Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
carlos

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von carlos »

hans schrieb:""doch ich fahre fortan,immer mit dem Skytrain"" na immerhin einer!

""billiger ist es obendrein noch """" aber nur wenn du dann zum hotel läufst

"""möchte den Flug genau so planen,das ich am Eröffnungstag,mit dem neunen Zug fahren kann""" und wenn dies ein weekendtag ist? :kugel

""in der Bangkog Post,wurde ja technisches Personal schon vor Jahren gesucht,das auch die Angestellten schiulen muste ""

da die züge von siemens gefertigt werden, werden sie mit sicherheit auch von siemens personal eingewiesen/geschult. ganz sicher nicht von leuten aus der bangkok post :kugel

lg carlos


Hans

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von Hans »

bitte genau lesen,ich sagte das ich es in der bk post gelesen habe:)
die meisten Hotels,haben sowiso gleich Abholung am Flughafen,im Gesamtpreis includiert,habe nur den Fahrpreis eines Taxis,mit dem Skytrain verglichen:)


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von smile »

Hans hat geschrieben:die meisten Hotels,haben sowiso gleich Abholung am Flughafen,im Gesamtpreis includiert,habe nur den Fahrpreis eines Taxis,mit dem Skytrain verglichen:)
Ersteres ist mir aber total neu ... vergleich Skytrain Taxi ... 150 THB zu 350 THB ... Ersparnis 4.- €uro ... wenn mir (nachdem ich 20h oder länger auf den Beinen bin) an irgendeiner Skytrain Station, bei 30° Hitze jemand vorschlägt ich könnte ihm für 4.- € sein 25kg Koffer und 5 Kg Handgepäck zum 1km oder auch nur 800 Meter entfernten Hotel schleppen würde ich schon einen Lachanfall bekommen. Besonders spaßig wenn es regnet ... da freut sich das Hotelpersonal über den alten Geizhals der da die Lobby voll tropft.
:)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
carlos

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von carlos »

hans schrieb:"""""""""""""die meisten Hotels,haben sowiso gleich Abholung am Flughafen,im Gesamtpreis includiert""""""""""

da drängt sich mir die frage auf, warst du überhaupt schon mal in thailand???


lg 8)


sanuk02

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von sanuk02 »

mee chalaat sud sud hat geschrieben:
seit wann muss man denn hier im Forum schon einmal irgendwo gewesen sein, um darüber phrasenreich sein Halbwissen kund zu tun ... :shock: Andere haben dieses Vorgehen ja schon fast perfektioniert ...

Aber darüber hinaus: Es ist halt Hans .. das erklärt doch eigentlich schon alles

Bingo!! Sehr gut bemerkt!! :mrgreen:

Aber was soll dieses hin und hergerechne. Skytrain vom Airport lohnt eigentlich nicht. Dazu wurde schon alles geschrieben. Eine Ausnahme hat Caveman ,glaube ich, einmal beschrieben. Wenn man ein Hotel nahe des Skytrain hat und ist nur mit "Kleinstgepäck" auf Tour ist. Ansonsten macht es keinen Sinn.
Da wir immer zu zweit reisen überhaupt nicht . Der Taxipreis liegt meist unter dem Preis für 2 Tickets im Skytrain und ich werde bis zum Hotel gebracht.

Chok dee na
Sanuk


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von smile »

sanuk02 hat geschrieben:Skytrain vom Airport lohnt eigentlich nicht. Dazu wurde schon alles geschrieben. Eine Ausnahme hat Caveman ,glaube ich, einmal beschrieben. Wenn man ein Hotel nahe des Skytrain hat und ist nur mit "Kleinstgepäck" auf Tour ist. Ansonsten macht es keinen Sinn.
Die Streckenführung ist bisher ja mehr oder weniger an mir vorbei gegangen, da mich das Thema nicht wirklich interessiert, aber um ins "Zentrum" zu gelangen muss man an der Makasan Station ja noch umsteigen und seinen Koffer ca. 300 Meter schleppen. Also wirklich keine Alternative zum Taxi!
:)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
down2up

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von down2up »

Hi,

für mich macht Skytrain noch aus einem anderen Grund Sinn. Ich bin im letzten Urlaub mit einem Taxifahrer gefahren, der war offensichtlich des Lebens müde. Er ist wie ein irrer dicht aufgefahren, gerast, gedrängelt, rechts , links, rechts, links ohne richtig gucken usw...
Da hatte ich schon Angst die Fahrt nach Bangkok nicht zu überleben. Schienen gefallen mir da schon besser. Ok, ich hatte auch schon gute Taxifahrer. Aber vorher weiß man ja nicht, wie die Fahrt wird.

Ich werde mir den Skytrain einmal antun.

