wai kru bang pra

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
marc

wai kru bang pra

Beitrag von marc »

Geht jemand im märz nach bang pra zum wai kru?


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: wai kru bang pra

Beitrag von Romy »

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
:nixweiss :nixweiss :nixweiss :nixweiss :nixweiss :nixweiss

Wiwaswo???
Erklär doch mal für die Unwissenden. Bitte.
LG
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: wai kru bang pra

Beitrag von henrygte »

Wai Khru ist eigentlich ein Ehrentag, den Schüler für ihre Lehrer abhalten.Infos findest du auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wai_Khru

Das Festival im/am Wat Bang Phra ist jedoch dass der Tattoo-Träger, die eben dort ihren Tattoo-Meistern huldigen, verbunden mit Trance-Sessions bei denen sich Teilnehmer in die Figur ihres Talsiman hinein versetzen und so eine Art "Amok"-Lauf abhalten.

Ist ähnlich bizarr wie das Vegetarische Festival auf Phuket, dass ich im Oktober besucht habe (aber leider Pech mit dem Wetter hatte) und zum Wai Khru möchte ich auch irgendwann mal hin -leider passt es von der Zeit her auch dieses Jahr mal wieder nicht.
Gruss
Henry


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: wai kru bang pra

Beitrag von Romy »

Ach du meine Güte....hört sich ja bizzar an.....aber auch interessant !
Lange nichts von dir gehört, Henry. Wo warst du versteckt...???
Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Benutzeravatar
henrygte
Stammgast
Beiträge: 334
Registriert: 20.02.2007, 10:17
Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: wai kru bang pra

Beitrag von henrygte »

Hallo Romy, keine Sorge, ich bin noch da und es ist auch alles im Lot. Bin aber mit so vielen anderen Dingen beschäftigt, dass ich mich seit geraume Zeit meist aufs Lesen beschränke.

Gruss
Henry


marc

Re: wai kru bang pra

Beitrag von marc »

Herny hats schon ganz gut erklärt.


marc

Re: wai kru bang pra

Beitrag von marc »

http://www.youtube.com/watch?v=PXh32uu7Oic


war wie immer recht lustig. viele leute wiedergetroffen, im tempel gepennt und rücken fast fertig. :)

mal ne frage: was würdet ihr sagen wenn in der kirche lauter chinesen mit kameras rummlaufen und während der predigt im weg stehen?


Gesperrt