Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von Tom »

Wie in Berlin? :wink:

Gruss Tom


bluegreyeyes

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von bluegreyeyes »

Ich bin demnächst nach Bangkok und lese hier soviel über Skytrain, BTS, Cityline und was weiß ich noch für Transportmittel, außer Bus oder Taxi, um vom Flughafen in die Stadt zu kommen.
Was ist bitte:
Skytrain
BTS
Cityline
ich möchte gerne mit den öffentlichen fahren um Land und Leute kennenzulernen, Taxi ist mir zu einfach, grins.
Bus, Minibus usw. kenne ich, nur mit den obengenannten Systemen komme ich nioch nicht klar, seufz
Danke für eine kleine Erklärung


mike

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von mike »

Der Skytrain ist ein Zug in der Luft und wird von der BTS (Bangkok Transport System) betrieben.
So ne Art Wuppertaler Schwebebahn, nur auf Schienen. :D

http://www.bts.co.th/en/index.asp


bluegreyeyes

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von bluegreyeyes »

was der Skytrain ist, weiß ich schon, grins
aber danke :-)
hab mich wohl falsch ausgedrückt...................
na, werde es an Ort und Stelle herausfinden


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von smile »

bluegreyeyes hat geschrieben:... ich möchte gerne mit den öffentlichen fahren um Land und Leute kennenzulernen,
Klar, in der U-Bahn oder im Bus lernt man Land und Leute kennen. Das denken die Japaner, die derzeit in der U-Bahn sitzen und zum Oktoberfest pilgern auch. Wenn Du "Land un Leute" kennenlernen willst nimm Dir einen Guide ;)
:)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von Werner »

bluegreyeyes hat geschrieben: ich möchte gerne mit den öffentlichen fahren um Land und Leute kennenzulernen, Taxi ist mir zu einfach, grins.
Na, wenn dir der vielleicht sehr nette Taxifahrer nicht reicht ... Also ich finde nach 15 Jahren Asien ein Taxi immer noch wesentlich ergiebiger als die Skytrain oder andere Verkehrsmittel, zumindest wenn man Leute kennenlernen möchte. Die Aussicht von der Skytrain ist natürlich schöner, wenn man im ersten oder letzten Wagenstück steht, wo die Scheibe nicht mit Werbung verkleistert ist.

Gruß W. :peace:

ps. versuche mal die öffentlichen Boote, da lernt man zwar auch niemand kennen, aber ist lustig.


dsching dschog

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von dsching dschog »

bluegreyeyes hat geschrieben:Ich bin demnächst nach Bangkok und lese hier soviel über Skytrain, BTS, Cityline und was weiß ich noch für Transportmittel, außer Bus oder Taxi, um vom Flughafen in die Stadt zu kommen.
Was ist bitte:
Skytrain
BTS
Cityline
ich möchte gerne mit den öffentlichen fahren um Land und Leute kennenzulernen, Taxi ist mir zu einfach, grins.
Bus, Minibus usw. kenne ich, nur mit den obengenannten Systemen komme ich nioch nicht klar, seufz
Danke für eine kleine Erklärung
Gibt dafür ganz gute Wikipedia Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Suvarnabhumi_Airport_Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Bangkok_Skytrain

Die City-Line ist die S-Bahn vom Flughafen in die Stadt rein welche an jeder Station stehen bleibt im Gegensatz zur Express-Line welche direkt zum Bahnhof Makkasan fährrt.
Unterschied ist auch im Preis und in dne Wagons. Die Express line hat Platz für Gepäck wärend die City-Line eine normale Bahnganitur ist.


bluegreyeyes

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von bluegreyeyes »

(at) dsching dschog

:-) danke..........., das war oder ist für mich eine Antwort, die mir hilft und ich bin ein wenig klüger.

Ich probiere einfach alles aus :-)


hifimacianer

Re: Skytrain Airport Suvarnabhumi nach Sukhumvit Road

Beitrag von hifimacianer »

Werner hat geschrieben:
bluegreyeyes hat geschrieben: ich möchte gerne mit den öffentlichen fahren um Land und Leute kennenzulernen, Taxi ist mir zu einfach, grins.
Na, wenn dir der vielleicht sehr nette Taxifahrer nicht reicht ... Also ich finde nach 15 Jahren Asien ein Taxi immer noch wesentlich ergiebiger als die Skytrain oder andere Verkehrsmittel, zumindest wenn man Leute kennenlernen möchte. Die Aussicht von der Skytrain ist natürlich schöner, wenn man im ersten oder letzten Wagenstück steht, wo die Scheibe nicht mit Werbung verkleistert ist.

Gruß W. :peace:

ps. versuche mal die öffentlichen Boote, da lernt man zwar auch niemand kennen, aber ist lustig.

Meinst du die großen auf dem Fluss oder die kleinen welche in den Klongs unterwegs sind?
Letztere fanden wir auch unheimlich lustig.
Vor allem wenn man mal gerafft hat für was die Reißleinen sind :kugel


Gesperrt