Frank


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von Tom »

down2up hat geschrieben:Ich bin im letzten Urlaub mit einem Taxifahrer gefahren, der war offensichtlich des Lebens müde. Er ist wie ein irrer dicht aufgefahren, gerast, gedrängelt, rechts , links, rechts, links ohne richtig gucken usw...
Kein Problem, gefährlich wird's erst, wenn ein ängstlicher Fahrgast den Taxifahrer nervös macht... Deshalb zurücklehnen und geniessen! :D

Gruss Tom


Benutzeravatar
chris
Inventar
Beiträge: 2928
Registriert: 11.11.2006, 18:57
Wohnort: Nuremberg

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von chris »

Tom hat geschrieben: Kein Problem, gefährlich wird's erst, wenn ein ängstlicher Fahrgast den Taxifahrer nervös macht... Deshalb zurücklehnen und geniessen! :D
Is fast so wie Achterbahnfahren.
Ich wuerde den Zug schon benutzen aber halt ohne Gepaeck. Wenn der Flieger erst am Abend startet geb ich das Gepaeck gern in die Aufbewahrung und reise dann erst zum Einchecken wieder zum Flughafen. Waer ne Alternative :P


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von smile »

smile hat geschrieben:
chrisjago2003 hat geschrieben:Wenn der Flieger erst am Abend startet geb ich das Gepaeck gern in die Aufbewahrung und reise dann erst zum Einchecken wieder zum Flughafen. Waer ne Alternative :P
Theoretisch sollste ja schon an der Makkasan Sation einchecken können ... weiß blos kein Schwein wie die das mit der Security hin bekommen das unterwegs keiner ans Gepäck kommt ;)

War da der Stoiber mit seinem ... wenn Sie in München im Hauptbahnhof ein-checken ...Vorbild, Berater ...?

:)

P.S.: Wenn mir ein Taxifahrer zu schnell fährt dann versteht der schon ein "Slowly, slowly!" und wenn nicht, dann verlange ich eben das er den Highway verläßt und ich steige aus oder er krabbelt über die normalen Straßen. Von einem Idioten ( wahrscheinlich auf Drogen) hab ich mich auch mal halb kutschieren lassen!


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
carlos

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von carlos »

ich lege noch ein paar baht drauf und fahre mit dem limousinensevice, kostet für 4 personen 900 baht, gefahren wird mit toyota camry, oder mit dem minibus

für 1100 baht , anstehen gibt dann nicht mehr...

lg 8)


sanuk02

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von sanuk02 »

Laut BKK Post wird sich die Eröffnung der Airportanbindung noch 2 weitere Jahre hinziehen.

Dort ist die Rede von Testfahrten "in late 2011".......

Das ist mal wieder so richtig Thaistyle :mrgreen:

Chok dee
Sanuk


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von smile »

sanuk02 hat geschrieben:Laut BKK Post wird sich die Eröffnung der Airportanbindung noch 2 weitere Jahre hinziehen.

Dort ist die Rede von Testfahrten "in late 2011".......

Das ist mal wieder so richtig Thaistyle :mrgreen:

Chok dee
Sanuk
Eine Testfahrt für geladene Gäste war schon ;) Aber die Idee das Ding nicht irgenwie direkt an den Skytrain zu pinnen is in meinen Augen genauso pfiffig, wie unterschiedlichen Karten für U-Bahn und Skytrain. Auch die Idee die beiden Skytrainstationen in Thonburi vor der kompletten Fertigstellung in Betrieb zu nehmen ist nicht ganz ausgeklügelt gewesen.
:)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
sanuk02

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von sanuk02 »

smile hat geschrieben: Eine Testfahrt für geladene Gäste war schon ;) Aber die Idee das Ding nicht irgenwie direkt an den Skytrain zu pinnen is in meinen Augen genauso pfiffig, wie unterschiedlichen Karten für U-Bahn und Skytrain. Auch die Idee die beiden Skytrainstationen in Thonburi vor der kompletten Fertigstellung in Betrieb zu nehmen ist nicht ganz ausgeklügelt gewesen.
:)
jau, und bei der Airportanbindung hat man anscheinend die komplette Signalanlage vergessen. :klatsch
Ist schon wirklich fast wie in Schilda... :mrgreen:

Aber egal, wie schon mehrfach geschrieben. Ich werde diesen Zug sowieso nicht nutzen.

Chok dee na
Sanuk


sanuk02

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von sanuk02 »

Na wenn das "Unternehmen Zukunft" jetzt das Heft in die Hand nimmt, kanns ja nur bergauf gehen. :mrgreen:

Warten wirs ab.

Sanuk


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von Tom »

Wie in Berlin? :wink:

Gruss Tom


bluegreyeyes

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von bluegreyeyes »

Ich bin demnächst nach Bangkok und lese hier soviel über Skytrain, BTS, Cityline und was weiß ich noch für Transportmittel, außer Bus oder Taxi, um vom Flughafen in die Stadt zu kommen.
Was ist bitte:
Skytrain
BTS
Cityline
ich möchte gerne mit den öffentlichen fahren um Land und Leute kennenzulernen, Taxi ist mir zu einfach, grins.
Bus, Minibus usw. kenne ich, nur mit den obengenannten Systemen komme ich nioch nicht klar, seufz
Danke für eine kleine Erklärung


mike

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von mike »

Der Skytrain ist ein Zug in der Luft und wird von der BTS (Bangkok Transport System) betrieben.
So ne Art Wuppertaler Schwebebahn, nur auf Schienen. :D

http://www.bts.co.th/en/index.asp


bluegreyeyes

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von bluegreyeyes »

was der Skytrain ist, weiß ich schon, grins
aber danke :-)
hab mich wohl falsch ausgedrückt...................
na, werde es an Ort und Stelle herausfinden


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von smile »

bluegreyeyes hat geschrieben:... ich möchte gerne mit den öffentlichen fahren um Land und Leute kennenzulernen,
Klar, in der U-Bahn oder im Bus lernt man Land und Leute kennen. Das denken die Japaner, die derzeit in der U-Bahn sitzen und zum Oktoberfest pilgern auch. Wenn Du "Land un Leute" kennenlernen willst nimm Dir einen Guide ;)
:)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt