Willkommen auf TUK TUK Thailand-Reisetipps! Seit über 15 Jahren sachlich, fair und informativ!
Um das Board in vollem Umfang nutzen zu können, ist es sinnvoll sich zu registrieren.
Zusatzfunktionen für registrierte Member:
Themen erstellen, auf Beiträge antworten, Suchfunktion nutzen, Themen und Foren abonnieren, Übersicht ungelesene Beiträge, privater Kontakt zu anderen Membern u.v.m.
Diese Board ist ein Geben und Nehmen. Es liegt an Euch es durch detaillierte Fragen und sinnvollen Infos mit Leben zu füllen.
Die Registrierung ist vollkommen schmerzfrei und kostenlos.
Viel Spass im TUK TUK… Eure Administration

Koh Samui in Mai ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Chris84

Koh Samui in Mai ?

Beitrag von Chris84 » 29.12.2012, 17:17

Hallo Leute,

ich möchte mit mein Bruder zusammen gerne mal nach Thailand liegen und haben uns gedacht wir fliegen Koh Samui ist dort das Wetter im Mai noch gut ? Es beginnt ja leider schon die Regenzeit oder liege ich da falsch ? Wir möchte gerne Strand Urlaub und uns die Gegend ansehen. Welche Ortschaften könnt ihr uns da empfehlen. Wir wollen nicht in der Sextourismus hoch Burg landen. Es sollte aber Abends die Möglichkeit bestehen ein bisschen Feiern zu gehen.

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen.

LG,
Chris



Arghhh!!!!

Re: Koh Samui in Mai ?

Beitrag von Arghhh!!!! » 29.12.2012, 18:25

Chris84 hat geschrieben: ich möchte mit mein Bruder zusammen gerne mal nach Thailand liegen und haben uns gedacht wir fliegen Koh Samui ist dort das Wetter im Mai noch gut ?
Es beginnt ja leider schon die Regenzeit oder liege ich da falsch ?
Du liegst falsch. Samui/Phangan und Ko Tao haben ein eigenes Microklima und der Mai ist in der Regel ein sehr guter Reisemonat.

http://www.iten-online.ch/klima/asien/t ... _samui.htm
Wir möchte gerne Strand Urlaub und uns die Gegend ansehen.
Das ist keine sonderlich große Insel. In zwei Tagen hat man fast alles gesehen, gleiches gilt für die Nachbarinsel. Willst du eventuell beides kombinieren?
Welche Ortschaften könnt ihr uns da empfehlen. Wir wollen nicht in der Sextourismus hoch Burg landen. Es sollte aber Abends die Möglichkeit bestehen ein bisschen Feiern zu gehen.
Schwierig auf Samui. Entweder ist total tote Hose (im Mai fast überall) oder es ist eben gleich sehr prollig und viel los mit Rotlicht. Das wäre dann der Chaweng Strand.
Schön zum Wohnen wäre Maneam, aber von dort aus ist es ein ganzes Stück nach Chaweng. Ein Kompromiss wäre eventuell Lamai, aber das ist der Ladybar Strand der Insel (wüsste allerdings nicht warum das stören sollte).
Ein weiter Möglichkeit wäre die Nachbarinsel Phangan.



Volker

Re: Koh Samui in Mai ?

Beitrag von Volker » 30.12.2012, 03:09

Ja, Samui ist sehr sehr klein. Die drittgroesste Insel Thailands.

viewtopic.php?f=7&t=21772&start=20
Hier mal eine grobe Uebersicht ueber Samui.

Sextourismus, was auch immer du dir darunter vorstellst, ist in den Tourismuszentren omnipraesent. Aber keine Sorge, du kannst praktisch
in jede Bar gehen und wirst nach kurzem Hinweis, dass du kein Maedel willst in Ruhe gelassen. Trenn dich einfach von den Bildern, die Bild und Co.
in die Koepfe pflanzen.

Wettertechnisch sollte!!! der Mai ok sein. Es ist aber low season.

Von Samui aus lassen sich die Nachbarinseln gut erkunden. Ihr koennt praktisch an jeder Strassenecke einen Transfer buchen.



Gesperrt