Aktuelle Touristenzahlen auf Samui???

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
uli69
Stammgast
Beiträge: 438
Registriert: 11.08.2005, 16:28
Wohnort: Oberbayern

Aktuelle Touristenzahlen auf Samui???

Beitrag von uli69 »

Wir (Familie mit 2 Kindern) sind ja auch nahezu jedes Jahr in den Sommerferien in Thailand und statten dabei auch Samui immer einen Besuch ab. Mich würde mal interessieren, wie sich die Besucherzahlen so entwickelt haben bzw. entwickeln. 2010 jammerten ja doch sehr viele, dass es sehr schleppend läuft... So war es z. B. Anfang September am Choengmon Beach seeeehhhhhr ruhig. Die Leute vom Island View bzw. Honey Cottages dort haben auch erzählt, dass es in der vorherigen Hauptsaison nicht besonders toll lief. Wie sieht es diesen Winter so aus?? Wer hat Vergleichszahlen zu den Jahren zuvor?

Würde mich über ein paar aktuelle Infos sehr freuen!

Lg - Uli


uli69
Stammgast
Beiträge: 438
Registriert: 11.08.2005, 16:28
Wohnort: Oberbayern

Re: Aktuelle Touristenzahlen auf Samui???

Beitrag von uli69 »

Ich hol' mal meinen eigenen Thread wieder hoch...

Da damals leider keiner drauf geantwortet hat, mich das Thema aber nach wie vor interessiert, hoffe ich jetzt mal auf Infos...

Lg - Uli


frankklupper

Re: Aktuelle Touristenzahlen auf Samui???

Beitrag von frankklupper »

aussagekräftige zahlen wird es wohl erst im nächsten jahr geben
ansonsten wirst du wohl überall eine veschiedene antwort bekommen
um ob die zahlen in thailand aussagekräftig sind steht auf einen anderen blatt papier
bis auf die peakseason habe ich aber noch nie gehört das samui völlig ausgebucht wäre
mein schwager betreibt einen minibus-service auf der insel - lt aussagen laufen die geschäfte meist schleppend
aber das kennt man ja auch aus d wenn man einen selbständigen fragt


Glorian

Re: Aktuelle Touristenzahlen auf Samui???

Beitrag von Glorian »

Hallo !

Aktuelle Zahlen hab ich keine.

Kann nur soviel sagen:
Waren ersten zwei Juli wochen am Lamai und ich finde es war sehr ruhig.
Ab 23:00 wars schon eher schwer offene Lokale zu finden.
War trotzdem sehr angenehm für Partyvolk eher ruhig.

Lg. Christian


thai9

Re: Aktuelle Touristenzahlen auf Samui???

Beitrag von thai9 »

Es gibt dazu einen Artikel vom 27.01.2011 der Bangkok Post, vielleicht passt das ja thematisch (?) - hoffe der Link klappt:

http://www.bangkokpost.com/business/tou ... an-numbers


Gesperrt