Kostspielige Reisen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Predator_Jo
Inventar
Beiträge: 866
Registriert: 30.09.2008, 17:03

Re: Kostspielige Reisen

Beitrag von Predator_Jo »

Wenn man bereit ist ca. 140 Euro für eine Übernachtung auszugeben brauchts keine Geheimtipps mehr... Man hat FAST freie Auswahl.

Ach ja, falsches Unter-Forum.


jenn
Inventar
Beiträge: 1089
Registriert: 30.09.2004, 16:54
Letzter Urlaub: 21.12-15.01 24 banta bann/patt/bkk
Geplanter Urlaub: 15.3-6.4 24 bant bann
Wohnort: Grünberg (Hessen)/Banta Bann

Re: Kostspielige Reisen

Beitrag von jenn »

Predator_Jo hat geschrieben:Wenn man bereit ist ca. 140 Euro für eine Übernachtung auszugeben brauchts keine Geheimtipps mehr... Man hat FAST freie Auswahl.

Ach ja, falsches Unter-Forum.
das sehe ich auch so,vielleicht sagst du uns erst mal wo er hin will?

gruß
jenn


Benutzeravatar
alexolik
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 24.07.2009, 10:40

Re: Kostspielige Reisen

Beitrag von alexolik »

Hallo Sam,

ach die airtours Seite kannte ich noch nicht, die dortige Auswahl der Hotels in Thailand kenne ich allerdings schon größtenteils. Ich halte auch immer Ausschau nach etwas luxuriöseren Hotels. Ich weiß jetzt nicht was du als Luxus definierst, immerhin nennst du einen guten Hinweis "1000 Euro pro Woche". Da fängt der Luxus erst mal gerade an. Auch wenn hier im Forum gerade bei vielen auf Unverständnis stoße.
Schaue dir mal alle Hotels, die du bei airtours findest an und vergleich mal die Preise z.B. bei trivago.de mit deinen ca. 140€ pro Nacht kommst du nicht weit. Du kannst aber schon mal aussortieren, was gar nicht in Frage kommt. Solche Hotels wie "Six Senses" werden dann schnell rausfallen ;), das ist eine andere Liga. Es bleiben dann dennoch ein Paar Hotels über, die zwar dei 200 Euro Marke sprengen, aber jetzt kommt es auf die Reisezeit an.....und in der Nebensaison werden solche Hotels dann erschwinglich. Bis auf Koh Samui kannst du dann so ab Mai bis Ende Oktober schauen (ganz grob gesagt).
Mir fallen ein paar Hotels ein, die in dein Raster fallen könnten, habe sie alle persönlich, gesehn und im ersten schon mal länger Urlaub gemacht (es war unvergesslich gut): Layana (Koh Lanta), Pimalai (Koh Lanta), Meridien (Khao Lak), The Sarojin (Khao Lak), Marriot (Khao Lak). Hotels in Bangkok erwähne ich hier nicht, da findest du recht schnell etwas schönes und bezahlbares. Ach da fällt mir noch The Tubkaak (Krabi) ein, habe den als Tipp vom Bekannten gennant bekommen, sieht (zumindest für mich) sehr ansprechend aus, aber der Preis... :roll:

Ach ja, und alles besser selbst buchen, pauschal ist (meist) teurer.

alexolik


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Kostspielige Reisen

Beitrag von smile »

Mit 1000.- € pro Woche solltest Du den Airtourskatalog mal ganz schnell weg legen.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
hirogen
Stammgast
Beiträge: 149
Registriert: 24.09.2010, 11:02

Re: Kostspielige Reisen

Beitrag von hirogen »

Wenn man schon soviel Geld ausgeben möchte...dann fallen mir bessere Ziele ein, anstatt Thailand. Was soll ich in Thailand, wenn ich eh nur im "Hotel" abhänge.

Was wäre denn mit den Malediven oder Seychellen?


Umwege erweitern die Ortskenntnis!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Kostspielige Reisen

Beitrag von smile »

@hirogen

Sorry, 1000.- € die Woche, da bist Du auf den Malediven oder Seychellen die ganz arme Wurst.

