Omain Air

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
bjasdj

Omain Air

Beitrag von bjasdj »

Hallo,

wir werden den Flug für Ende Oktober mit Oman Air nehmen, Preis 666 Euro, was ich ganz ok finde.
Habt ihr Erfahrungen mit Oman Air?
Die Sitzplätze hinterm Klo am Notausgang haben doch mehr Beinfreiheit oder? Ist das stressig mit den Klo und den Leuten? riecht es da??Erfahrungen?

Danke!

Gruss
BJ


Dina

Re: Omain Air

Beitrag von Dina »

Riechen wirds eher nicht, aber Du wirst in Deiner schönen Beinfreiheit vermutlich ständig Leute rumstehen haben. Entweder solche die aufs Klo warten, oder jene die nicht 10 h sitzen können.


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Omain Air

Beitrag von michi137 »

Sind solche Sitze den überhaupt vorab buchbar? Ich kenns bisher nur so, dass die Sitze am Notausgang erst beim check-in vergeben werden, wir hatten noch nie das Glück welche zu ergattern.
Ich würde nicht am Klo sitzen wollen, da ist immer Unruhe, falls man versuchen will zu schlafen, nicht gerade ideal.


Dina

Re: Omain Air

Beitrag von Dina »

Die sind schon vorbuchbar. Gegen Aufpreis, wegen der erhöhten Beinfreiheit.
Beinfreiheit hat man mehr als auf normalen Sitzen - auch wenn da noch Leute vor einem rumstehen.
Und das würde mich schon stören. Ich schlaf nicht so gut, wenn vor mir immer wechselndes Publikum rumturnt. Zu wenig "Privatssphäre"


kopiman
Stammgast
Beiträge: 61
Registriert: 16.08.2007, 23:03
Wohnort: Krefeld

Re: Omain Air

Beitrag von kopiman »

Hallo,

es ist zwar nicht Oman Air,aber wir hatten solche Plätze mal bei Air Berlin gebucht bzw. auch gekauft.
Ich für meinen Teil würde es nie wieder machen.

Ständig stehen da Leute rum,stehen dir fast auf den Füssen.
Bei uns hat es nachher nicht mehr so gut gerochen und wir haben uns Raumspray geben lassen.Ohne Mist.

Ich kann auch sehr schlecht schlafen und dachte durch die Beinfreiheit schön ausgestreckt liegen zu können.Pustekuchen.

Gruß
Michael


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Omain Air

Beitrag von Werner »

Ich finde diese Plätze auch unangenehm. Da wird man dauernd angeglotzt von den Wartenden. Und dann kann man kein Handgepäck rum liegen lassen, wo auch, und das Tablett ist schlecht heraus zu holen, die Inseat Intertainment Dinger sind kompliziert. Also nein. Ich hatte mal einen Sitz hinter der Toilette oder Galley im Mittelbereich. Auch extrem, da müssen immer Leute vor einem durch laufen hin und her und wieder hin, weil da könnte eine Toilette 27 Sekunden früher frei werden, und dann treten die einem auf die Füße. Ich mag es tief in einer Sitzreihe, ganz ruhig, wo niemand vorbei muss oder mich berührt und belästigt.

Gruß Werner. :peace:


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Omain Air

Beitrag von Romy »

Kann ich nur bestätigen. Hatte einen Platz schräg hinter dem WC bei AB. An Ruhe war nachts nicht zu denken, da scheinbar ständig jemand ne volle Blase hat. Klospülung war extrem laut, Tür auf, Tür zu. Auch Gerüche. Nie wieder.
LG
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
kòp jai

Re: Omain Air

Beitrag von kòp jai »

sawaddee

Habe bisher erst einmal das Vergnügen der letzten Reihe gehabt ;
Fazit : nie wieder
Nicht nur die Gerüche nach relativ kurzer Flugzeit - spätestens aber nach dem 1. Service ...
- sondern auch die " Läufer " welche weder rechtzeitig die Toilette besetzen konnten noch die " lange " Flugzeit sitzen oder gar schlafen können

Bei Ethiad habe ich meine Sitze sofort nach Buchung am Pc selbst ausgesucht ( nach Angabe der noch freien Plätze ) :
Hinflug auf der linken Tragfläche - damit ich den Anflug auf Bkk besser sehen kann
Rückflug rechte Seite ...
Schon ok und ohne Aufpreis , selbst das Kindermenü kannst Du dort vorbestellen :klatsch


bjasdj

Re: Omain Air

Beitrag von bjasdj »

Ok, dann werden diese Plätze net reserviert....DANKE!!!!

Würdert ihr für den Preis,Oman Air, top Umsteigezeiten ab Muc 691 Euro inkl. Reiserückttritt von 26.10 - 18.11 buchen oder noch warten?? vlt. kommen Specials für den Zeitraum??

Danke!

Gruss


michi137
Stammgast
Beiträge: 410
Registriert: 05.12.2010, 13:30
Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wohnort: Biebelnheim, RLP

Re: Omain Air

Beitrag von michi137 »

Ich hab im fast gleichen Zeitraum für 680 Euro (ohne Versicherung) mit Oman Air gebucht. Hab mehrere Monate Preise beobachtet und ein günstiger Flug nach dem anderen war dann weg.
Wenn günstig, gabs dann nur noch welche mit ewig langen Umsteigzeiten. Nach Berichten einiger Leute, die auf Specials warten wollten und letztlich deutlich mehr zahlten, als sie eigentlich geplant hatten, war mir das zu heikel. Ich hab nicht den Nerv, darauf zu hoffen, dass wenige Wochen vor Urlaubsbeginn noch das Superschnäppchen kommt. Natürlich können noch Specials kommen - müssen aber nicht, daher würde ich jetzt zu dem Preis buchen.

Übrigens kann ich noch keine Sitzplätze buchen, das geht erst 2 Monate vor Abflug.


beacher

Re: Omain Air

Beitrag von beacher »

War für mich bis jetzt die beste Fluglinie.
Uwe


bjasdj

Re: Omain Air

Beitrag von bjasdj »

War für mich auch die beste Fluglinie bisher(Thai, Emirates, Ethidad), einfach perfekt, kann man sich gar nicht beschweren.


Gesperrt