Air Asia oder Nok Air?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von michi137 »

Uwe mein Mann ist grad dort und redet Tacheles.
Nee klar, ich will weder mti Air Berlin fliegen noch mit Royal Jordanian noch mit Ethiad mit 23 Stunden Gesamtreisezeit.
Wir müssen das in nächster Zeit angehen, notfalls allein.


mila

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von mila »

ich hab mittlerweile bei air asia buchen können. hat nun geklappt. *wuhuuu*

kann man air asia flüge nicht über checkmytrip.com "checken"? finde grad keine amadeus-nr... :(


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von Tom »

Ich habe heute fuer uebermorgen einen Flug von Ubon Ratchanthani nach Bangkok gebucht. Nach Preisvergleich entschied ich mich fuer Nok Air (bei gleichem Gepaecklimit und Sitzplatzreservation rund 600 THB guenstiger als Air Asia). Dabei habe ich erstmals von der Bezahlmethode "Counter Service Plus" Gebrauch gemacht. Dies heisst den Flug im Internet provisorisch gebucht, danach durch eine SMS bestaetigt und gleich eine Bezahlreferenznummer ebenfalls per SMS erhalten, mit welcher ich dann an der Kasse des naechsten 7Eleven gleich hier um die Ecke den Flug bezahlen konnte. Kostete 30 Baht zusaetzlich, ist aber sehr einfach und praktisch (insbesondere natuerlich wenn jemand keine Kreditkarte hat oder nicht mit dieser bezahlen moechte). Das ganze wuerde auch mittels Telefonanruf an Nok Air funktionieren (dann bucht man den Flug einfach ueber das Callcenter und bekommt die Bezahlreferenznummer dann am Telefon mitgeteilt).

Gruss Tom


muggel89

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von muggel89 »

NOK oder Airasia BKK-Surat Thani

was glaubt ihr denn, wird NOK im Sommer wieder ab und bis Don Muang fliegen? Macht dieser Flughafen in absehbarer Zeit wieder auf?
Was sagt denn die Presse vor Ort?

Sind beide Flüge gleichermaßen für den Zubringerbus und Lomprayah geeignet, obwohl NOK ja eigentlich immer schon so gegen 6 Uhr und Airasia erst 1 Std. später abfliegt?
Bucht man so früh wie möglich, oder gibt es ab und zu specials?

Danke für Tipps


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Air Asia oder Nok Air?

Beitrag von Werner »

Tom hat geschrieben:Ich habe heute fuer uebermorgen einen Flug von Ubon Ratchanthani nach Bangkok gebucht. Nach Preisvergleich entschied ich mich fuer Nok Air (bei gleichem Gepaecklimit und Sitzplatzreservation rund 600 THB guenstiger als Air Asia). Dabei habe ich erstmals von der Bezahlmethode "Counter Service Plus" Gebrauch gemacht. Dies heisst den Flug im Internet provisorisch gebucht, danach durch eine SMS bestaetigt und gleich eine Bezahlreferenznummer ebenfalls per SMS erhalten, mit welcher ich dann an der Kasse des naechsten 7Eleven gleich hier um die Ecke den Flug bezahlen konnte. Kostete 30 Baht zusaetzlich, ist aber sehr einfach und praktisch (insbesondere natuerlich wenn jemand keine Kreditkarte hat oder nicht mit dieser bezahlen moechte). Das ganze wuerde auch mittels Telefonanruf an Nok Air funktionieren (dann bucht man den Flug einfach ueber das Callcenter und bekommt die Bezahlreferenznummer dann am Telefon mitgeteilt).

Gruss Tom
Hey, das hört sich super an. Somit schalten sie die KK Unternehmen komplett aus, zahlen dort keine Gebühr mehr und brauchen nicht zu warten, bis sich Visa mal bequemt das Geld an sie weiter zu senden. Sie haben die Kohle so schnell wie 7/11 fluppt, also vielleicht noch vor dem Flug. Für dich natürlich, wenn der Flug gebucht ist, die beste Sicherheit. Das ist so ein wenig typisch Thai, sie schalten die Banken bei Kreditvergaben und Sparen mit satten Zinsen auch einfach aus und alle haben was davon. Bis auf Banken, die kein Geschäft mehr machen können. (Geld für 1,5% Zinsen von einem nehmen (Sparbuch) und dem nächsten für 15% weiter verleihen (Dispo))

Gruß W. :peace:


Gesperrt