Ich versteh nicht wie ihr alle 1000.- € pro Woche für Thailand soooooo viel findet. Wie gesagt, top Luxus siehst Du dafür nicht mal richtig. In Bangkok kann es klappen aber doch nicht im Süden.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Kostspielige Reisen

Beitrag von Werner »

Ich halte den Beitrag für einen Fake, Schleichwerbung oder so. Niemand kann wirklich ernsthaft auf einem Portal für Luxusreisen nach Billigpreisen suchen. Das ist ein Witz.

Gruß W. :peace:


Benutzeravatar
alexolik
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 24.07.2009, 10:40

Re: Kostspielige Reisen

Beitrag von alexolik »

Werner hat geschrieben:Ich halte den Beitrag für einen Fake, Schleichwerbung oder so. Niemand kann wirklich ernsthaft auf einem Portal für Luxusreisen nach Billigpreisen suchen. Das ist ein Witz.

Gruß W. :peace:
Ach, ich empfand das nicht als Werbung, man kann sich ja von so einem Veranstalter inspirieren lassen. Preise werden eh woanders verglichen. Ich glaube sogar, dass es leute gibt, die bei dem Veranstalter buchen....es gibt ja auch Leute die pauschalreisen nach Thailand Buchen (zugegeben war meine erste ja auch).

Und wenn, dann wäre es eine extrem dämliche Schleichwerbung. Er ist ja selbst nicht besonders zufrieden, schreibt er.

alexolik


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Kostspielige Reisen

Beitrag von Werner »

naja, er hat mich jedenfalls das erste Mal im Leben auf die Seite gelockt und einen weiteren Klick um das Ding bei Google hoch zu bringen. Außerdem wenn Mc Billig mit einer Luxusseite nicht zufrieden ist, ist das ja nur normal.

W. :peace:


Benutzeravatar
alexolik
Stammgast
Beiträge: 169
Registriert: 24.07.2009, 10:40

Re: Kostspielige Reisen

Beitrag von alexolik »

@Werner: ...dann war bei mir der eine Klick gerechtfertigt mit einer Google Wahrnehmung (auch wenn bei mir Google Analystics u.ä. per Browser Plugin ignoriert wird). Immerhin hat die Seite des Veranstalters für mich einen Gewissen inhaltlichen Wert, so eine Zusammenstellung von Luxushotels habe ich selten gesehen (und das recht elegant und komfortabel präsentiert).

alexolik


Tessa
Stammgast
Beiträge: 225
Registriert: 08.08.2005, 17:51

Re: Kostspielige Reisen

Beitrag von Tessa »

Es wäre interessant zu wissen, ob die 1k/Woche pro Person oder Zimmer gemeint sind.
Für 140 €/Zimmer pro Nacht kriegt man schon einige nette Hotels in Thailand - der Highend-Luxus ist dafür nicht zu kriegen.

Und: ich schaue auch gerne bei airtours nach Hotels - da habe ich schnell eine Vorauswahl und weiß, welche Hotels ich mir nicht leisten kann :cry:
Gebucht habe ich dort auch das eine oder andere Mal, weil der Preis mit anderen Anbietern identisch war oder gegen einen geringen Aufpreis (für mich) interessante zusätzliche Leistungen beinhaltet waren.
Das Reisebüro um die Ecke meint, dass je nach Reiseveranstalter (in einer gewissen Hierarchie) die Upgrade-Wahrscheinlichkeit steigt. Keine Ahnung, ob das immer so stimmt.
Ich habe es nur ein Mal bei einer airtours Buchung erlebt/in Anspruch genommen.

Gruß
Tessa


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Kostspielige Reisen

Beitrag von Werner »

Fotos kann man kaufen. Vielleicht haben Windows und Tui bei der selben Agentur gekauft. z. B. bei Fotolia.

Gruß W. :peace:


Benutzeravatar
hirogen
Stammgast
Beiträge: 149
Registriert: 24.09.2010, 11:02

Re: Kostspielige Reisen

Beitrag von hirogen »

smile hat geschrieben:@hirogen

Sorry, 1000.- € die Woche, da bist Du auf den Malediven oder Seychellen die ganz arme Wurst.
Erzähl doch nicht sowas, wenn Du keine Ahnung hast. Warst Du überhaupt schon da? Ich nämlich ja...

