Gepäck am Flughafen "vergessen"?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Gepäck am Flughafen "vergessen"?

Beitrag von smile »

Hört sich jetzt doof an, aber mir fiel keine andere Überschrift ein. Bei einem der letzten Flüge von Phuket nach Bangkok dauerte es eine geschlagene Stunde, bis die ersten Koffer auf das Karussell kamen.
Meiner kam nach 1 1/2 Stunden raus gepurzelt.
Draußen wartete ein Fahrer auf mich, ich hatte am Abend auch noch Verabredungen. Da ich eh vor dem Rückflug nur noch eine Nacht hatte, hätte ich den Koffer ja gut "vergessen" können.
Was machen die denn da am Flughafen? Stellen die den neben dem Karussell ab, bis ein gnädiger Dieb den mitnimmt, oder kann ich mir den bequem vor Abflug am nächsten Tag in irgendeiner Rumpelkammer abholen? Ggf. Frech behaupten, das der gestern nicht dabei war und mir die Existenz eines Lost and Found Schalters nicht bekannt war?


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
chrissibaer

Re: Gepäck am Flughafen "vergessen"?

Beitrag von chrissibaer »

Bei herrenlosem Gepäck rollt das Räumkommando und sprengt das Ding einfach.


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Gepäck am Flughafen "vergessen"?

Beitrag von smile »

Wäre eine Idee ... aber so richtig herrenlos ist das Ding ja nicht. Ist ja noch der Aufkleber drauf, "durchgeschnüffelt" ist er ja auch. UND ich bin mir nicht sicher, wieviel Reisende wissen wie man bei "verlorenem" Gepäck richtig vorgeht. Müsste es da nicht öfter Krachen?
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung.


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Gepäck am Flughafen "vergessen"?

Beitrag von Werner »

Koffer werden irgendwann vom Band genommen und daneben abgestellt.
Dann werden sie zu der Gepäckaufbewahrung der Airline in dem Gepäckbereich getragen, der von der Thai Air war in Don Muang ganz rechts im Bereich Gepäckbänder. Da holt man auch Koffer ab, die sich verspätet haben, wenn man diese nicht angeliefert bekommt. Da hatte ich damals auch meine Verspätungsentschädigung von 150 $ bekommen und jede Menge Koffer gesehen.

Da kann man den dann abholen. Man muss ein wenig überzeugen, damit man durch Sperren zu dem Schalter darf. Also ich würde sagen, das ist in deinem Fall kein Problem, auch könntest damit rechnen, dass die versuchen dich zu erreichen. Du hättest auch aus dem Taxi am Flughafen anrufen können und den schwierigen Sachverhalt mitteilen können, dass du den Koffer erst später abholen könntest, weil du eine wichtige Sitzung mit dem Vizegouverneur Jamleran Tipayapongtada bezüglich der neuen Bahnstrecke Phuket Airport - Patong - Kata nach Phuket Town hattest. Wäre äußerst wichtig. Da ruft sicher keiner an um das zu prüfen.

Gruß W. :peace:


Gesperrt