Catch Train? - Imperialismus? - Hoffentlich irre ich mich!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Werner
Inventar
Beiträge: 9008
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Catch Train? - Imperialismus? - Hoffentlich irre ich mich!

Beitrag von Werner »

http://www.nationmultimedia.com/home/Hi ... 45840.html
Ok, so ein Bahnprojekt ist ja ganz nett um den Isarn mit Bangkok zu verbinden, aber worum geht es dabei wirklich?

http://www.nationmultimedia.com/2011/01 ... 45824.html
Ein Artikel über ein Handelszentrum für Chinesische Waren direkt in Bangkok mit lockeren 70.000 Händlern aus China, sie wollen ihre Ware auf dem Weltmarkt besser verkaufen! Als wenn sie das nicht bereits täten, als wenn sie nicht bereits in vielen Ländern aktiv sind, als wenn Thailand das ach so wichtige Nadelöhr wäre, durch dass alle Ware fließen müsse.

http://www.nationmultimedia.com/home/Ch ... 45951.html
Ach, also doch Waren in die Asean Staaten. Mit 200 Km/H fliegen Waren nach Thailand, Freier Handel von chinesischen Gütern. 70.000 Händler kommen.

Also alles ändert sich. Thailand wird von China penetriert (zitat), übernommen und zu einem großen Markt für China Müll. Es gibt hier viel zu holen. Was darunter zu verstehen ist, kann man in vielen Ländern sehen, die China mit Infrastruktur Projekten so großzügig beglückt, besonders in Afrika. Bald gibt es hier keinerlei Thailändische Waren mehr zu kaufen.

Wie seht ihr dies? Sind die Thais zu einfältig oder sehe ich zu schwarz? Ich habe übrigens heute tatsächlich ein original Thailändisches Lebensmittel Geschäft gesehen und fotografiert, war leider so herunter gekommen und dreckig, dass ich da nichts kaufen wollte. Aber so etwas gibt es auch noch nach der Invasion von 7/11 und Family Markt.

W. :peace:


Arghhh!!!!

Re: Catch Train? - Imperialismus? - Hoffentlich irre ich mic

Beitrag von Arghhh!!!! »

Werner hat geschrieben: Also alles ändert sich. Thailand wird von China penetriert (zitat), übernommen und zu einem großen Markt für China Müll.
Hast du schon mal irgendwo in einer Firma die sich mit Konsumprodukte beschäftigt gearbeitet? Heute kommt quasi alles aus China, ganz egal ob in Deutschland oder Thailand. Was ist das Problem damit?
Es gibt hier viel zu holen. Was darunter zu verstehen ist, kann man in vielen Ländern sehen, die China mit Infrastruktur Projekten so großzügig beglückt, besonders in Afrika. Bald gibt es hier keinerlei Thailändische Waren mehr zu kaufen.
Wenn der Verbraucher die chinesischen Waren haben will ist das ja auch richtig so. Das sollen doch die Leute entscheiden. Müll ist sicherlich nicht alles aus China, im Gegenteil.
Wie seht ihr dies? Sind die Thais zu einfältig oder sehe ich zu schwarz? Ich habe übrigens heute tatsächlich ein original Thailändisches Lebensmittel Geschäft gesehen und fotografiert, war leider so herunter gekommen und dreckig, dass ich da nichts kaufen wollte. Aber so etwas gibt es auch noch nach der Invasion von 7/11 und Family Markt.
Bei Lebensmitteln ist Thailand sehr konkurenzfähig und die chinesische Landwirtschaft und Weiterverarbeitung nicht. Thailand exportiert massiv Lebensmittel nach China.
Ein Artikel über ein Handelszentrum für Chinesische Waren direkt in Bangkok
Geh in irgendein Kaufhaus in BKK, dort findest du quasi fast nur chinesische Waren. Nur die Klamotten kommen teilweise vom Subkontinent oder Indonesien, die Lebensmittel sind Thai. Eine Bahstrecke hat drauf null und gar keinen Einfluss.


Gesperrt