, da der tiefschwarze Farbstoff gesundheitsschädlich ist. (Eine Freundin von mir hat bereits eine Kontaktallergie)

Ergänzend gibt es in Schwarz auch noch hochgiftige Schwermetalle: Zitat von etwa 2000: "Wir werden in Zukunft kein Cadmium mehr bei der Herstellung unserer Strümpfe verwenden" (Österreichischer Strumpfhersteller) Es ging damals um schwarze Nylonfasern, die offenbar vorher auch von diesem Hersteller Cadmium enthielten und von anderen Herstellern sicher auch noch heute enthalten.

Also die einzige sichere Regel hierzu ist dass schwarze Textilien deutlich gesundheitsschädlicher sind als alle anderen Farben.

Alle Produkte können, müssen aber nicht, gesundheitsschädlich sein, das gilt für Flip Flops wie für Kinderspielzeug oder auch für Tee.

Gruß Werner. :peace:


Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 27.10.2006, 12:03

Re: Ich packe meinen Koffer

Beitrag von Fernando »

Werner hat geschrieben:Naja, also es gibt mit vielen Dingen Probleme auch mit Flip Flops :

Ja, aber flip flops träg man viele Stunden jeden Tag und der Kontakt mit der Haut ist sehr intensiv (Gewicht + schweiss). Der falsche Moment um 10 € zu sparen...


Tanni

Re: Ich packe meinen Koffer

Beitrag von Tanni »

HAHA also dann ist in Thailand Glutamat aber schlimmer als die billigsten Flip Flops :lol:

Man kann sich auch bekloppt machen.


frankklupper

Re: Ich packe meinen Koffer

Beitrag von frankklupper »

genau

aber einer frau die schuhe ausreden ist nicht leicht
und ob alles hier in D so healthy ist ..... i dont know
also mädels nehmt eure schuhe mit auch wenn es 10 paar sind , der kerl wird es schon schleppen


Arghhh!!!!

Re: Ich packe meinen Koffer

Beitrag von Arghhh!!!! »

frankklupper hat geschrieben: und ob alles hier in D so healthy ist ..... i dont know
Die meisten große Textileinzelhändler geben ein Vermögen aus um ihre Produkte bei Fresenius/SGS, TÜV und Co. auf Schadstoffe untersuchen zu lassen. Das Risiko eines Rückrufs ist einfach zu hoch....

Sehr viele Produkte fallen bei den Tests durch...


Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 27.10.2006, 12:03

Re: Ich packe meinen Koffer

Beitrag von Fernando »

Arghhh!!!! hat geschrieben:
frankklupper hat geschrieben: und ob alles hier in D so healthy ist ..... i dont know
Die meisten große Textileinzelhändler geben ein Vermögen aus um ihre Produkte bei Fresenius/SGS, TÜV und Co. auf Schadstoffe untersuchen zu lassen. Das Risiko eines Rückrufs ist einfach zu hoch....

Sehr viele Produkte fallen bei den Tests durch...
Ich wiederhole, bei Flip Flop der Kontakt mit der Haut ist Extrem! wenn man der Gefahr gleichsetzt mit Glutamat... dann "up to you", aber wenn ihr Kinder habt, also Bitte... daran denken.


Arghhh!!!!

Re: Ich packe meinen Koffer

Beitrag von Arghhh!!!! »

Fernando hat geschrieben: Ich wiederhole, bei Flip Flop der Kontakt mit der Haut ist Extrem! wenn man der Gefahr gleichsetzt mit Glutamat... dann "up to you", aber wenn ihr Kinder habt, also Bitte... daran denken.
Ja ja, bei den lieben Kinderchen setzt bei den meisten Eltern der Verstand völlig aus und man verwandelt sich in hysterische Claudia Roth Clone......

Das Leben bietet Gefahren und nur der Tot schütz zuverlässig davon. Ich denke nicht dass es seine Kinder umbringt wenn die Flip Flops anziehen die irgendwie im PAks belastet sind. Im Gegenteil - ich würde ich eher vor Eltern fürchten die sich über so einen Schwachsinn Gedanken machen....


Dina

Re: Ich packe meinen Koffer

Beitrag von Dina »

:lol: aaargh, du legst es aber echt gern drauf an, was? die sorge von eltern als schwachsinn abzutun... mutig, mutig.
bin gespannt, wann der nächste entrüstete kommentar nun aufschlägt :drinker

death by flipflop? wär doch mal was neues! aber ich denke eher nicht, dass ein paar wochen schäbige flipflops tragen unsere lebenszeit beträchtlich verkürzen würden. den billigsten ramsch sollte man sich selbst und seinen kleinen allerdings sowieso nicht an die füsse packen. 8)


Arghhh!!!!

Re: Ich packe meinen Koffer

Beitrag von Arghhh!!!! »

Dina hat geschrieben::lol: aaargh, du legst es aber echt gern drauf an, was? die sorge von eltern als schwachsinn abzutun... mutig, mutig.
Ich arbeite in einem Chemielabor und halte das ganze für einfach genauso für blödsinnig wie die ganzen angeblichen "Spielzeugskandale"....

