Geldüberweisung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
marrai

Geldüberweisung

Beitrag von marrai »

Hallo,
ich brauch mal dringend Hilfe. In Thailand sollen nächste Woche 316000 THB auf einem Konto der Siambank landen. Wie überweise ich günstiger, wenn ich in THB oder in € überweise? Denn wenn ich das hier umrechne ist das ein unterschied von fast 300 €. Gebe ich 316000THB ein ensteht ein Betrag von ca. 7600€ und gebe ich 7600€ ein, dann kommen ja nur ca.305000THB raus, logischerweise. Mein Frage ist also welchen €-Betrag überweise ich, wenn ich € überweise oder sollte ich in THB überweisen.
Kop Khun Krap


Travel-Joe

Re: Geldüberweisung

Beitrag von Travel-Joe »

Generell gilt die Empfehlung, in EUR zu überweisen und die Zielbank in TH den Währungstausch machen zu lassen. Der Kurs ist dabei deutlich besser.
Allerdings hast Du dann eben das Problem, dass Du den genauen Betrag, der am Ende auf dem Zielkonto erscheinen wird, nicht genau weißt. Das musst Du also wissen, was bei der Transaktion entscheidender ist...


marrai

Re: Geldüberweisung

Beitrag von marrai »

Die Frage ist was oder wieviel (Euro) schreibe ich aufs überweisungs-vormular das ca.316000 bath in thailand abgehoben werden können?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Geldüberweisung

Beitrag von smile »

marrai hat geschrieben:Die Frage ist was oder wieviel (Euro) schreibe ich aufs überweisungs-vormular das ca.316000 bath in thailand abgehoben werden können?
Ich nehme immer den Kurs der SiamCommercial Bank, und das kommt in der Regel rel. gut hin mit der entsprechenden Abrechnung.
:)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
marrai

Re: Geldüberweisung

Beitrag von marrai »

Hallo
Auf deren webseite gibt es ja so eine kalkulator. Und da wiederum 5 oder 6 möglichkeiten in tyo of transaction. Welche ist den da die richtige für eine Euro in bath umrechnung?


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Geldüberweisung

Beitrag von smile »

Hm ... ich kalkuliere da nix. Ich rechen den Kurs (aktuell Euro, Buy 40.35) mit 40.35 um bei kompletter Kostenübernahme und irgendwelche miniwinzwürg Differenzen bezahl ich mit der nächsten Rechnung. Kommt halt drauf an wofür/an wen das Geld geht und inwieweit man über ein paar Groschen Differenz miteinander reden kann.
:)


Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Nongwan
Stammgast
Beiträge: 104
Registriert: 31.08.2009, 13:08

Re: Geldüberweisung

Beitrag von Nongwan »

Hi,
was kostet so eine Überweisung??


Thai-Schick

Re: Geldüberweisung

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

wie schon Smile schreibt einfach alle Kosten trägt der Empfänger ankreuzen, ist das preiswerteste. Wenn man das Ergebnis in € umrechnet sah das bisher bei mir immer gut aus!

Gruß


Travel-Joe

Re: Geldüberweisung

Beitrag von Travel-Joe »

Bis vor kurzem hätte ich das auch unterschrieben ("alle Kosten trägt der Empfänger"). Bei meiner letzten Überweisung hat dabei die Senderbank 1,50 EUR, die Empfängerbank 6,50 EUR und die eingeschaltete Zwischenbank (Deutsche Bank Thailang - mit freundlichen Grüßen an Herrn Ackermann) 20 EUR an Gebühren kassiert.

Nach Angabe meiner Bank (die allerdings auch etwas wachsweich ist: "...können leider nicht alle Gebühren weltweit beziffern...") hätte die Option "alle Kosten trägt der Sender" wohl nur 5 EUR (+ Empfängerbank) gekostet, was deutlich günstiger gewesen wäre. Aber so richtig bestätigen will oder kann das keiner...


Gesperrt