Strahlentote in Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Werner
Inventar
Beiträge: 9012
Registriert: 11.05.2006, 10:55
Wohnort: NRW

Strahlentote in Thailand

Beitrag von Werner »

Hier der Bericht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearunf ... mut_Prakan

Also das lauert überall.

Gruß W. :peace:


kòp jai

Re: Strahlentote in Thailand

Beitrag von kòp jai »

sawaddee

Ist zwar sehr weit hergeholt und eigentlich mit der Katastrophe in Japan derzeit überhaupt nicht zu vergleichen - doch spiegelt dieser Vorfall die Sorglosigkeit einer Bevölkerung eines AKW-freien Landes wieder ...

Leider wird es über kurz oder lang noch weitere Katastrophen dieser Art auch hier in Europa geben - die Politiker sehen nur ihren eigenen Profit - egal welcher Couleur

Die Märchen über die Unverzichtbarkeit des Atomstromes hier in Europa haben sich so tief in das Bewusstsein der Menschen eingegraben wie die Bremer Stadtmusikanten oder Rotkäppchen

Leider


hualanka
Stammgast
Beiträge: 462
Registriert: 19.09.2006, 19:53
Wohnort: Untermain - Si Chomphu (Khon Kaen)
Kontaktdaten:

Re: Strahlentote in Thailand

Beitrag von hualanka »

Da es ein aktuelles Thema ist:
Hab ich vor den Ereignissen in Japan gelesen und kam mir jetzt wieder in den Sinn:
"14 Standorte für Kernkraftwerke"
(Siehe unten auf dieser Seite):

http://www.der-farang.com/?article=2011 ... rtthailand


Janjakob

Re: Strahlentote in Thailand

Beitrag von Janjakob »

Solche Unfälle mit z.b. Röntgengeräten sind schon weltweit aufgetreten. Bei wikipedia gibts eine liste mit vielen solchen unfällen. Da kan Thailand als reiseland mal gar nichts für. Ich halte es für möglich, dass so etwas auch hier in europa geschieht.


Nathaliasah

Re: Strahlentote in Thailand

Beitrag von Nathaliasah »

Sowas kann überall passieren, aber dort ist ordentliche Entsorung natürlich auch eher zweitrangig...
In Europa gibts zumindest saftige Strafen für sowas...


Gesperrt