Wie geht es dem König?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
muggel89

Wie geht es dem König?

Beitrag von muggel89 »

Es passt vielleicht nicht direkt zum Thema Reisen, aber kürzlich sagt mir ein Bekannter:"der thailändische König Bhumibol ist angeblich nicht mehr am Leben, das soll aber im Moment nicht an die Öffentlichkeit"

Mein Bekannter hat das vielleicht beim Friseur oder Zahnarzt gelesen,ist also sicherlich nicht auf den Wahrheitsgehalt überprüft, aber interessieren täts mich schon.
War König Bhumibol im Mai bei der Pflugzeremonie, wann hat er sich denn zuletzt öffentlich gezeigt?
Was würde bei seinem Ableben mit der Monarchie passieren, der Thronfolger soll ja nicht so beliebt sein wie sein Vater,Mutter oder die Schwester?


alf
Stammgast
Beiträge: 212
Registriert: 16.02.2010, 10:53

Re: Wie geht es dem König?

Beitrag von alf »

Sollte der König tatsächlich bereits verstorben sein, dies aber geheim gehalten werden, so lässt sich dies von uns aber auch nicht überprüfen.

Lt meiner Gattin, die regelmäßig Thai-Zeitungen im Internet lest, wurde der König vor einigen Monaten nach langem Krankhausaufenthalt aus diesem entlassen.
Aufgrund seines angeschlagenen Gesundheitszustandes zeigt er sich kaum in der Öffentlichkeit.

LG alf


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Wie geht es dem König?

Beitrag von Romy »

Hmmm...... mir hat man erzählt, dass er definitiv im Krankenhaus bleiben würde, weil er dort sicherer aufgehoben wäre. Es scheinen ja die unterschiedlichsten Infos zu kursieren.
Aber interessieren würds mich natürlich auch. Von ihm hängt ja eine sehr fragile - trïgerische - Sicherheit ab.
Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es dem König?

Beitrag von Tom »

Bei diesem Thema würde ich es wie die Thais halten und nicht wild umher spekulieren. Nur wenige Eingeweihte wissen genau, wie es dem König geht. Von uns ist da sicher keiner dabei... :wink: Das neuste was man vor etwa 10 Tagen lesen konnte ist, dass er am Rücken operiert worden sei und es ihm wieder besser gehe. Die Operation am Rücken sei notwendig gewesen, um seine Gehbeschwerden zu lindern. Und in dieser Woche hat er ja der Parlamentsauflösung zugestimmt.

Doch eben... Man sollte nicht spekulieren.

Gruss Tom


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Wie geht es dem König?

Beitrag von Romy »

Ja Tom, da hast du sicherlich Recht.
Trotzdem interessiert es mich . Es ist alles sehr - na ja, fast schon geheimnissvoll.

Schönen Abend noch
Romy :tschuess:


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es dem König?

Beitrag von Tom »

Es war nie anders, Romy... geheimnisvoll :wink:
Dies ist Thailand...

Gruss Tom


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es dem König?

Beitrag von Tom »

Dies hier ist kein Geheimnis:

Dem König gehts besser

Gruss Tom


Sandwurm

Re: Wie geht es dem König?

Beitrag von Sandwurm »

Schöne Nachricht. Wirklich "da" sieht er aber trotzdem nicht aus.


Tom
Inventar
Beiträge: 3123
Registriert: 27.02.2007, 22:50
Wohnort: Bern, Bangkok, Surin
Kontaktdaten:

Re: Wie geht es dem König?

Beitrag von Tom »

Sandwurm hat geschrieben:Schöne Nachricht. Wirklich "da" sieht er aber trotzdem nicht aus.
Schon, allerdings gibt es doch auch nicht wenige bald 84-jährige Menschen die noch weniger "da" aussehen. Ich denke beim thailändischen König vergisst man halt recht gerne sein effektives Alter, da man hauptsächlich Bilder von ihm sieht, auf welchen er wesentlich jünger war. Aber ich freue mich auch, dass es ihm anscheinend wieder besser geht.

Gruss Tom


sanuk02

Re: Wie geht es dem König?

Beitrag von sanuk02 »

Tom hat geschrieben:
Sandwurm hat geschrieben:Schöne Nachricht. Wirklich "da" sieht er aber trotzdem nicht aus.
Schon, allerdings gibt es doch auch nicht wenige bald 84-jährige Menschen die noch weniger "da" aussehen. Ich denke beim thailändischen König vergisst man halt recht gerne sein effektives Alter, da man hauptsächlich Bilder von ihm sieht, auf welchen er wesentlich jünger war. Aber ich freue mich auch, dass es ihm anscheinend wieder besser geht.

Gruss Tom
Genau!!

นานทรงพระเจริญ

Sanuk


Benutzeravatar
Romy
Inventar
Beiträge: 547
Registriert: 02.06.2009, 19:40
Wohnort: Spanien

Re: Wie geht es dem König?

Beitrag von Romy »

Ich freu mich auch. Zur Zeit ist er eine Konstante in der unsicheren Zeit seines Landes. Hoffentlich bleibt er noch lange dabei.
Liebe Grüsse
Romy


Thaifood is like haveing a Party in my mouth.
Gesperrt