Fragen zum Königstag? ??

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
dismixxed
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 15.05.2007, 19:15
Wohnort: Offenburg /BW

Fragen zum Königstag? ??

Beitrag von dismixxed »

Hi zusammen

Heute sind wir in BKK angrkommen und es haben sich
paar Fragrn ergeben.
Am 05.12. ist ja Geb. vom König.
Heute redeten aber alle von der morgentlichen Feier.
Alkohol gabs auch schon keinen ;-)
Mal schauen wie lang das so ist.
Kann jmd erklären wann die Feier ist und wo man am
besten einen guten Blick drauf hat (Bilder).

Vorab Danke schon mal

Grüße


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Fragen zum Königstag? ??

Beitrag von Romy »

Ich war vor 2 oder 3 Jahren zu Königs Geburtstag in BKK und das war eine schöne Erfahrung. Das gesamte Personal des Hotels hat sich vor dem auf die Strasse gestellten Fernseher versammelt, mit kleinen gelben Kerzen in der Hand. Wir bekamen auch welche, die auch ausgewechselt wurden als sie kleiner brannten. In einer Gruppe Menschen haben wir dann die Feierlichkeiten zusammen verfolgt. Es kamen immer mehr Menschen dazu, eine Frau sagte, sie wäre gerade aus dem Bus gestiegen und wollte diesen Tag nicht alleine verbringen, so gesellte sie sich zu uns. (ausser uns zweien keine Farangs). Später sangen alle das Geburtstagslied für den König und wir summten mit. Es war eine Verehrung zu spüren, die mir eine Gänsehaut machte, es war sehr heimelig und ich fühlte mich inter all diesen fremden Menschen gut aufgehoben. Es war etwas besonderes. Später sind wir dann in die Vertigo Bar und haben dort das Feuerwerk bewundert. Auch dort eine sehr gute Stimmung unter den Thais.
Ich wäre gerne wieder dort, komme aber leider 3 Tage zuspät an... :cry:
Aber, es kommt wohl drauf an, wo du dich aufhälst.
Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
dismixxed
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 15.05.2007, 19:15
Wohnort: Offenburg /BW

Re: Fragen zum Königstag? ??

Beitrag von dismixxed »

Momentan sind wir in der Soi11.
Was mich irritiert, ist dass der Taxifahrer von der morgentlichen
Parade geredet hat, aber der 5te ja der So ist!
Vorab Danke für die Ifo.
Grüße aus BKK


hiro

Re: Fragen zum Königstag? ??

Beitrag von hiro »

dann kaufe Dir die heutige Zeitung. the Nation, und schaue unter the kingdoms greatest show fuer Sonntag da wirst Du fuendig

Klaus


dismixxed
Stammgast
Beiträge: 357
Registriert: 15.05.2007, 19:15
Wohnort: Offenburg /BW

Re: Fragen zum Königstag? ??

Beitrag von dismixxed »

Danke Klaus!!
Wird glei gekauft.
Rund um den Königspalst wird schon richtig aufgebaut.
So viele gelbe Blumen hab ich noch nie gesehen!
Grüße aus BKK


chrissibaer

Re: Fragen zum Königstag? ??

Beitrag von chrissibaer »

hiro hat geschrieben:dann kaufe Dir die heutige Zeitung. the Nation, und schaue unter the kingdoms greatest show fuer Sonntag da wirst Du fuendig

Klaus
Die haben auch eine grobe Übersichtskarte online gestellt:

http://www.nationmultimedia.com/home/ad ... ingMap.jpg


Gesperrt