Anstieg bei Hotelpreisen ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Ex-Member 4191

Anstieg bei Hotelpreisen ?

Beitrag von Ex-Member 4191 »

Kann es sein, daß in Thailand die Hotelpreise gestiegen sind (und das nicht nur gering) ?

Ich habe einige Kontakte aufgenommen für die zweite Aprilhälfte. Über die Ergebnisse war ich recht erstaunt. Eigentlich ist da doch schon Nebensaison. Im letzten Jahr sind, sogar noch etwas früher , die Preise merklich auf Nebensaison zurück genommen worden. Für nächstes Jahr liegen sie bei meinen Anfragen auf Hochsaisonniveau !


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Anstieg bei Hotelpreisen ?

Beitrag von smile »

herward1 hat geschrieben:Kann es sein, daß in Thailand die Hotelpreise gestiegen sind (und das nicht nur gering) ?

Ich habe einige Kontakte aufgenommen für die zweite Aprilhälfte. Über die Ergebnisse war ich recht erstaunt. Eigentlich ist da doch schon Nebensaison. Im letzten Jahr sind, sogar noch etwas früher , die Preise merklich auf Nebensaison zurück genommen worden. Für nächstes Jahr liegen sie bei meinen Anfragen auf Hochsaisonniveau !
Wenn es teurere Hotels sind kommst Du über einen Veranstalter besser zurecht. Die Preise sind im Grunde kaum erhöht worden, aber durch den miesen Wechselkurs wird es halt happig. Die Saisonzeiten haben sich auch nicht auf breiter Front geändert.
:)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Ex-Member 4191

Re: Anstieg bei Hotelpreisen ?

Beitrag von Ex-Member 4191 »

Ja- stimmt, daß ich über einen Veranstalter besser wegkomme; da haste recht !

Aber von kaum erhöht, würde ich nicht sprechen, wenn das gleiche Hotel, für's gleiche Zimmer, nur zwei Wochen später als im letzten Jahr statt THB 4300 nun THB 7000 verlangt ! Und auch die anderen Hotels, die in Frage kamen haben zur gleichen Zeit Preise, die noch darüber liegen. Dies gilt für Phuket- in der Region Krabi sieht's noch viel heftiger aus !!! Wie gesagt: wir reden von Mitte / Ende April = Nebensaison !


Werner
Inventar
Beiträge: 9013
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Re: Anstieg bei Hotelpreisen ?

Beitrag von Werner »

Falls du es nicht bemerkt hast, die zweite April Hälfte ist in Europa Haupt-Ferienzeit, Ostern ist 2011 sehr spät am 24.4., Osterferien sind etwa vom 17.4. bis 1.5. Daher kannst du mit hohen Preisen für diese beiden Wochen rechnen. In Krabi hat man dies bemerkt, dort geht die High Season bis zum 30.4. Auf Phuket sind sie am trödeln, da ist oft ab 15.4. bereits Low Season. Du musst jedes deine Wunschhotels einzeln prüfen.

Gruß W. :peace:

Du kommst nicht nur bei Veranstaltern, sondern auch bei Hotelvermittlungen besser weg als im Hotel selber.


Ex-Member 4191

Re: Anstieg bei Hotelpreisen ?

Beitrag von Ex-Member 4191 »

Das Ostern ist, weiß ich, da meine Frau schulpflichtig ist. Letztes Jahr war auch Ostern--- und Songkran. Ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen, daß am anderen Ende der Welt , in einer anderen Religion , jemand die Saisonzeiten auf uns abstellt-es sei denn, der Hotelchef ist zufällig Europäer. Ich glaube nicht, daß beim Zuckerfest, Passahfest oder dem Chinesischen Neujahr die Saison ausgerufen wird (obwohl ja garnicht so wenige Chinesen kommen).


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Anstieg bei Hotelpreisen ?

Beitrag von smile »

Mit den Saisonzeiten hast Du recht, die sind im großen und ganzen schon an die Wettergegebenheiten angepaßt. Gelten auch für den globalen Markt (Preise sind allerdings teils unterschiedlich)
Für Phuket (ungefähr) 1.11. - 23.12. Nebensaison, 24.12. - 15.01. Peak, 16.01. - 30.4. Nebensaison, also Preise wie im November und dann Low. Abweichungen sind Marketingsache. Viele nehmen schon mitte oder Anfang April Low Season Preise, oder basteln für März noch eine Zwischensaison.
1.11. ist der Stichtag der neuen Saison und die meisten Kontrakte laufen 1.11. - 31.10. wenn die Herrschaften sich dann verschätzt haben kommen die Promos.
Habe jetzt nochmal geschaut, bei den meisten sind rel. gleich geblieben. Klar wenn ein Hotel in der lezten Saison mit 80% Auslastung gelaufen ist, wirds teurer. Aber auch die übichen 10% Aufschlag die sich Samui die letzten Jahre gegönnt hat sind weg.
:)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Ex-Member 4191

Re: Anstieg bei Hotelpreisen ?

Beitrag von Ex-Member 4191 »

Richtig "smile" : Samui ist anscheinend günstiger ! Wir hatten darauf vertraut, in unseren "alten" Yacht Club zu gehen, aber dann habe ich Krabi in Erwägung gezogen und aufgrund des Preisgefüges gekippt. Mal sehen, ob daraus dann vielleicht wieder Samui wird... Scheint ja fast so teuer zu werden, wie Dubai !


Gesperrt