Bangkok - Sondergesetze in einigen Bezirken

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Bangkok - Sondergesetze in einigen Bezirken

Beitrag von Tom »

Vorab: die Meldung vom vergangenen Mittwoch sollte Urlauber nicht gross beunruhigen. Aber weil es halt nun mal so ist, kurz eine Information: da sowohl Rothemden wie Gelbhemden aktuell regelmässig in Bangkok ihre Demonstrationen abhalten und gewisse Konfrontationen untereinander oder auch Beeinträchtigungen des täglichen Lebens der Bangkoker Bevölkerung nicht ausgeschlossen werden können, wurden über einige Bezirke in Bangkoks Sondergesetze verhängt. Es wären dies die Bezirke Dusit, Phra Nakhon, Watthana, Ratchathewi, Wang Thonglang, Pathumwan und Pomprap Sattruphai.

Für Urlauber nicht ganz einfach, hier einen Ueberblick haben zu können...

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/i ... 43096.html

Gruss Tom


kòp jai

Re: Bangkok - Sondergesetze in einigen Bezirken

Beitrag von kòp jai »

sawaddee

Ist doch auch nur eine Augenwischerei -
Militärs putschen Militärs weg ... :baeng

im Übrigen wie in Ägypten ...same same :kloo


Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 478
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bangkok - Sondergesetze in einigen Bezirken

Beitrag von Markymark »

Egal, was im Moment geschrieben wird, es ist klar dass vieles im Unreinen ist.
Aber und das finde ich persönlich wichtig, Danke für die Info Tom. Es ist wichtig zu wissen wie es aktuell aussieht.
Ob ein Militärputsch ala 2006 stattfindet, die Roten oder die Gelben, oder zusammen auf die Strassen gehen und dasselbe Chaos verbreiten, ist im Moment nur ein Gerücht noch kein Fakt, es sind nur Demos der jeweiligen Gruppen ohne Gewalt Character. Daher finde ich, sollte man die Meldung von Tom mal so stehen lassen.
Hier gibt es viele die genau wie ich im März dahinfliegen wollen um wieder das Land zu sehen, da finde ich Meldungen die auf Fakten beruhen wichtiger als Gerüchte, die die Leute hier nur beunruhigen.
Gruss Pulli
PS: Ich wünsche dem Land endlich Frieden und dies in allen Schichten, aber wie alles in unserer Schnelllebigen Zeit benötigt gerade das was am wichtigsten ist, nämlich allen Gerecht zu werden immer die längste Zeit. Da hilft auch die ganze Technik nix, es sind Menschen. Pulli :|


ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
tomsu1004
Stammgast
Beiträge: 236
Registriert: 13.03.2006, 20:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bangkok - Sondergesetze in einigen Bezirken

Beitrag von tomsu1004 »

Es sind Menschen so lang sie uns einen Billigen Urlaub ermöglichen.Die Welt ist groß.

LG tomsu


tomsu1004
Stammgast
Beiträge: 236
Registriert: 13.03.2006, 20:09
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bangkok - Sondergesetze in einigen Bezirken

Beitrag von tomsu1004 »

:roll:


uwe

Re: Bangkok - Sondergesetze in einigen Bezirken

Beitrag von uwe »

tomsu1004 hat geschrieben:Es sind Menschen so lang sie uns einen Billigen Urlaub ermöglichen.Die Welt ist groß.

LG tomsu

...das hab ich jetzt nicht unbedingt verstanden...uwe :)


Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 478
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bangkok - Sondergesetze in einigen Bezirken

Beitrag von Markymark »

uwe hat geschrieben:
tomsu1004 hat geschrieben:Es sind Menschen so lang sie uns einen Billigen Urlaub ermöglichen.Die Welt ist groß.

