Flug nach Samui

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
jujujule

Flug nach Samui

Beitrag von jujujule »

Hallo Ihr Lieben,

brauche mal wieder eure Hilfe. Bin vom 20.01. bis 11.02.2012 endlich wieder in Thailand :huepf . Reiseplanung sieht grob vor: Norden und nochmal Koh Samui.
Jetzt meine Frage - wie sieht es in dieser Zeit aus mit Flügen? Vor einigen Jahren hatte ich direkt mit Flug Deutschland/Thailand auch den Inlandsflug Samui gebucht. Und der war so um die 50,- Euro meine ich mich zu erinnern. Also richtig günstig. Jetzt habe ich angefragt und die bieten mir die Inlandsflüge für 312,- € an :baeng über die Suchmaschine Bangkok Airways kann ich überhaupt keine Flüge in diesem Zeitraum suchen. Und nu??? Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich? Bin ja doch recht spontan, aber so ein bißchen planen möchte ich ja schon. Vor allem wollte ich halt gerne fliegen um Zeit zu sparen.
Aber wenn das wirklich so teuer ist dann steig ich glaub ich doch lieber auf Zug oder Bus um.
Flüge nach Chiang Mai hab ich schon gefunden - die liegen so um die 60,- € - das buch ich dann vor Ort...

Danke schon mal für eure Hilfe.


Ex-Member 4191

Re: Flug nach Samui

Beitrag von Ex-Member 4191 »

Ich habe gerade einfach mal als Datum Hinflug Bangkok- Samui den 25. Januar und für den Rückflug den 08. Februar bei BangkokAir eingegeben. Du kannst alle Flüge buchen; jedoch ist der billigste web- Tarif meistens schon weg. Kosten : etwa 7800 Baht.


jujujule

Re: Flug nach Samui

Beitrag von jujujule »

ist das so teuer wegen Peak Season??? :?: mein Budget ist eher knapp und ich wollt ja auch noch in den Norden :roll:
also sollte ich vielleicht doch eher auf Bus und Bahn umsteigen...

die Flüge kann man auch nur mit Kreditkarte buchen? Oder funktioniert das evtl. auch mit Überweisung, Rechnung oder kann man die sogar reservieren und am Abflugtag zahlen? Sorry ich bin da nicht so firm drin...

Danke schonmal
jujujule


zx-9r
Stammgast
Beiträge: 238
Registriert: 04.11.2010, 19:06

Re: Flug nach Samui

Beitrag von zx-9r »

jujujule hat geschrieben:ist das so teuer wegen Peak Season???
Nein, von und nach Samui ist ganzjährig so teuer.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Flug nach Samui

Beitrag von Thorsten »

jujujule hat geschrieben:ist das so teuer wegen Peak Season??? :?: mein Budget ist eher knapp und ich wollt ja auch noch in den Norden :roll:
also sollte ich vielleicht doch eher auf Bus und Bahn umsteigen...

die Flüge kann man auch nur mit Kreditkarte buchen? Oder funktioniert das evtl. auch mit Überweisung, Rechnung oder kann man die sogar reservieren und am Abflugtag zahlen? Sorry ich bin da nicht so firm drin...

Danke schonmal
jujujule
Die ausschließlich von der Bangkok airways sowie der Thai airways bedienten Strecke Bangkok-Koh Samui-Bangkok wirst du nicht für 50 EUR kriegen. Du solltest dir vielleicht die etwas günstigere Alternative mit der air asia (Bangkok-Surathani dann weiter mit der Fähre) oder der Nok air (auch Flug-Fähre Kombination) auf deren Homepage anschauen. Aber auch hier wirst wenn du letztendlich in Koh Samui bzw wieder in Bangkok angekommen bist mehr wie 50 EUR bezahlen.
Ja, auf den Homepages der airlines kannst du üblicherweise mit KK bezahlen, ist im Grunde heutzutage ja auch die gängigste Zahlungsweise.
Wenn dein Budget knapp ist solltest du dir vielleicht ein anderes Ziel aussuchen?

LG
Thorsten


Gesperrt