Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Marco

Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von Marco »

Hi Leute,

Wann soll den eigentlich die Skytrain bis zum flughafen fertig sein?

Gruß Marco.


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von Werner »

Nie Marco, das Ding ist eine andere Bahn, die vom Airport neben der Autobahn in die Innenstadt fährt. Du kannst die Bauarbeiten vom Taxi aus beobachten, die sind voll im Gange. Schaue mal im Internet. Der Skytrain wird derzeit über die Sukhumvit verlängert. Daher gibts auf der Suk in dem Bereich hinter der derzeitigen Endhaltestelle oft Stau, den hatte ich im Airportbus ausführlich genossen.

Gruß Werner. :peace:


Berija

Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von Berija »

das wird noch etwas dauern. Aber wie werner schon sagte nen skytrain is das nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Suvarnabhumi_Airport_Link


Marco

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von Marco »

Ah ja,

Probefahrten sollen also im märz sein. Wann das ding fertig sein soll, weis dann aber wohl niemand?!

Im september muß bzw. darf ich ein paar mal in die city und wieder zum flughafen. Wär schon praktisch...

Gruß marco.


Hans

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von Hans »

war im Dezember,auf dem Höchsten Hotel,dem Bayoke Sky in Bangkog,da sieht man gut,das alles noch im Bau ist,ein Wunder,das sie es überhaupt geschaft haben,sich ein Weg durch die Stadt zu bahnen,die Preise,sind dann wohl ,um einiges teuerer wie die Taxis,aber man dürfte,ohne Stau,doch recht schnell voran kommen!


thaibit

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von thaibit »

Also, ich finde das die ein ganzes Stück weitergekommen sind, im Vergleich zum Vorjahr. Die Trasse sieht zumindes schon sehr vollständig aus! Wird aber wahrscheinlich auch das kleinere Problem sein und wie Lego zusammengesetzt ;-)


weltenbummler

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von weltenbummler »

mein eindruck im dezember war auch et jeht vorran :smoke aber gut ding will weile

lg melanie :drive


Hans

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von Hans »

ist das ganze ,eigentlich deutsche Technik,oder haben das die Thais ,selber entwickelt?


weltenbummler

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von weltenbummler »

wenn ich mich nicht irre steckt da siemens technik drin

lg melanie :drive


sanuk02

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von sanuk02 »

Genau SIEMENS steckt dahinter! Und die Betonarbeiten wurden durch Fa. Hoch Tief und Fa. DW unterstützt.

Chok dee
Sanuk


Hans

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von Hans »

dann hoffen wir,das das ganze nicht wieder,in einem Schmiergeldskandal endet:)

wue schnell soll den der Zug überhaupt fahren,schneller,als der jetzige Skytrain?


sgrohmann

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von sgrohmann »

Servus,

Der Konsortialführer ist B.Grimm. Ist eine thailändische Firma mit deutschem Hintergrund. Besitzer ist ein Herr Link. Die Firma ist an vielen Joint Ventures mit Deutschen Firmen beteilgt.

Hatte mal das Glück für eine der Tochterfirmen zu arbeiten.

Grüße Simon


sasha78

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von sasha78 »

hallo zusammen,
hat eigentlich jemand aktuelle infos wann diese bahn nun fertig ist! im november bin ich in bkk und würde gerne damit fahren.... ob das wohl klappt?!?
gruß


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von smile »

sasha78 hat geschrieben:hallo zusammen,
hat eigentlich jemand aktuelle infos wann diese bahn nun fertig ist! im november bin ich in bkk und würde gerne damit fahren.... ob das wohl klappt?!?
gruß
Denk ich mal nicht, wenn die Eröffnung in diesem Jahr klappt dann erst garantiert zum Geburtstag des Königs (so auch ein offizielles Statement). Die Expressverbindung soll 150 THB kosten, ein Zug, der an 6 Stationen hält wohl zwischen 30 und 50 THB.
Den Sinn des Skytrains für den Normalreisenden sehe ich nach wie vor nicht ein ;)
:)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Hans