Seychellen kannst Du klasse wohnen für 1000 Euro die Woche und auf den Malediven ist das auch kein Problem!!!


Umwege erweitern die Ortskenntnis!
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Kostspielige Reisen

Beitrag von smile »

hirogen hat geschrieben:Erzähl doch nicht sowas, wenn Du keine Ahnung hast. Warst Du überhaupt schon da? Ich nämlich ja...

Seychellen kannst Du klasse wohnen für 1000 Euro die Woche und auf den Malediven ist das auch kein Problem!!!
Jaja, ich habe mal wieder keine Ahnung - vieleicht hast Du aber auch keine Ahnung was ein "Luxushotel" ist und kennst Dich eben nur mit "wohnen" aus.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Benutzeravatar
hirogen
Stammgast
Beiträge: 149
Registriert: 24.09.2010, 11:02

Re: Kostspielige Reisen

Beitrag von hirogen »

smile hat geschrieben: Jaja, ich habe mal wieder keine Ahnung - vieleicht hast Du aber auch keine Ahnung was ein "Luxushotel" ist und kennst Dich eben nur mit "wohnen" aus.
Evt solltest du mal Nachrichten "richtig" lesen. Ich habe nichts davon geschrieben, dass ER für 1000 Euro die Woche auf den Malediven oder Seychellen in einem Luxushotel wohnen kann. Habe NUR geschrieben, dass man auch für 1000 Euro die Woche auf die Malediven oder Seychellen fliegen kann. Auf den Seychellen gibt es zb schöne private Apartments, wo sogar die Besitzerin in das Apartment kommt und für den Gast kocht..und das bei 3 Wochen für ab 1000 Euro/für 3 Wochen/pro Person.

Und sehr schöne Barfussinseln auf den Malediven mit klasse Resort gibt es auch für keine 1000 Euro die Woche p.P. Habe beides davon gemacht und von daher weiß ich, was ich schreibe.


Umwege erweitern die Ortskenntnis!
Padma

Re: Kostspielige Reisen

Beitrag von Padma »

Ich finde nicht, dass es sich dabei um Werbung handelt. Habe mir die Seite jetzt natürlich auch angeschaut aber vor allem weil mir der Name von früher von Pauschalreisen ein Begriff war. Und dass es sich um TUI handelt ist ja wirklich nicht zu übersehen. Allerdings finde ich persönlich die Seite jetzt nicht so doll. Außerdem liebe ich Kataloge mit separatem Preisteil :baeng
Da finde ich die Auswahl bei Meiers schon besser. Die Hotels sind auch bei Meiers idR aufgelistet aber da hast Du noch etwas mehr Auswahl und dann auch gleich die Preise dazu und auch kleinere Luxus- und Boutiquehotels findet man dort. Habe bei Meiers z.Bsp. das Cape Nidhra dieses Jahr gefunden - gebucht habe ich es allerdings dann bei Jahn-Reisen billiger.
Bei Hotels in höheren Preisklassen habe ich eigentlich nur die Erfahrung gemacht, dass man billiger bucht, wenn man die Übernachtung bei einem Reiseveranstalter hier in Deutschland bucht. Die direkten Preise sind meistens 50 % billiger.
So jetzt habe ich auch nochmal Werbung gemacht, bekomme aber leider keine Provision :kloo


Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Kostspielige Reisen

Beitrag von Werner »

Natürlich ist das Werbung, was sonst. Wenn man den Link von diesem Samuel anklickt, kommt erst mal nichts von Thailand, nicht mal ein einziges Luxus Hotel wie das Chiva Som oder so, sondern einfach nur die Webseite von einem Luxusreisenanbieter und man kann sich da schön durch wurschteln.

Der neue Trend ist dieses Mix aus Beiträgen in Foren, Facebook, Twitter und hervorragenden Bewertungen und das kann man alles kaufen. Da hocken Leute am Computer und positionieren Webseiten, breit gefächert, in Foren, auf Twitter Seiten usw. Na, ok.

Aber egal. W. :peace:


Gesperrt