LG tomsu

...das hab ich jetzt nicht unbedingt verstanden...uwe :)
Hallo Uwe,
ich glaube das hat er selber nicht verstanden. Gruss Pulli


ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
uwe

Re: Bangkok - Sondergesetze in einigen Bezirken

Beitrag von uwe »

...er wirds uns bestimmt noch erklären...uwe :)


firefly41

Re: Bangkok - Sondergesetze in einigen Bezirken

Beitrag von firefly41 »

Also dazu kann ich nur sagen das ich gerade am Freitag aus BKK zurück bin und ich habe mal wieder nix mitbekommen, und genau am Mittwoch sind wir durch die Stadt getobt zum einkaufen und Freunde besuchen, von Khong Loey nach Nonthaburi haben wir uns überall bewegt und wirklich nichts mitgekriegt, wahrscheinlich bin ich zu blöd sowas zu bemerken oder einfach immer nur zu konzentriert darauf aufzupassen wo ich aussteigen muss.


Benutzeravatar
Markymark
Stammgast
Beiträge: 478
Registriert: 04.01.2008, 07:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bangkok - Sondergesetze in einigen Bezirken

Beitrag von Markymark »

firefly41 hat geschrieben:Also dazu kann ich nur sagen das ich gerade am Freitag aus BKK zurück bin und ich habe mal wieder nix mitbekommen, und genau am Mittwoch sind wir durch die Stadt getobt zum einkaufen und Freunde besuchen, von Khong Loey nach Nonthaburi haben wir uns überall bewegt und wirklich nichts mitgekriegt, wahrscheinlich bin ich zu blöd sowas zu bemerken oder einfach immer nur zu konzentriert darauf aufzupassen wo ich aussteigen muss.
Oder aber da war einfach nix. Schön zu hören, ich freu mich drauf in 15 Tagen gehts los. Gruss Pulli


ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
Glorian

Re: Bangkok - Sondergesetze in einigen Bezirken

Beitrag von Glorian »

@Hallo an alle

Wollte auch wieder mal mit Fam.im Juli nach Bkk-Koh Samui e.t.c Urlaub machen.

Glaubt Ihr dass es "Gefährlicher" wird punkto Demos e.t.c ?

Lg.Chrisitan


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Bangkok - Sondergesetze in einigen Bezirken

Beitrag von Tom »

Dies ist wohl schwierig zu sagen... Erst vor einigen Tagen haben die Rothemden eine Grossdemonstration für den 12. März angekündigt, da sich dann der Demonstrationsbeginn vom 12.3.10 und die Besetzung von Rajprasong mit der blutigen Niederschlagung des Protests jährt. Und heute wurde mitgeteilt, dass die seit dem Ende der Besetzung in Haft befindenden Rothemden-Führer gegen Bezahlung von 600'000 THB Kaution freigelassen worden sind. Keine Ahnung ob die Demo im März nun stattfindet oder ob sich diese Führer nun gleich wieder politisch betätigen werden/politisch tätig sein dürfen... Ich persönlich schätze eher dass es nun eher ruhiger wird, da die Wahlen nicht mehr sehr fern sind. Es ist davon auszugehen, dass es bis ca. Mitte Jahr soweit sein wird, sofern es im Land ruhig bleibt. Was danach dann passieren wird, steht in den Sternen.

Gruss Tom


Glorian

Re: Bangkok - Sondergesetze in einigen Bezirken

Beitrag von Glorian »

@Danke Tom für Deine Antwort.

Ich bin mir leider noch so unsicher ob ich Buchen soll.
Viel Zeit hab ich nicht mehr da ich normal bis Ende Feb. die Flüge immer gebucht habe.

Schade ist es allemal da ich mich schon sehr auf einen Thailandurlaub gefreut habe.
Dieser sollte aber unbeschwert über die Bühne gehen.

Lg.Christian


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Bangkok - Sondergesetze in einigen Bezirken

Beitrag von Tom »

Ich denke viel musst Du nicht befürchten. Wenn Du auf der eher sicheren Seite sein wirst, dann verzichte auf Bangkok und buche Samui. Dort ist es bis jetzt noch überhaupt nie zu Protesten gekommen, auf jeden Fall nicht in dem Ausmass, als dass Touristen gross etwas gemerkt hätten. Und als doppelte Absicherung buchst Du das ganze halt über einen Reiseveranstalter, damit Du eine Absicherung hast resp. welcher für euch schauen wird, sollte was passieren. Doch nochmals, mit Stand heute müsst ihr euch grundsätzlich mal überhaupt keine Sorgen machen für die geplante Reise.

Gruss Tom


Gesperrt