Flug Wien - Bangkok Juli 13

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
marillenkäfer

Flug Wien - Bangkok Juli 13

Beitrag von marillenkäfer »

Hallo liebe Thailandexperten!

Ich möchte gern im Juli für 3 Wochen nach Thailand fliegen und bin gerade am Herumstöbern wegen der Flüge.
Ist jetzt eine gute Zeit zum Buchen - bin ich zu bald oder zu spät?
Mit wieviel muss ich denn ungefähr rechnen (hin und retour) - bzw. was wäre ein guter Preis?
Ist es ratsam, nicht von Wien, sondern von München zu fliegen?

Was ich bis jetzt gefunden haben:
- ca. 1000€ für einen Direktflug Wien - Bangkok (ca. 10h) mit der Austrian Airline :shock:
- 750€ als günstigstes Angebot über Opodo? - mit Thai Airwayes, Flugzeit ca. 11 Stunden
- bei allen günstigeren Angeboten beträgt die Flugzeit ca. 14h bzw. noch viel länger! :shock:

Und noch eine Frage:
Wir möchten ein paar Tage in Bangkok verweilen und dann weiter nach Koh Samui - sollen wir den Inlandsflug von zu Hause aus buchen oder direkt in Bangkok?
Und wieviel wird das ca. kosten (auch hin und retour - weil von Koh Samui muss man sowieso wieder über Bangkok zurück - oder)?

Vielen Dank schon mal! :D


Travel-Joe

Re: Flug Wien - Bangkok Juli 13

Beitrag von Travel-Joe »

750 EUR für einen Flug mit Thai (bei 11 Stunden muss das auch non-stop sein) klingt gut. Da das ja in den Sommerferien sein dürfte, würde ich da nicht mehr lange warten.

Solltest Du aber nicht an die Schulferien gebunden sein (d.h. sondern auch etwas flexibel sein), kannst Du natürlich auch noch warten und hoffen, dass noch etwas günstigeres kommt.
Dann aber wohl eher eine Umsteigeverbindung im arabischen Raum.

Wenn Du Thai buchst, würde ich gleich versuchen, den Koh Samui-Flug mit dran zu hängen. Das geht auch mit einem Zwischenstopp von mehreren Tagen in BKK. Dürfte vermutlich billiger werden als einen Extra-Flug zu buchen. Nach Koh Samui fliegt ja sonst nur Bangkok Air - oder eben über Surat Thani und dann mit der Fähre.


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Flug Wien - Bangkok Juli 13

Beitrag von Thorsten »

750 EUR bis Bangkok mit der Thai airways klingt gut. Der Weiterflug von Bangkok nach Koh Samui ist relativ teuer und wird mit Bangkok airways (die Thai airways selber fliegt diese Domestic Strecke m.W nicht mehr selber) durchgeführt. Vielleicht da die Thai airways und die Bangkok airways m.W. eine Kooperation hat könntest du versuchen einen günstigeren Multistop zu buchen.

Gruß
Thorsten


Arghhh!!!!

Re: Flug Wien - Bangkok Juli 13

Beitrag von Arghhh!!!! »

Wenn du eh alles vorbuchen möchtest (ich persönlich würde nicht die Katze im Sack kaufen) dann guck doch einfach mal was dich eine Pauschalreise kosten würde. Die sind oft günstiger als alles getrennt zu buchen.


marillenkäfer

Re: Flug Wien - Bangkok Juli 13

Beitrag von marillenkäfer »

Vielen Dank für den Tipp mit dem Multistopflug!
Leider bin ich an die Schulferien gebunden.

Ich weiß noch nicht, was ich alles vorbuchen möchte/soll - darum erkundige ich mich ja gerade. Die Flüge sollten halt fix sein - ich will dann dort keine böse Überraschung erleben.
Und ich hab ja keine Ahnung, mit wieviel ich für die Flüge rechnen muss, weil ich auch noch nie in Thailand war - aber wenn 750€ gut klingt, kann ich mich ja schon mal orientieren! Danke!


Thorsten
Inventar
Beiträge: 928
Registriert: 17.01.2010, 16:26

Re: Flug Wien - Bangkok Juli 13

Beitrag von Thorsten »

Schulferien oder nicht....versuch es. Oftmals ist es so das man die Langstrecke inklusive dem Domestic zum gleichen oder ähnlichen Preis berkommt als wenn man nur die Langstrecke bucht. Schau auch mal auf der thaiair webseite vorbei. Wien-Koh Samui-BKK-Wien...oder ähnliches.

Gruß
Thorsten


Benutzeravatar
chriwi
Inventar
Beiträge: 1855
Registriert: 13.02.2006, 12:51
Letzter Urlaub: Isaan / Hua Hin (02/2019)
Geplanter Urlaub: Isaan / Südlaos / Angkor (01/2020)
Wohnort: Wien / A
Kontaktdaten:

Re: Flug Wien - Bangkok Juli 13

Beitrag von chriwi »

marillenkäfer hat geschrieben:- ca. 1000€ für einen Direktflug Wien - Bangkok (ca. 10h) mit der Austrian Airline :shock:
Diesen Blick :shock: wegen der AUA-Preise hab ich mir schon lange abgewöhnt. Ist völlig normal. Ich wär ja gerne patriotisch, aber AUA-Stützkäufe auf meine Kosten kann und will ich mir nicht leisten.

Gute Tipps (Gabelflug, Pauschalreise) hast Du ja schon erhalten.


Isabella

Re: Flug Wien - Bangkok Juli 13

Beitrag von Isabella »

Hallo. Mit EVA Air ca. 890 euro . Lg :D


Gesperrt