Dort werden gezielt Leute verrückt und ängstlich gemacht, damit die großen Einzelhändler auch ja alles zu den Prüfhäusern schicken..... Meist zeitlich perfekt zu Weihnachten oder vor großen Messen.
Ist aber auch ein sehr billiges Kalkül - bei den Kindern versteht niemand Spaß und wird zur völlig hysterischen Furie...


Tanni

Re: Ich packe meinen Koffer

Beitrag von Tanni »

Also wenn Flip Flops so schädlich sind, wieso erkranken in den Asiatsichen Ländern denn nicht alle an "Fusskrebs"?
Die tragen meist alle billige Flip Flops. Ich übrigens auch, ob im Urlaub oder hier, dafür rauche ich nicht und benutze auch kein
Handy, was ja auch schädlich sein soll. Wir sind doch ale Erwachsen und jeder sollte selber wissen was er macht.


Benutzeravatar
Fernando
Inventar
Beiträge: 680
Registriert: 27.10.2006, 12:03

Re: Ich packe meinen Koffer

Beitrag von Fernando »

Tanni hat geschrieben:Also wenn Flip Flops so schädlich sind, wieso erkranken in den Asiatsichen Ländern denn nicht alle an "Fusskrebs"?
Ich arbeite am Chemielabor, alles OK

Ich bin Atomenergie Techniker, Fukujima war nicht so schlimm.

Und ich habe eine Tante die raucht und 97 Jahre alt ist...


Diese "Logic" beim argumentieren bringt nicht viel.

Ganz einfach, sich informieren und entscheiden.

Giftig für 2 € oder Naturlatex für 15 €, wieso ein Nierenschaden riskieren?

Panikmacherei? Nö pragmatisch handeln


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Ich packe meinen Koffer

Beitrag von Werner »

Also, ich kann euch von einer (fast) Flip-Flop Toten berichten, klar, wenn sie tot wäre, hätte sie mir das ja nicht erzählen können, Tote sind ja meist verbuddelt und sprechen nicht mehr. Aber sie hatte es überlebt. Hier die Geschichte, eine wahre Geschichte:

Sie als Kind trägt also Flip-Flops, die billigen natürlich, und geht damit ins Reisfeld. Dort wird sie von einer giftigen Schlange in den ungeschützten Fuß gebissen. Der Vater läuft mit ihr auf dem Arm zur nächsten Klinik, wo sie gerade noch so gerettet werden kann. Seitdem trägt sie Gummistiefel im Feld. (Wobei ich sie noch nicht über die Risiken von Gummistiefeln aufgeklärt habe: Mehr Kontaktfläche zur Haut, mehr Schwitzen, mehr Chemikalien. Naja, sie war ja erst 30, der Krebs kommt später.)

Ich denke auch, dass die Zahl der Flip-Flop Toten nicht zu unterschätzen ist, sicher gehen 10% der Mopedtoten Thailands auf die Nutzung von Flip-Flops zurück. Bei Touristen sicher noch viel viel mehr. Damit kann man nicht bremsen und mal eben auf dem Boden abstützen geht auch nicht, ich rate auch hier zu ordentlichem Schuhwerk. Auch am Stand kann man mit Flip-flops in die Stachel von einem giftigen Fisch treten . . . ich wage nicht mir die Gefahren weiter auszumalen. Grauenvoll.

Ich nehme nur noch ein Paar Schuhe mit nach Thailand: Springerstiefel. Die sind aus Leder, die sind hoch, die sind Bissfest, die sind sicher. Damit gewinnt man auch schnell Freunde, Soldaten, Polizisten, britische Skins ... Außerdem habe ich dadurch keine giftige Chemie am Fuß.

Nun habe ich meine Flip-Flops, die schwarze Wäsche weg geworfen (TEST 25/2009), die schwarze Jeans (TEST 123/2004) dazu, das schwarze Hemd (TEST 1/2011) auch, das Kunststoffarmband meiner Uhr (TEST 12/2012) und das Stahlgehäuse wegen dem Nickel (TEST 3/2005) und stehe hier wie Gott mich erschaffen hat in Springerstiefeln (Hoffe, dass die nie getestet werden, sonst bin ich nackt). Ich versuche gerade etwas unbelastete Nahrung aufzutreiben. Huhn hat Antibiotika, Fisch auch, Krabben auch, vielleicht sollte ich einen Wasserbüffel jagen, mit einem Speer, ein Stück abschneiden, ein Büffelsteak, . . . vielleicht BBQ, gegrillt, ach nee, Krebsrisiko (TEST 05/1988) und Pestizide in der BBQ Sauce. (TEST 7/2011)

W. :peace:

ps. wer sagt dir, dass 100% Naturlatex besser ist. Lese hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Naturkautschuk
- von Allergien, besonders, wenn man Naturlatex ständig nutzt also als Arzt, Krankenschwester, sexuell Hyperaktive und Flip-Flop Träger. So verstärkt sich die Chance auf eine Allergie.
- von Weichmachern, Flammschutzmitteln, Farbstoffen, usw usw usw
- Außerdem löst sich das Zeug bei Kontakt mit Fett (Sonnencreme) und Sonnenlicht von selber auf.
Also so sicher kann man sich nicht sein, dass dies 100% ist.


Gesperrt