Land unter

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Land unter

Beitrag von Tom »

Bis jetzt 17 Tote.... Ueber 1,25 Millionen Menschen sind von der Flut betroffen... :(
Gemäss Aussagen meiner Frau soll es sich um das schlimmste Hochwasser seit 50 Jahren handeln.

http://www.bangkokpost.com/lite/breakin ... ises-to-17

Gruss Tom


thaigerry

Re: Land unter

Beitrag von thaigerry »

Für die Hunderttausenden vom Hochwasser betroffenen Einwohner sind landesweit Spendenaktionen angelaufen.
Vor den Rathäusern und in den großen Einkaufszentren und Verbrauchermärkte werden dringend benötigte Waren gesammelt.
In Bangkok startete gestern ein langer Fahrzeugkonvoi mit Trinkwasser, Lebensmitteln, mobilen Toiletten, Ärzteteams und medizinischer Ausrüstung.
Die Überschwemmungen haben mindestens elf Menschen das Leben gekostet. Vier Tote werden aus Buri Ram, drei aus Nakhon Ratchasima, zwei aus Lop Buri sowie jeweils ein Opfer aus Rayong und Trat gemeldet. Sintflutartige Regenfälle setzten mehrere Bezirke bis zu zwei Meter unter Wasser.
Und ein Ende der Regenfälle ist nicht abzusehen. Meteorologen sagen weitere Niederschläge für die Provinzen Phetchabun, Chaiyaphum, Nakhon Ratchasima, Saraburi, Lop Buri, Ang Thong und Ayutthaya voraus.
Hilfstruppen in Booten und in Hubschraubern erreichen längst nicht alle vom Wasser eingeschlossenen Bewohner. Eine hohe Zahl von Menschen hat seit Tagen weder zu essen noch zu trinken.
Nach Angaben des Landwirtschaftsministeriums sind von den neuerlichen Überschwemmungen 24 Provinzen betroffen.
Schon jetzt steht fest, dass die Reisernte in diesem Jahr um rund 20 Prozent geringer ausfallen wird.
Schlimmer geht`s nimmer..........
thaigerry


Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 478
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Land unter

Beitrag von Markymark »

Jetzt geht auch in BKK die Angst vor Hochwasser um

Münchner TZ

Mist.
Hoffentlich passiert nicht noch mehr.
Gruss Pulli


ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Land unter

Beitrag von Werner »

Na, das ist übel. Das Menschen in Thailand in der Monsunzeit bei Überschwemmungen um kommen ist leider normal. Die Regenfälle sind oft sehr stark. Vor einigen Jahren gab es Tote in Petchabun. Dann wird Bangkok wohl auch noch was ab bekommen. Naja, schauen wir mal.

Das größere Problem wird sicher die Reisernte sein. Nachdem in Russland ein Teil der Ernte verbrannt ist, wird der Reis aus Thailand immer wichtiger. Wir hatten ja vor einigen Jahren einen von der Philippinischen Regierung (nach meiner Erinnerung aus einer Dokumentation) und wilder Spekulation an den Warenmärkten inszenierten Reisnotstand. Damals wurden in Panik die Lager gefüllt, der Preis schnellte nach oben, auf ein vielfaches des normalen Preises und dies hat im Endeffekt sehr vielen Menschen in Afrika das Leben gekostet, die dann einfach verhungerten. Da kann man nur hoffen, dass dieses Jahr nicht wieder so etwas passiert.

Gruß Werner. :peace:


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Land unter

Beitrag von Tom »

Die Situation ist wirklich schlimm, inzwischen sind 25 Todesopfer zu vermelden. Bilder unter anderem hier:

http://www.bangkokpost.com/lite/topstor ... -2-million

Gruss Tom


Gesperrt