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von Hans »

doch ich fahre fortan,immer mit dem Skytrain,am Wochenende mags gehen,aber wer nicht unbedingt auf Stau steht,wenn er Abends um 5 Uhr landet,ist mit dem Zug schneller dran ,und hat noch die schönere Aussicht!
billiger ist es obendrein noch!
zuerst wollten die am 12 August starten,dann hies es 5 Dezember,wurde es wieder korigiert?
möchte den Flug genau so planen,das ich am Eröffnungstag,mit dem neunen Zug fahren kann,wer hat ihn eigentlich gefertigt?
ist es deutsche Technik,oder waren es die Franzosen?
in der Bangkog Post,wurde ja technisches Personal schon vor Jahren gesucht,das auch die Angestellten schiulen muste !


carlos

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von carlos »

hans schrieb:""doch ich fahre fortan,immer mit dem Skytrain"" na immerhin einer!

""billiger ist es obendrein noch """" aber nur wenn du dann zum hotel läufst

"""möchte den Flug genau so planen,das ich am Eröffnungstag,mit dem neunen Zug fahren kann""" und wenn dies ein weekendtag ist? :kugel

""in der Bangkog Post,wurde ja technisches Personal schon vor Jahren gesucht,das auch die Angestellten schiulen muste ""

da die züge von siemens gefertigt werden, werden sie mit sicherheit auch von siemens personal eingewiesen/geschult. ganz sicher nicht von leuten aus der bangkok post :kugel

lg carlos


Hans

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von Hans »

bitte genau lesen,ich sagte das ich es in der bk post gelesen habe:)
die meisten Hotels,haben sowiso gleich Abholung am Flughafen,im Gesamtpreis includiert,habe nur den Fahrpreis eines Taxis,mit dem Skytrain verglichen:)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von smile »

Hans hat geschrieben:die meisten Hotels,haben sowiso gleich Abholung am Flughafen,im Gesamtpreis includiert,habe nur den Fahrpreis eines Taxis,mit dem Skytrain verglichen:)
Ersteres ist mir aber total neu ... vergleich Skytrain Taxi ... 150 THB zu 350 THB ... Ersparnis 4.- €uro ... wenn mir (nachdem ich 20h oder länger auf den Beinen bin) an irgendeiner Skytrain Station, bei 30° Hitze jemand vorschlägt ich könnte ihm für 4.- € sein 25kg Koffer und 5 Kg Handgepäck zum 1km oder auch nur 800 Meter entfernten Hotel schleppen würde ich schon einen Lachanfall bekommen. Besonders spaßig wenn es regnet ... da freut sich das Hotelpersonal über den alten Geizhals der da die Lobby voll tropft.
:)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
carlos

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von carlos »

hans schrieb:"""""""""""""die meisten Hotels,haben sowiso gleich Abholung am Flughafen,im Gesamtpreis includiert""""""""""

da drängt sich mir die frage auf, warst du überhaupt schon mal in thailand???


lg 8)


sanuk02

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von sanuk02 »

mee chalaat sud sud hat geschrieben:
seit wann muss man denn hier im Forum schon einmal irgendwo gewesen sein, um darüber phrasenreich sein Halbwissen kund zu tun ... :shock: Andere haben dieses Vorgehen ja schon fast perfektioniert ...

Aber darüber hinaus: Es ist halt Hans .. das erklärt doch eigentlich schon alles

Bingo!! Sehr gut bemerkt!! :mrgreen:

Aber was soll dieses hin und hergerechne. Skytrain vom Airport lohnt eigentlich nicht. Dazu wurde schon alles geschrieben. Eine Ausnahme hat Caveman ,glaube ich, einmal beschrieben. Wenn man ein Hotel nahe des Skytrain hat und ist nur mit "Kleinstgepäck" auf Tour ist. Ansonsten macht es keinen Sinn.
Da wir immer zu zweit reisen überhaupt nicht . Der Taxipreis liegt meist unter dem Preis für 2 Tickets im Skytrain und ich werde bis zum Hotel gebracht.

Chok dee na
Sanuk


Gesperrt